Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Error #1034

D0gProjects

kleiner Animator

Hallo liebes Forum und frohe Weihnachten!!

Hab folgendes Problem: Ich versuche einen Movieclip per Actionscript so zu bewgen, dass er sinusartig vom rechten Rand der Bühne zum linken Rand der Bühne "schwingt". Also hab ich mal mein Figürchen gezeichnet und lasse es als "BadGuy1" exportieren.

In der Main hab ich folgenden Code:
Code:
var b1:Sprite = new BadGuy1();
b1.x = 280;
b1.y = 100;
stage.addChild(b1);

ausserdem habe ich eine as-datei mit folgendem Code angelegt:
Code:
package
{
	import flash.events.Event;
	import flash.display.MovieClip;
	import flash.display.Sprite;
	
	public class BadGuy1 extends Sprite 
	{
		private var core:Object;
		private var speed:int = 10;
		private var framecount:int = 0;
		
		public function BadGuy1()
		{
			addEventListener(Event.ADDED_TO_STAGE,onAdd);
		}
		
		private function onAdd (e:Event)
		{
			core = MovieClip (root);
			
			addEventListener(Event.ENTER_FRAME,loop);
		}
		
		private function loop (e:Event)
		{
			framecount++;
			speed = Math.sin(framecount*Math.PI)*280;
			x += speed;
		
		}
	}
}

Falls ich versuche, das Programm zu testen, erscheint der Movieclip ganz normal auf der Stage, bewegt sich jedoch nicht. Ausserdem bekomme ich folgenden Fehlercode:
Code:
TypeError: Error #1034: Typumwandlung fehlgeschlagen: flash.display::Stage@41ce1ba1 kann nicht in flash.display.MovieClip umgewandelt werden.
	at BadGuy1/onAdd()
	at flash.display::DisplayObjectContainer/addChild()
	at flash.display::Stage/addChild()
	at JumpAndRun_fla::MainTimeline/init()
	at JumpAndRun_fla::MainTimeline/frame10()

Danke für eure Hilfe!!!
 

D0gProjects

kleiner Animator

AW: Error #1034

Hallo Kerstin!!

Danke für deine Antwort, die Fehlermeldung scheint weg zu sein, aber der Movieclip bewegt sich leider immer noch nicht hin und her...
 

Kerstin77

Flashfan

AW: Error #1034

Hi,

PHP:
package {
    
    import flash.events.Event;
    import flash.display.MovieClip;
    import flash.display.Sprite;
    
    public class BadGuy1 extends Sprite {
        
        private var speed:int = 5;
        private var winkel:Number;
        private var ypos:int;
        
        public function BadGuy1() {
            addEventListener(Event.ADDED_TO_STAGE,onAdd);
        }
        
        private function onAdd (e:Event) {
            ypos = this.y;
            winkel = 0;
            addEventListener(Event.ENTER_FRAME,loop);
        }
        
        private function loop (e:Event) {
            winkel += speed;
            this.x += speed;
            this.y = ypos + Math.sin((winkel/180) * Math.PI) * 100;
        }
    }
}

Grüße,
Kerstin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.635
Beiträge
1.538.449
Mitglieder
67.556
Neuestes Mitglied
Ggirl
Oben