Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erste Bilder

knuddelbaer7271

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, Fotofreunde.

Hier mal einige Bilder meiner Tiere. Leider ist meine
40D kurz vor dem Kollaps und es nur noch eine Frage der Zeit, bis
der Verschluss und Auslöser komplett versagen. Ich hoffe, sie überlebt den Urlaub noch.




Unser Blacky im Spot.







2 mal Jasper





Viel Spaß damit.

lg Andy
 

Fotografie

knuddelbaer7271

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Bilder

Hallo.
@Thomas. Dass die Bilder verschwommen sind, liegt wahrscheinlich daran,
dass ich sie runtergerechnet hab. Wie gesagt, die 40D verzögert beim
fokusieren immer länger. Bei gleichen Optiken arbeitet die 350 Fehlerfrei. Über den Bildaufbau kann man diskutieren.

@Mao. Danke fürs Lob.

lg Andy
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Erste Bilder

Das Kaninchen möchte ich mir am liebsten mal ausborgen - das sieht so kuschelig aus :D

Man sieht, dass du sehr an deinen Tieren hängst - das hast du in diesen Bildern vermittelt.

Lieber Gruß
 

AdHBerlin

Aktives Mitglied

AW: Erste Bilder

Hallo Andy!

Mir gefällt das Bild mit Blacky und Ostsee0009. Das Bild hunde0007 (schwarz auf grün ;)) hat Potential...

@Thomas. Dass die Bilder verschwommen sind, liegt wahrscheinlich daran,
dass ich sie runtergerechnet hab.

Aber das Kaninchen ist auch scharf, insofern wohl eher ein Problem beim Fokussieren (bewegtes Pferd, etc. ...)

Über den Bildaufbau kann man diskutieren.

Ich finde, dass der Ausschnitt der Bilder recht ungünstig ist. Alle Motive sind sehr zentral platziert und das meinte Thomas_ wohl auch mit "Bildaufteilung"... Stichwort Drittelregel oder Goldener Schnitt.

Blacky finde ich sehr gut getroffen, da er (sie?) allerdings nach rechts schaut hättest du evtl. mehr Platz nach rechts lassen sollen.

Der schwarze Hund im Gras ist von oben fotografiert, interessant wäre sicherlich ein Bild in "Augenhöhe" bzw. aus der Froschperspektive. Dann noch weniger mittig und vielleicht auch eine Nahaufnahme vom Gesicht mit Anschnitt des Kopfes? Ich weiß ja nicht, wie lange das Kerlchen stillhält :D.

Gruß,
Andreas
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Erste Bilder

Bild 3 und 5 sind meine Favoriten. Wenn erst mal die neue Cam da ist.....
 

gerika

Hat es drauf

AW: Erste Bilder

Schöne Tiere, mäßige Bilder.
Das "Hääääschen" sieht man ja gar nicht, wo ich die doch so gerne mag.
Jaspers hat auch eine Bearbeitung verdient.
Hier mal ein Diskussionsansatz.



Ist bestimmt nicht einfach, am Meer tobende Hunde zu fotografieren, trotzdem schade, dass die Pfoten abgeschnitten sind. Vielleicht kann man noch ein Portrait daraus machen, als Erinnerung bleibt es natürlich schön.

Das Pferdebild würde ich ähnlich wie das Hundebild bearbeiten.
 

knuddelbaer7271

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Bilder

Hallo, @all.

Erst mal danke für die Worte. Werd ich mal so beherzigen.
Was Blacky, ist ein "er", liegt das Problem tatsächlich daran,
dass das Auslösen nach dem Fokusieren ewig dauert. Das gleiche Problem
hatte ich auch beim Pferd.
Was Jasper angeht, der hält solange still, wie ich es will. Schließlich ist er ein ausgebildeter Blindenführhund.

Die neue Cam kommt nach dem Urlaub.

lg Andy
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Erste Bilder

Bilder verschwommen, unüberlegte Bildaufteilung usw. Sieht nach ein Schnappschuss aus. Zum Bildaufbau mal ein paar Links, die nicht immer für Fotografie gedacht sind, aber sich übertragen lassen:
http://www.zeichnen-lernen.net/kunstkurse/bildaufteilung.php

http://eifelarea.wordpress.com/2007/09/19/das-kleine-1x1-der-bildaufteilung/

Am Anfang empfehle ich dir, möglichst viel im goldenen Schnitt zu fotografieren. Und auch in interessanten Perspektiven fotografieren.



Unser Blacky im Spot.
Beim ersten Bild geht der Hund unter, da die Umgebung zu hell ist. Versuch mal die Belichtungsautomatik auf "Spot" zu stellen, sodass der Hund heller ist. Oder im Bildbearbeitungsprogramm die Tiefen aufzuhellen. Die Augen könnten auch heller sein.

Das zweite Bild ist unscharf und hat wieder einen schlechten Bildaufbau. Versuch Hunde auch auf Augenhöhe zu fotografieren, dass wirkt um einiges interessanter. Als Beispiel:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/egallery/display/23554455
Dann gefällt mir das Licht nicht, vorne ist es zu hell, hinten zu dunkel. Sieht aus, als ob der Blitz benutzt wurde. Lass den lieber am Anfang weg.

P.S.: Die Warnweste sieht auf Fotos nicht gut aus.


Das erste gefällt mir. Da ist der Hund nicht stumpf in der Mitte platziert worden, sondern wurde sinnvoll angeschnitten. Die Augen funkeln auch, Licht passt. Ist richtig gut. Aber da ich trotzdem Kritik geben möchte:
Der Schatten im Hintergrund stört leicht.

Beim zweiten ist wieder die Bildgestaltung das Problem.


Gruß, Jannis
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Erste Bilder

Bei mir kommen sie etwas fad herüber. Vielleicht sollten einige anders beschnitten werden. Das mit dem Hasen schaut auch etwas dunkel aus.
 

TobiKo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Bilder

Kritik wurde ja schon reichlich geäußert. Aber die Tiere finde ich wirklich schön und auf so einen Blacky muss ich im Moment auch aufpassen, da meine Schwester gerade im Urlaub ist. Durch den ganzen Garten musste ich ihn jagen bis ich ihn hatte. Sind deine Kaninchen auch so schlimm?

Gruß Tobi
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Erste Bilder

Wieso wartest Du nicht mit dem Zeigen deiner Kunst, bis Du wenigstens eine funktionierende Kamera hast? Oder war das nur eine vorgeschobene Ausrede?

Anna
 

knuddelbaer7271

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Bilder

Hallo, Tobi. Nein, zumindest unsere Hauskaninchen nicht. Die sind zutraulich ohne Ende. Unsere Gartenkanichen haben einen großen Freilauf mit eigenem Stall. Einfangen musste ich diese aber auch schon. :)

An alle. Nochmals vielen Dank für die Anregungen. Hier sieht man schön, dass die Meinungen auseinander gehen. Jetzt bitte nicht falsch verstehen. Beim 24 mal hinschauen hab ich auch gemerkt, dass der Beschnitt und die Perspektive gerade bei Jasper schlecht gewählt waren. Was mich wundert, einige sehen Blacky scharf andere nicht.

Hier mal ein Bild unserer Mädels von 2010. Fotografin war hier Ivonne.


lg Andy
 

knuddelbaer7271

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Bilder

Wieso wartest Du nicht mit dem Zeigen deiner Kunst, bis Du wenigstens eine funktionierende Kamera hast? Oder war das nur eine vorgeschobene Ausrede?

Anna

Nein, das war keine vorgeschobene Ausrede. Mit dem Hinweis auf die defekte Kamera hatte ich gedacht, dass vielleicht jemand einen Hinweis hat, wie ich die vier Wochen noch damit leben könnte. Wie ich an verschiedenen Stellen im Thread geschrieben hab, danke ich für die Anregungen!

lg Andy
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Erste Bilder

Das meiste ist ja schon gesagt worden. Irgendwie fehlt mir die Schärfe. Du kannst noch viel rausholen wenn du dir einen guten Workflow zur Nachbearbeitung angewöhnst. Ich vermute aber auch das dein Objektiv nicht das Beste ist. Ich hatte selbst lang genug die 40D und weiß was in der Kamera steckt.
Ich denke die Tipps von @JannisL kann man voll unterschreiben.
 

knuddelbaer7271

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Bilder

Hallo, Robby.

Mit dem Tokina 28 - 80 ATX-Pro 2,8 hab ich die Erfahrung
gemacht, dass bei Offenblende bzw bis etwa Blende 4
das Objektiv nicht immer scharf abbildet. Mit der 7D kommt
auch suggsesieve neues Glas ins Haus.

lg Andy
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben