Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

erste Versuche mit Ebenen

Klarabella

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erste Versuche mit Ebenen

zuerst einmal möchte ich mich bei euch allen bedanken, das ihr euch das Bild so genau und kritisch angesehen habt. An diesem Bild kann ich nichts mehr verändern, da ich den fatalen Fehler gemacht habe, es als JPEG abzuspeichern. Anfänger halt. Aber ihr habt mir viele wertvolle Tips und Anregungen gegeben, die ich bei weiteren Bildern gerne beherzigen werde.
;)
Liebe Grüße
Klarabella

Arni1111

Nicht mehr ganz neu hier

wenn das bild eines deiner ersten ist, dann ist es hervorragend gelungen. faszinierend finde ich auch dass du deine phobie mit einbringst. wenn ich vor etwas angst habe, versuche ich eher abstand davon zu nehmen...
weiter so!!!

A

Asphyxia

Guest

Finde das Bild auch gelungen, nur hätte ich es aufs Wesentliche reduziert, da dann das Bild mehr ausdrückt.. vor allem die Phobie. Die habe ich selbst, und ziemlich ausgeprägt, was sehr nervt -.-
Ich würde den Hintergrund rein weiß lassen, ist aber nur meine Meinung <:

divcre

Aktives Mitglied

Pfui Spinne! *schauder* Also darüber müssen wir nochmal reden...

Aber von der Quali kann man nicht meckern - alles super!

mkalinow

Nicht mehr ganz neu hier

Es ist ganz einfach zu Viel..., sorry...
aber mit Ebnen kannst du schon umgehen...:)

LG

GreenVulcan

Noch nicht viel geschrieben

Keine Ahnung und dann habe ich hier nur die Möve reingesetzt.
War überhaupt das erste mal mit Ebenen. Also Spielerei.

Digifoto

Photoshop Anwender

Wenn das die ersten Versuche waren würde ich jetzt die neuen Bilder von Dir sehen .
Die ersten Versuche sind schon spitze - die weiteren sind dann bestimmt super klasse .

divcre

Aktives Mitglied

Ich glaube, dass die ersten die jetzt aktuellen SIND, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ansonsten kann sie es aber gerne zeigen - mit (positiver wie negativer) Kritik sind wir nicht geizig =)

Klarabella

Nicht mehr ganz neu hier

Ok, dieses Bild ist schon vor über 2 Jahren entstanden. Und wie es am Anfang eben so ist, man schießt in der Begeisterung gerne über das Ziel hinaus. Ich habe aus diese Zeit noch mehr und zeige sie euch gerne auch.
(Ihr wolltet es ja nicht anders).
Seit einem guten Jahr habe ich nichts mehr gemacht, möchte mich jetzt aber wieder mehr damit beschäftigen und werde es euch wissen lassen, wenn ich ein Ergebnis vorzuzeigen habe.
Hier also noch meine Oldies:

das Pferd ist natürlich nachträglich eingesetzt worden.

hier gehört der Geier nicht wirklich in den Park.

und hier musste das Arme Kind nochmal herhalten. Der Hintergrund ist mit Terragen gemacht.

und hier ist auch wieder der Gaul mit mir durchgegangen.

das ist auf ganz ähnliche Weise wie die Phobie entstanden.

das ist eine ganz simple Verschmelzung

und dann noch die Libelle, die eigentlich auf dem Finger einer Jungen sitzt. Ich glaube, der Hintergrund war im Originalbild blau.
So, ich denke das reicht mal. Das ist jetzt ein Querschnitt von den Techniken, mit denen ich rumprobiere. Bin gespannt auf eure Kritiken. Darf aber auch ein bisschen Lob dabei sein.

reinrog

Noch nicht viel geschrieben

ohne die Spinnen oben und unten u. evtl. noch mit so einer wie in der Mitte, ich glaub, die Aussage würde noch glaubhafter.
Ansonsten von der Technik her schon ne tolle Sache.

divcre

Aktives Mitglied

Also die ersten beiden gefallen mir ganz gut. Du hast das sauber freigestellt - da wäre ich ja wieder verzweifelt...

Das letzte gefällt mir aber auch sehr gut. Sonnenuntergang/Gegenlicht ist echt toll. Da kommen die Silouetten so schön zum Ausdruck. Super gemacht.

Das mit den Eidechsenkriegern mag ich irgendwie, kann ich mir selber nciht ganz erklären. Ich finde aber das kannste weiterentwickeln. Ich finde die beiden anderen Eidechsen unnötig. Mit den Pinguinen weiß ich noch nicht so genau. Vielleicht sollte man den großen Krieger bunt machen und die restlichen Tiere weglassen.

LG
divi

Klarabella

Nicht mehr ganz neu hier

das ist das schöne hier. Man bekommt viele Anregungen und Kritiken und wird die folgenden Bilder ganz anders in Angriff nehmen und auf viele Kleinigkeiten achten, die bis jetzt nicht berücksichtigt wurden.
Das bringt mich weiter, als wenn jeder nur "toll" sagt.

divcre

Aktives Mitglied

Das ist wie in der Schule. Bei guten Lehrern darf man jeder Meinung sein - aber man muss es ausreichend begründen können ;)

Um meine eigene Standarts nochmal zu erfüllen: Ich finde eben die 2 Eidechsen/Leguane (bin kein Biologe) passen nicht ins Bild und die Pinguine machen es eventuell auch noch zu überfüllt. "Reizüberflutung" - man weiß nicht wo man zuerst hingucken soll.

LG
Divi

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden