Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erste Versuche mit Photoshop

G

grunty

Guest

AW: Erste Versuche mit Photoshop

Vielen Dank nochmal.
Es freut mich wirklich, dass es euch gefällt.

Und ja: es war wirklich mein erster Versuch. Ich habe die Bilder wie gesagt mit Hilfe der beiden Tutorials erstellt.
 

florens

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Versuche mit Photoshop

Fühl mich fast schlecht der erste mit Kritik zu sein.
Die Wolken auf den Planeten wirken unrealistisch. Warum?: Ich weiß nicht wie ich es in Worte fassen kann aber die Wolken sind zu gleichmäßig unregelmäßig verteilt. Es sieht aus als wär auf dem gesamten Planeten zurzeit das gleiche Wetter. Dadurch wirken die Wolken wie raufgeklatschte Texturen welche nicht bearbeitet wurden.
Ich denke der 2. Kritikpunkte kommt vom 1. weil durch diese Wolken letztendlich auch das Land sehr unrealistisch scheint.
Mein letzter Punkt bezieht sich auf das Licht: Der Schatten bei Bild 3,4 und 5 wirkt unrealistisch, da auf dem Planeten zurzeit mehr Licht als Schatten ist und bei einer Kugel die Verhältnisse normalerweise 1:1 sind.

Ansonsten finde ich deine Bilder auch sehr nett anzusehen(die Kritik meint nicht, dass ich die Bilder nciht gelungen finde). am besten gefällt mir Bild 1 weil dort die Schattirung am besten gelungen ist und die Sonne sehr schön zur Geltung kommt.
MfG Flo

edit: Bei Weltraumfotos sieht man nie Sterne(hat mit der Belichtungszeit zu tun. wie genau weiß ich selber auch nicht^^). Da Bild 2 das einzige mit Sternen ist denk ich mal ist das mit Absicht so. Ich war mir nur nicht sicher ob das gewollt war oder ein versehen oder ach weiß ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

grunty

Guest

AW: Erste Versuche mit Photoshop

@florens: Um die Wolken habe ich mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken gemacht. Falls du die weißen Fetzen, z.B auf Bild 3 meinst, die kommen von der Textur.
Aber vielen Dank für deine Hinweise.

Hier ein weiterer Versuch von mir.

Ich hoffe er gefällt euch wieder so gut. ;)
 
B

bernben

Guest

AW: Erste Versuche mit Photoshop

Ich möchte ich wäre so begabt dass ich beim ersten mal so schöne Bilder schaffe
 

svenrakete

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Versuche mit Photoshop

Für das erste mal sind Deine Bilder richtig gut. Besonders der Blaue Planet mit der vorscheinenden Lichtquelle.
 

nosepierced

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Versuche mit Photoshop

Wirklich gut.Schon bei den Miniaturvorschaubildern kommt atmosphäre rüber.
Daumen hoch,weiter so.
 

anior

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Versuche mit Photoshop

mein lieber Schwan.....wenn Deine Anfangsarbeiten schon so klasse sind :daumenhoch: wie sehen Deine Werke erst aus wenn Du im Fortgeschrittenen- Stadium bist.
RESPEKT!!!!!
 
C

cease

Guest

AW: Erste Versuche mit Photoshop

also ich arbeite auch noch nicht lange mit photoshop,kann bei weitem aber noch nicht so gut damit umgehen.hast du vielleicht tips und ideen wie ich mein können verbessern kann?evtl.empfehlungen für lehrn dvd s?
 
E

emedicus

Guest

AW: Erste Versuche mit Photoshop

hast du vielleicht tips und ideen wie ich mein können verbessern kann?evtl.empfehlungen für lehrn dvd s?
Ich bin auch erst ein gutes Jahr mit PS unterwegs und aus dieser Erfahrung habe ich zwei Tips: Kauf dir ein gescheites Fachbuch und arbeite es immer wieder durch und dann Machen, Machen Machen! Ich hab im vergangenen Jahr so viele Versuche unternommen und aus meinen eigenen Fehlern so viel gelernt. Und immer wieder neue Fotos aufnehmen und bearbeiten, die Fähigkeiten werden größer und die Möglichkeiten, die du mit PS für dich entdeckst werden immer mehr.
 

Donkorkrom

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Versuche mit Photoshop

Ich kann nur nicht glauben, daß das ein erster Versuch ist, so selbsterklärend ist Photoshop ja nun mal nicht.
Das Ergebnis ist jedenfalls einsame Spitze!
 

vondie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erste Versuche mit Photoshop

für die ersten Versuche gut geworden!! Letzere gfällt mir am besten.Weiter so!
 

Arcadian79

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Versuche mit Photoshop

Schließe mich meinen Vorgängern an, sieht schon sehr gut aus. Als nächsten Schritt würde ich den Weltraum an sich noch etwas "mit Leben" füllen, d.h. Sterne, Nebel etc. einbauen. Weiter so. :)
 

hiltscam

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erste Versuche mit Photoshop

Find ich sehr gut gelungen! Hab mich auch schon an Weltraum-Bilder gewagt, die sind aber längst nicht so gut geworden wie deine! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben