AW: Erste Versuche mit Photoshop
Fühl mich fast schlecht der erste mit Kritik zu sein.
Die Wolken auf den Planeten wirken unrealistisch. Warum?: Ich weiß nicht wie ich es in Worte fassen kann aber die Wolken sind zu gleichmäßig unregelmäßig verteilt. Es sieht aus als wär auf dem gesamten Planeten zurzeit das gleiche Wetter. Dadurch wirken die Wolken wie raufgeklatschte Texturen welche nicht bearbeitet wurden.
Ich denke der 2. Kritikpunkte kommt vom 1. weil durch diese Wolken letztendlich auch das Land sehr unrealistisch scheint.
Mein letzter Punkt bezieht sich auf das Licht: Der Schatten bei Bild 3,4 und 5 wirkt unrealistisch, da auf dem Planeten zurzeit mehr Licht als Schatten ist und bei einer Kugel die Verhältnisse normalerweise 1:1 sind.
Ansonsten finde ich deine Bilder auch sehr nett anzusehen(die Kritik meint nicht, dass ich die Bilder nciht gelungen finde). am besten gefällt mir Bild 1 weil dort die Schattirung am besten gelungen ist und die Sonne sehr schön zur Geltung kommt.
MfG Flo
edit: Bei Weltraumfotos sieht man nie Sterne(hat mit der Belichtungszeit zu tun. wie genau weiß ich selber auch nicht^^). Da Bild 2 das einzige mit Sternen ist denk ich mal ist das mit Absicht so. Ich war mir nur nicht sicher ob das gewollt war oder ein versehen oder ach weiß ich...