AW: Erste Versuche der Beautyretusche
Hallo Sternenglanz,
ich stecke auch noch in den Anfängen der BR und habe zur "Vereinfachung" des Themas zusätzlich auch noch kritischem Bildmaterial zu verkraften ...
Deshalb hab´ ich mir gestern mal wieder ein PSD-Tut runtergeladen.
Es gibt ein Video-Tut von Mathias, da geht´s nur um die Augen. Da bei Deinem Erstling der Augenbereich aufgrund der blauen Strahler ja die Blicke ziemlich fixiert, sehe ich hier noch Verbesserungspotential, das genau von Mathias´Tut. erschlossen wird (Wimpern mit vorhandenen Wimpern aus dem Bild ergänzen, Augenbrauen völlig schmerzfrei zupfen ...). Vielleicht hast Du ja die 150 Pünktchen zur Verfügung, ich fand, die haben sich völlig gelohnt. Ist auch nix atemberaubend Kompliziertes sondern eher ein Beispiel für das "Handwerkliche".
Edit:
Apropos Handwerkliches: in den Videos der erfahrenen männlichen Retouscheure habe ich festgestellt, dass wirklich fast handwerklich mit "Lineal" und "symetrisch machen" usw. gearbeitet wird. Was sicherlich bei Deinem Bild auch vorgeführt würde, ist das Wegnehmen der paar vorlauten einzelnen, ca. einen halben Zentimeter längeren Stirnhaare über dem (vom Model aus gesehen) rechten Auge. Da alle auch mindestens mit 100% die Bilder "Durchleuchten", würde wahrscheinlich auch das einzelne Haar rechts vom Auge weggemalt.
Viel Spaß noch, Hungry Tiger