Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

erste Versuche mit Ebenen

Klarabella

Nicht mehr ganz neu hier

Anfangs habe ich mir mit den Ebenen auch schwer getan. Dieses Bild ist eins der ersten, in denen ich die Ebenen konsequent eingesetzt habe.

Zuletzt bearbeitet:

Niobe

Aktives Mitglied

AW: erste Versuche mit Ebenen

Anfangs habe ich mir mit den Ebenen auch schwer getan. Dieses Bild ist eins der ersten, in denen ich die Ebenen konsequent eingesetzt habe.

...mmh, das bedeutet, du kannst die Ebenen mit den Spinnen wegnehmen, denn die gefallen mir bei der Kleinen absolut nicht. Aber ist ja alles Geschmacksache und kommt auf die Augen des Betrachters an.
Gruss :)

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

Ich find` dein Compositing super. Auch die Spinnen passen super zu dem Netz im Hintergrund.

Klarabella

Nicht mehr ganz neu hier

ich vergaß zu Erwähnen, das Bild heißt: Phobie.
Selber leide ich unter einer schlimmen Arachnaphobie. Darum die Spinnen.

anolic

Inventar

Ich finde dein Bild super, es ist schlicht und gerade das beeindruckt^^
auch ne super idee deine phobie einzubauen. drei daumen hoch^^

weiter so.

MfG:Anolic

Jarie

Noch nicht viel geschrieben

Ich weiß nicht,
ich kann den Hund partout nicht leiden ^^.

Ansonsten wirkt das gesamte Bild sehr gemalt, was aber durchaus seinen Reiz hat (wäre da nicht dieser Hund xD).

LG

SaschkoBach

Nicht mehr ganz neu hier

Deine Arbeit ist sehr gut geworden. Ich vermute mal der Hund soll vor den Spinnen schützen? Wofür sind die Blumen bitte? Ich frage, weil ich das Bild etwas überladen finde. Nicht böse sein :) Ich hätte mich da mehr auf das wesentliche konzentriert. Vielleicht könnte man die Struktur des weisßen Hintergrunds weg lassen und dafür das Spinnennetz auf die ganze Fläche über den Rand ziehen. So wirkt das Thema noch mehr.

Klarabella

Nicht mehr ganz neu hier

das Bild ist wie gesagt schon etwas älter und diente mir zur Übung mit den Ebeben. Daraus erklärt sich vermutlich das Überladene. Ich mag den Hund übrigens, nur zu den Blumen fällt mir auch keine Erklärung ein. Das war wohl nur eine weitere Ebene.

Jarie

Noch nicht viel geschrieben

Wenn du die Farbe interpretierst, könnte der Albino-Hund aber auch als Schwäche stehen ,). Normalerweise ist diese Rasse ja eher für ihre Aggressivität bekannt, ein Albino-Tier doch aber von seiner Anfälligkeit für Krankheiten und dem schwächlichen Aussehen geprägt.
Das wäre dann also wieder gegenteilig ,).

Klarabella

Nicht mehr ganz neu hier

so philosophisch habe ich das gar nicht gesehen. Der Hund stand eigentlich schon eher als Beschützer und Freund vor den Gruseltieren.
Aber mit dem was du über Albinos sagst gebe ich Dir wieder Recht. Nur so weit habe ich gar nicht gedacht.

ach ja, zu den Blumen. Die sind auch nicht so zufällig in dem Bild. Sie befinden sich vor dem Spinnennetz. Dahinter ist nur noch ein toter Ast.

edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TOVO

Aktives Mitglied

Vielleicht die Blume weglassen und die zwei Spinnen etwas weicher einarbeiten, aber ansonsten würde ich nichts daran ändern... Tolle Arbeit!!!

akira305

Zum Kampf bereit

der hund passt nicht ganz ins bild aber anbetracht der phobie deinerseits finde ich, das der blick des mädchens diese sehr gut in szene setzt

jenni

Forum-Gottheit

ich find dein Bild schon sehr gelungen

gerade wenn man bedenkt das es sich um eins deiner ersten handelt ;)

dorleeins

PSD-Fan

Hallo,

wenn dies dein erster Versuch mit Ebenen ist, ist er sehr gut gelungen.

Hast du noch weitere Bilder?!

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
ich finde Idee und Umsetzung sehr gut. Kontrolliere doch noch einmal am rechten Gesichtsrand und an den Haaren, da sind noch kleine grüne Stellen übrig geblieben

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden