Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erste Fotoretusche

lyma

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Fotoretusche

dein erstes? - Respekt
das mit dem Wasser ist mir erst aufgefallen, als andere es angesprochen haben.
Nichts desto trotz finde ich es klasse!
 

alatus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Fotoretusche

Mir gefällts auch sehr gut. Das mit dem Wasser wurde ja schon gesagt, aber ich hättes es wohl auch nicht besser hinbekommen...

Gruss, Toby
 

McKinley591

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Fotoretusche

Na das sieht doch definitiv schon sehr schick aus. :daumenhoch:
Kleinere Änderungen könnte man noch vornehmen:
- wie schon angesprochen das Wasser wirkt irgendwie unrealistisch
- die eine Person links sieht recht gelassen aus trotz des Unwetters ^^
- (wenn du es mal ganz genau machen willst) die Schirme sehen nicht so aus als wenn es dort ein Sturm gibt. Die wackeln kein bisschen und sind nicht mal eingedrückt vom Wind, sodass man das "Gefühl" hat das dort starker Wind herrscht.

Das mit der Gewitterwolke find ich gar nicht so schlimm, der Blitz kann ja auch aus einer Wolke außerhalb des Bildes kommen. Wobei dort die Lücke zwischen den vorhandenen Wolken und dem Bildrand doch ein wenig komisch aussieht, da bei so einem Gewitter wohl keine Wolkenlücken sind.

Wenn man etwas länger hinschaut, fällt mir noch die eine Häuserwand links neben der Kirche auf, wo du die Leute "entfernt" hast. Die Wand sieht irgendwie komisch aus (siehe hier: ). Hast du da die bestehende Wand nach rechts ausgedehnt von dem Haus links daneben?

Also für den Anfang richtig gute Arbeit, welche wohl auch etwas Zeit beansprucht hat. :) Aber man kann sich immer verbessern. :)
 
K

Kedei

Guest

AW: Erste Fotoretusche

Sieht super aus, nur die Flutwelle ist für meinen Geschmack etwas zu übertrieben. Ansonsten tolle arbeit.
 

mrone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Fotoretusche

also ich finds wirklich gut. nur die wassermassen im vordergrund sind mir etwas zu viel und wirken nicht so realistisch. auch den blitz-einschlag (falls es einer sein soll) find ich etwas zu stark/künstlich.

lg m
 

sylvibechle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Fotoretusche

Ich find´s echt gut - vor allem für´s erste Composing!
Auch wenn die Wassermassen sicher etwas surreal sind - man kann sich durchaus vorstellen, dass aus der Position des Betrachters eine große Flutwelle angerollt kommt. Weiter so!
 

fienchen1103

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Fotoretusche

Na sowas möchte ich auch gerne bei meinem ersten versuch hinbekommen *g* :). Ich find garnichts daran auszusetzen.

LG
Steffi
 

scharry

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Fotoretusche

ein unerschrockener geht links immer noch spazieren :D
schließe mich aber den anderen an
Gute Arbeit
Gruß Scharry
 

siebat

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Fotoretusche

Finds echt gut... Wäre auch gerne schon so weit... Aber der eine Fussgänger bleibt auch ziemlich cool ;-)
 

jaynion

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Fotoretusche

das wasser finde ich auch etwas unrealistisch. es wirkt auf mich, als wenn das aus einem großen gewässer in die stadt strömt und nicht vom regen erzeugt wurde, oder was das absicht? dafür ist es mir dann aber nicht "brutal" genug ...
schwer zu erklären.
außerdem würde ich für meinen geschmack den einschlagenden (???) blitz am haus oben links wegnehmen, und den normalen blitz hinter dem haus verschwinden lassen. auch das wirkt auf mich unrealistisch. ansonsten HUT AB! ich wäre froh, wenn ich schon soweit wäre ;)
 

piuvie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Fotoretusche

Ich wünschte mein erster Versuch würde nur annähernd so aussehen ;)
Wo wurde das Bild gemacht? Würde auch gern beide in höherer Auflösung sehen.
 

HeikoK

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Fotoretusche

Den Himmel finde ich gut eingearbeitet. Beim Wasser sieht man, dass es moniert wurde.

LG Heiko
 

Blartz

Aktives Mitglied

AW: Erste Fotoretusche

fürs erst composing, nicht schlecht,
jedoch muss ich mich jenni anschliessen, dass das Wasser unrealistisch wirkt,
nach meinem empfinden sieht es bei deinem Versuch so aus als würde das Wasser nach oben (berg auf) fliessen. Es würde wahrscheinlich besser wirken, wenn das Wasser von Oben von der Kirche kommen würde.

Aber wie gesagt für den ersten Versuch super mach weiter so!
 

feffi15

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Fotoretusche

Super gemacht. All Respekt
Ironischerweise könntest Du noch ein Fischernachen auf dem Platzt einfügen. Aber das ist nur meine Meinung.

Gruß
Fernand
 

Sasha

Lernend

AW: Erste Fotoretusche

Ich finde die düstere Atmosphäre hast Du schon gut hinbekommen.
Und einen Satz muss ich auch noch zum Wasser schreiben:
Kann es sein, dass es in die falsche Richtung fließt?

LG
Sasha
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben