Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erste Versuche der Beautyretusche

Photoshop

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Erste Versuche der Beautyretusche

Hallo,
die überarbeitete Version ist besser.
Aber wie schon gesagt vergebene Mühe.
Zur Übung sicherlich vertretbar.
Aber das hast du ja bereits erkannt, das es mit dem Handy nichts wird
 
D

DSContempt

Guest

AW: Erste Versuche der Beautyretusche

Man erkennt die Bearbeitung sofort daran, dass die Haut an bestimmten Stellen sehr weich ist, während das restliche Bild viele Artefakte und Störungen aufweist.
Versuch einfach mal, deine Weichzeichnung anschließend mit einem "Filter"-"Rauschfilter"-"Rauschen hinzufügen" zu behandeln, um es gleichmäßiger zu gestalten.

PS: Hast du deinen Haaransatz mit weich gezeichnet?
 
AW: Erste Versuche der Beautyretusche

So, nun mit Rauschfilter, mir gefällt es so schon deutlich besser!



Hier auch nochmal der direkte Vergleich zum Original!





Zum Haaransatz, nein, den habe ich nicht weichgezeichnet, zumindest nicht bewusst.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Versuche der Beautyretusche

Also ich finde, du bist schon auf dem richtigen Weg. Auch wenn ich's persönlich noch nicht soooo umwerfend finde. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister / die Meisterin :)
und darf ich dir unbedingt noch einen tipp geben? Wenn du beauty-retouche machst und deine Arbeit wirklich hier bewertet haben möchtest, dann solltest du vielleicht eine andere Person bearbeiten, und nicht dich selbst. Die leute hier in der community sind alle sehr nett und wollen keine gefühle verletzen. ich denke, dass sich viele auch mit konstruktiver kritik zurück halten, schon allein um deine gefühle nicht zu verletzen. wenn du also eine fremde person bearbeitest, dann werden die leute hier vielleicht auch n bissel offener mit ihrer kritik dir gegenüber sein ;)

lg :)
 
AW: Erste Versuche der Beautyretusche

Danke für den Tipp!
Allerdings denke ich, soll ja die Arbeit ansich bewertet und/oder kritisiert werden, nicht das Modell, egal, wer auf dem Bild zu sehen ist.
Aber wie ich vorhin schon sagte, ich werde mir beim nächsten Mal ein Stockbild aus dem Netz suchen. :)
 

Mike_Schmidt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Versuche der Beautyretusche

als Ersttäter finde ich es sehr gelungen. Viel besser bekomme ich sowas zur Zeit auch noch net hin. Aber man arbeitet ja daran besser zu werden.
Also auf zum nächsten Versuch !
 

gibson

unbeholfener Herumpinsler

AW: Erste Versuche der Beautyretusche

Hallo,

finde die Retusche sehr gelungen. Mir hat damals das Video von Video2Brain sehr geholfen da ein paar Schritte nach vor zu machen.
 

buddywalker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Versuche der Beautyretusche

Ich find es schon sehr gut. Mein erster Versuch sieht so aus:
Hat hier vieleicht auch noch jemand konstruktive Verbesserungsvorschläge?

Gruß
Sascha
 

buddywalker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Versuche der Beautyretusche

Ich find es schon sehr gut. Mein erster Versuch sieht so aus:

Hat hier vieleicht auch noch jemand konstruktive Verbesserungsvorschläge?

Gruß
Sascha
 

buddywalker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Versuche der Beautyretusche

Vielen Dank,
ich würde sehr gerne die Lippen ein wenig mehr betonen. Hat jemand eine Idee?
 

Acki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Versuche der Beautyretusche

also fürs erste mal finde ich das auch sehr akzeptabel. ^^

beim nächstenmal nur noch lächeln ^^
 

HungryTiger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Versuche der Beautyretusche

Hallo Sternenglanz,

ich stecke auch noch in den Anfängen der BR und habe zur "Vereinfachung" des Themas zusätzlich auch noch kritischem Bildmaterial zu verkraften ...

Deshalb hab´ ich mir gestern mal wieder ein PSD-Tut runtergeladen.

Es gibt ein Video-Tut von Mathias, da geht´s nur um die Augen. Da bei Deinem Erstling der Augenbereich aufgrund der blauen Strahler ja die Blicke ziemlich fixiert, sehe ich hier noch Verbesserungspotential, das genau von Mathias´Tut. erschlossen wird (Wimpern mit vorhandenen Wimpern aus dem Bild ergänzen, Augenbrauen völlig schmerzfrei zupfen ...). Vielleicht hast Du ja die 150 Pünktchen zur Verfügung, ich fand, die haben sich völlig gelohnt. Ist auch nix atemberaubend Kompliziertes sondern eher ein Beispiel für das "Handwerkliche".

Edit:
Apropos Handwerkliches: in den Videos der erfahrenen männlichen Retouscheure habe ich festgestellt, dass wirklich fast handwerklich mit "Lineal" und "symetrisch machen" usw. gearbeitet wird. Was sicherlich bei Deinem Bild auch vorgeführt würde, ist das Wegnehmen der paar vorlauten einzelnen, ca. einen halben Zentimeter längeren Stirnhaare über dem (vom Model aus gesehen) rechten Auge. Da alle auch mindestens mit 100% die Bilder "Durchleuchten", würde wahrscheinlich auch das einzelne Haar rechts vom Auge weggemalt.

Viel Spaß noch, Hungry Tiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben