Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[erledigt] Fotos freistellen (Hintergrund transparent)

MelRose

Noch nicht viel geschrieben

Hallo :)

immer wieder stöbere ich hier durchs Forum und habe den größten Respekt vor euren Arbeiten.

Nun möchte ich mich als erstes selber zitieren (altes Posting):
Vorweg, wir sind ein kleiner, etwa zwei Jahre junger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, den vielen Katzen in Not aus Deutschland, insbesondere in unserem Landkreis zu helfen.

Wir lassen Streuner und Hofkatzen kastrieren, damit sie sich nicht weiter vermehren. Klären die Menschen auf etc.

Manchmal trifft man da auch auf arme menschliche Seelen, denen wir auch versuchen zu helfen.

Nun finanzieren wir unsere Tierschutzarbeit ausschließlich aus Spenden. Öffentliche Zuschüsse bekommen wir nicht. Und im Moment haben wir wieder die Kittenschwemme.
uhm.gif
Für uns derzeit kaum zu bewältigen.

Mittlerweile wird unser Verein 3 Jahre jung und hat so manche Höhen und Tiefen durchlebt. Doch wir sind den Katzen treu geblieben und helfen wo und wie wir können. Mittlerweile sogar manchmal auf der Sonneninsel Rhodos. Hauptsächlich aber in Deutschland. Erst kürzlich haben wir eine Kastrationsaktion durchgeführt. Ein Grundstück mit über 30 Katzen. 28 Katzen konnten wir bereits einfangen und kastrieren lassen. Nun steht die Kittenschwemme an, die Maikätzchen sozusagen.

Nun aber meine Frage, ich suche jemanden, der mir Katzen von meinen Fotos freistellt. Sprich das Katzenmotiv aus dem Foto rausschneidet. Der Hintergrund sollte transparent sein. Daraus will ich mir dann ein Banner basteln. Klar das wird nicht professionell, wenn ich ein Banner selber bastel, aber hey, dafür ist er halt kostenlos. :uhm: *schäm*

Der jetzige ist auch schlicht und einfach und ich werdet drüber lächeln:
http://www.katzenhilfe-uelzen.de/images/stories/banner1.jpg
(auch da hatte ich jemanden, die mir netterweise die Katzen freigestellt hat.)

Natürlich würde ich gerne jemanden dafür bezahlen, denn ich kann mir vorstellen, dass diese "Arbeit" nicht leicht ist, Zeit in Anspruch nimmt, jedoch stecken mein Mann und ich sooo viel Geld in den Tierschutz. Ich hoffe, dass es hier Tierfreunde gibt, die vielleicht gegen eine Spendenbescheinigung helfen würden oder uns zumindest einen Sonderpreis machen würden?
uhm.gif
frown.png

Gerne würden wir auch, wenn derjenige dies wünscht, den Namen, HP etc. auf unserer Webseite veröffentlichen - als Dankeschön
smile.gif

Hier die Fotos, die ich gerne freigstellt hätte
http://www.katzenhilfe-uelzen.de/images/privat/Katzen/tizi.jpg
http://www.katzenhilfe-uelzen.de/images/privat/Katzen/kittennw0053.jpg
http://www.katzenhilfe-uelzen.de/images/privat/Katzen/dsc_0039.jpg
http://www.katzenhilfe-uelzen.de/images/privat/Katzen/babys050.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Fotos freistellen (Hintergrund transparent)

Hallo :)

immer wieder stöbere ich hier durchs Forum und habe den größten Respekt vor euren Arbeiten.

Nun möchte ich mich als erstes selber zitieren (altes Posting):

Mittlerweile wird unser Verein 3 Jahre jung und hat so manche Höhen und Tiefen durchlebt. Doch wir sind den Katzen treu geblieben und helfen wo und wie wir können. Mittlerweile sogar manchmal auf der Sonneninsel Rhodos. Hauptsächlich aber in Deutschland. Erst kürzlich haben wir eine Kastrationsaktion durchgeführt. Ein Grundstück mit über 30 Katzen. 28 Katzen konnten wir bereits einfangen und kastrieren lassen. Nun steht die Kittenschwemme an, die Maikätzchen sozusagen.

Nun aber meine Frage, ich suche jemanden, der mir Katzen von meinen Fotos freistellt. Sprich das Katzenmotiv aus dem Foto rausschneidet. Der Hintergrund sollte transparent sein. Daraus will ich mir dann ein Banner basteln. Klar das wird nicht professionell, wenn ich ein Banner selber bastel, aber hey, dafür ist er halt kostenlos. :uhm: *schäm*

Der jetzige ist auch schlicht und einfach und ich werdet drüber lächeln:
http://www.katzenhilfe-uelzen.de/images/stories/banner1.jpg
(auch da hatte ich jemanden, die mir netterweise die Katzen freigestellt hat.)

Natürlich würde ich gerne jemanden dafür bezahlen, denn ich kann mir vorstellen, dass diese "Arbeit" nicht leicht ist, Zeit in Anspruch nimmt, jedoch stecken mein Mann und ich sooo viel Geld in den Tierschutz. Ich hoffe, dass es hier Tierfreunde gibt, die vielleicht gegen eine Spendenbescheinigung helfen würden oder uns zumindest einen Sonderpreis machen würden?
uhm.gif
frown.png

Gerne würden wir auch, wenn derjenige dies wünscht, den Namen, HP etc. auf unserer Webseite veröffentlichen - als Dankeschön
smile.gif

Hier die Fotos, die ich gerne freigstellt hätte
http://www.katzenhilfe-uelzen.de/images/privat/Katzen/tizi.jpg
http://www.katzenhilfe-uelzen.de/images/privat/Katzen/kittennw0053.jpg
http://www.katzenhilfe-uelzen.de/images/privat/Katzen/dsc_0039.jpg
http://www.katzenhilfe-uelzen.de/images/privat/Katzen/babys050.jpg

Magst Du nicht noch kleiner schreiben?

Gruß
Bauer_Lindemann

matty

Nicht mehr ganz neu hier

Habe es mal auf die Schnelle versucht, falls Euch das reicht ..., viel Spaß

matty

Nicht mehr ganz neu hier

Das Programm, das ich benutzt habe heißt Knockout 2 und ist für viele (leider nicht alle) Freistellungen sehr hilfreich.
Bei dem Foto, das Du ansprichst, ist der hintere Teil sehr unscharf und damit verwaschen, was zu diesem Effekt führt.

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Die »Mimimi und Ätschibätsch«-Beitrage habe ich mal im den VIP-Bereich geparkt. Wenn ihr euch anzicken wollt, dann macht das gefälligst per PN oder über sonstige Kommunikativ-Kanäle außerhalb des Forums.

frastr

I + I = I0

Das ist aber auch ein sehr umgangsfreundlicher Ton den sie hier an den Tag legen. Bin von anderen Foren Netteres gewohnt. Sie denken wahrscheinlich, sie hätten es hier mit lauter 14 jährigen Schulbuben zu tun.

Meine anfangs sehr positive Meinung über dieses Forum, beginnt schön langsam
abzubröckeln.

Noch dazu:
Hätten sie sich die Mühe gemacht, den chronologischen Ablauf der "Diskussion" anzusehen, dann hätten sie wahrscheinlich auch gemerkt, wer für diese Missstimmung hauptverantwortlich zeichnete.

schönen Tag noch

mfG

MelRose

Die »Mimimi und Ätschibätsch«-Beitrage habe ich mal im den VIP-Bereich geparkt. Wenn ihr euch anzicken wollt, dann macht das gefälligst per PN oder über sonstige Kommunikativ-Kanäle außerhalb des Forums.

ohje, hab das jetzt erst gelesen... das tut mir leid. Mit meinem Thread/meiner Bitte wollte ich keinen Streß und Ärger auslösen :(

frastr

I + I = I0

ohje, hab das jetzt erst gelesen... das tut mir leid. Mit meinem Thread/meiner Bitte wollte ich keinen Streß und Ärger auslösen :(

Hi,

brauchst dich nicht dafür zu entschuldigen. Wenn jemand einen Thread
eröffnet, dann ist er nicht dafür verantwortlich, was andere draus machen.
Außerdem is das alles Schnee von gestern und die Mißstimmungen sind
längst ausgeräumt.

Höffe dir und deinen Katzen geht's gut!

lg

MelRose

danke dir, weiß ja auch nicht was hier los war, aber ich befürchte wegen meiner Bitte kostenlos oder kostengünstig mir zu helfen :(
Ich weiß ja, dass solche Dinge viiiiel Arbeit und Zeit kostet.

Ich bastel z.B. aktuell an einem neuen Flyer und verzweifle seit Tagen daran. Ihr würdet euch sicher kaputt lachen, wenn ihr hört mit welchem Programm ichs versuch :uhm: Word... aber ich bekomms eh nicht hin *rofl*
Aber noch gebe ich nicht auf :D

Mir geht's gut, bissl erschöpft, was aber irgendwie ein Dauerzustand ist :D *seufz*
meinen eigenen Katzen geht's auch gut.
Haben am Wochenende eine kleine Katzenfamilie eingefangen und in die neue Pflegestelle von uns gebracht. Drei kleine Kitten, die gerade erst die Augen geöffnet haben. Mama ist not amused von uns Menschen

Zuletzt bearbeitet:

randacek_pro

Mod | Forum

danke dir, weiß ja auch nicht was hier los war, aber ich befürchte wegen meiner Bitte kostenlos oder kostengünstig mir zu helfen :(
Nein, da brauchst du dir absolut keine Gedanken machen - darum ging es nicht :nee:

Wie frastr schon schrieb, ist schon wieder Schnee von gestern ;)

frastr

I + I = I0

....
Ich bastel z.B. aktuell an einem neuen Flyer und verzweifle seit Tagen daran. Ihr würdet euch sicher kaputt lachen, wenn ihr hört mit welchem Programm ichs versuch :uhm: Word... aber ich bekomms eh nicht hin *rofl*
Aber noch gebe ich nicht auf :D
.....

Schick mir mal das Ding! (f.strasser@drei.at) - vielleicht ... (aber ohne Gewähr)

lg

K

Kiki83

Guest

Na dass find ich ja super... kleine Hilfen... grosse Herzen... finds schön dass es sowas auch noch gibt und hier einige von Euch solche Projekte unterstützen. *Daumen hoch für Euch*

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden