Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erste Charakter Versuche

A

augenball

Guest

Hallo, da bin ich ja beim richtigen Thema gelandet :D

Also ich beginne mich auch langsam da rein zu arbeiten, habe schon viele gute Tuts usw. konsumiert ... vor allem Empfehlungen bin ich gefolgt.

Dies ist nun nicht das erste Resultat meiner Bemühungen aber ... hm, denke das ich die Edge Loops schon irgenwie hinbekomme (bei einem so einfachen Modell), aber wenn ich die Qualität meines Meshes verbessern will (also mehr Details einfügen möchte) muss ich zwangsläufig neue Edge Loops einfügen: und da ist mein Problem.

Wie löse ich zum Beispiel Tris oder Ngons auf, die sich während der Modellierung einschleichen? - Gibt es dafür eine Anleitung oder einen Tipp, google schickt mich immer zu einschlägigen Seiten, aber die Informationen lösen meine Probleme nicht. Auch die Vorgehensweise hier (Minotaur): hilft mir irgendwie nicht weiter.

Hat wer einen coolen Link quasi wie eine VollmilchlegendeEiersau, die die Erkenntnisse nur so sprudeln lässt!

Gruß augenball aka Ulf

hanco

ex

AW: Erste Charakter Versuche

Ich hab das mal in ein eigenes Thema verschoben... Dann kannst du hier auch Deine Fragen dazu stellen.

Zu Deinen Fragen:
Tris und NGons am besten gar nicht erst entstehen lassen. Man löst sie auf- mit dem Messer.
Eine genaue Anleitung kann man da nicht geben - dazu muss man das jeweilige Mesh genau betrachten und schauen, wo man dann langschneiden möchte.

Zuletzt bearbeitet:

CUBEMAN

Polyboy

Hallo,

einige Tipps zur Beseitigung von Dreiecken, findest Du .

Grüße, CUBE

//Edit: ich sehe gerade, das Tutorial existiert nicht mehr. Bitte um Entschuldigung.

Zuletzt bearbeitet:
A

augenball

Guest

Hallo,
//Edit: ich sehe gerade, das Tutorial existiert nicht mehr. Bitte um Entschuldigung.

Trotzdem danke! - Tuts sind immer hilfreich ...

27Scotty schrieb:
für den anfang kein schlechtes ergebnis.

Danke! - aber dem vorraus gehen tausend Versuche ... erstmal überhaupt das System zu kapieren :uhm:

hanco schrieb:
Tris und NGons am besten gar nicht erst entstehen lassen. Man löst sie auf- mit dem Messer.
Eine genaue Anleitung kann man da nicht geben - dazu muss man das jeweilige Mesh genau betrachten und schauen, wo man dann langschneiden möchte.

Ja leider ist das aber nicht so einfach, ich passe schon auf aber manchmal schleichen sich diese Tris vor allem ein. Die n-gons sind am Anfang immer ein Problem von mir gewesen, weil ich wild drauf modelliert habe. Na ja, dann hilft nur üben, üben und üben ... den Blick dafür zu perfektionieren und alles wird gut ...

Danke für Eure Antworten!

Gruß Ulf

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden