Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erste Schritte mit Ps

C

ChrisMass

Guest

Hallo meine Lieben ,

Ich habe heute mal die ersten Versuche an einem eigenen Logo vorgenommen. Wäre Euch sehr dankbar wenn ihr mal ein Auge oder zwei darauf werfen könntet und mir ein paar Verbesserungsvorschläge nennen könntet. Sachen die gut gelungen sind höre ich mir nachtürlich auch gerne an :D

Bild 1 :

Bild 2 :

Mfg ,

euer Chris :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Erste Schritte mit Ps

Als Logo taugt das mal nix. Schlecht lesbar und funktioniert vermutlich nicht als SW Druck oder gar Stempel.
Da solltest Du noch mal ran ;-)

C

ChrisMass

Guest

ok werde ich ^^ aber wegen dem schlecht lesbar im Original sind die größer. Das Upload programm hat die nur verkleinert =/ tzdm danke ^^

norre

nicht ganz neu

Hallo, hier findest du Tipps zum Logodesigen

oder einfach mal hier im Forum unter der Rubrik Mediengestaltung schauen

patrick_l

Hat es drauf

Das sind keine Logos. Es ist nur Schrift mit Stilen (Schein außen) versehen. Wenn du dich wirklich mit dem Thema Logo bzw. Corporate Design auseinandersetzen möchtest, habe ich hier ein paar nützliche Links für dich.

- Das Logodesign Portal! - Die Informationsseite rund um Design!
-
- LogoLounge.com | Research, Inspiration & Corporate Identity
- Logopond - Identity Inspiration
-
- Logodesign | Was ist ein Logo? Emblem Logodefinition
-
- Querschnitt x – Typografie in drei Teilen

Photoshop ist auch das falsche Programm zum Gestalten von Logos. Wenn du es richtig bzw. vernünftig machen willst, solltest du dich mit einem Vektorprogramm wie Illustrator, Draw oder die Freeware Inkscape vertraut machen.

Liebe Grüße, Patrick

sunny_76m

Hat es drauf

Du schreibst es selbst schon richtig im Thread - das sind zwei BILDER.

Mit Logos hat das nichts zu tun, bezügl. der Größe - ein Logo muss auch in klein gut erkennbar sein. Keine Verläufe und ähnlicher Klamauk - ansonsten hast du ja einiges an Infomaterial bekommen - ich denke da bist du gut beschäftigt erst mal.

C

ChrisMass

Guest

ja bin ich ^^ Wie findet ihr den eig die Bilder an sich ? Würde mich auch noch interessieren ob das jetzt pure zeitverschwendung war oder doch ein fünkchen gutes dabei rauskam ^.-

patrick_l

Hat es drauf

ja bin ich ^^ Wie findet ihr den eig die Bilder an sich ? Würde mich auch noch interessieren ob das jetzt pure zeitverschwendung war oder doch ein fünkchen gutes dabei rauskam ^.-

Als ich mit Photoshop angefangen bin, und das liegt jetzt schon ein paar Tage zurück, war ich froh zu wissen wie ich ein Bild öffnen und speichern kann. Soviel zu meinen ersten Schritten. ;)

Nun zu deinen Grafiken. Mich sprechen sie nicht an. Ich kann auch nicht damit anfangen. Für mich nur einzelne Elemente sowie Text mit Stilen versehen. aber lass dich nicht entmutigen weiter zumachen.

Hier auf PSD-Tutorials findest du viele hilfreiche Tutorials zu Photoshop. Schau dir vor allem die Grundlagen Tutorials an und lerne das Programm besser kennen. Danach, je nach dem was dich interessiert, mit weiteren weiter machen.

Liebe Grüße, Patrick

jenni

Forum-Gottheit

da du ja nun von allen Seiten hier schon Feuerwerk bekommen hast :eek:

sage ich mal das erste Bildchen ( was aber kein Logo ist )
schaut an sich so nicht schlecht aus, wenn du den Text hättest weggelassen ;)

dem zweiten Bild allerdings kann ich nichts abgewinnen :(

Als ich mit Photoshop angefangen bin, und das liegt jetzt schon ein paar Tage zurück, war ich froh zu wissen wie ich ein Bild öffnen und speichern kann.

vielmehr hast du ja auch bis heute nicht dazu gelernt

Preach

schon 'ne Weile dabei

Um noch Mal auf den Begriff "Logo" zurückzukommen. Wofür? Wo willst du es plazieren? Welcher Bereich?
Ist ja ein grundsätzlicher Unterschied, ob das Frisör-Schild in einer Altstadt hängen soll oder ob ein Fotograg seine Bilder markieren will oder ein Tatooladen Werbung macht.
Schließe mich der Bewertung von jenni an.

SarahS

Nicht mehr ganz neu hier

Das kommt mit der Zeit! Übung macht den Meister.

Halte dich an die Ratschläge der Jungs! Es sind viele Gesetzte in unserer Wahrnehmung, die du lernen musst

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden