Hallo! Nach dem Kauf einer DSLR bestand die Notwendigkeit, die Fotos aufzubereiten. Durch Zeitschriften und Internet bin ich auf die Workshop´s auf GalileoDesign gestoßen, dort wird ja viel mit PS gearbeitet, Demo aufgespielt und experimentiert.
Da die Demo abgelaufen ist, suche ich ein Ersatzprogramm, was meine Schritte beim Fotobearbeiten wie PS3 beherrscht.
Ich zähle mal auf, was ich meist tue:
-im Histogramm Schwarz-und Weißpunkt anpassen
-ev. Mitteltöne und Sättigung regeln
-den Lichter/Tiefen-Filter einsetzen
-Ebenen duplizieren, negativ multiplizieren, oberste Ebene maskieren und Gesichterschatten mit weiß freimalen
-Foto dezent schärfen
Nicht immer alles, aber auch Fotos aus einer DSLR bedürfen noch einer Nachbearbeitung.
Habe schon einige Programme getestet (GIMP, Paint.net, PhotoImpact ), finde aber nirgends alles vereint.
Deshalb hier meine Anfrage.
Ach so, Photoshop verbietet sich vom Preis her schon von selbst.
Da die Demo abgelaufen ist, suche ich ein Ersatzprogramm, was meine Schritte beim Fotobearbeiten wie PS3 beherrscht.
Ich zähle mal auf, was ich meist tue:
-im Histogramm Schwarz-und Weißpunkt anpassen
-ev. Mitteltöne und Sättigung regeln
-den Lichter/Tiefen-Filter einsetzen
-Ebenen duplizieren, negativ multiplizieren, oberste Ebene maskieren und Gesichterschatten mit weiß freimalen
-Foto dezent schärfen
Nicht immer alles, aber auch Fotos aus einer DSLR bedürfen noch einer Nachbearbeitung.
Habe schon einige Programme getestet (GIMP, Paint.net, PhotoImpact ), finde aber nirgends alles vereint.
Deshalb hier meine Anfrage.
Ach so, Photoshop verbietet sich vom Preis her schon von selbst.