Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erste versuche

W

WhiteRose

Guest

AW: Erste versuche

Für den ersten Versuch ganz gut, noch etwas mehr Übung mit Haaren - ruhige Hand brauchst du auf jeden Fall - und dann darfst du ein PC-Portrait von mir machen. Ich hab da schon ne Idee ;)

PattyG

Nicht mehr ganz neu hier

die umrisse des tops haettest du ein wenig glatter zeichnen koennen. irgendwie lassen diese eine gewisse "unruhe" aufkommen!

P

peachy88

Guest

bei den haaren fehlt echt mehr struktur...versuch ein paar schattierungen und lichtreflexe einzuarbeiten...da schatten bei schwarz eig nich gehen... xD ...würd ich die haare dunkelgrau machen und die schatten schwarz

bei der haut würd ich auch ein bisschen mehr schattieren besonders unterm kinn der hals ...der müsste ja einen schatten drauf werfen

DJ_Techno

Gesperrt

Sehr schönes Bild muss ich zugeben, jedoch fallen die Haare ein wenig stark ins Auge, was aber nicht negativ sein muss

R

Rasoodock

Guest

Sieht schon ganz gut aus. Momentan ist es aber noch nicht so realistisch. Ich würde mehr Struktur in die Haare und die Haut bringen, einzelne Strähnen, mehr Licht und Schatten und sowas^^
Der Mund gefällt mir

ydraiggogh

...die mit dem unaussprechbaren Namen

Ja - da kans ich meinen Vorrednern eigtl in allen Punkten nur zustimmen. Damit sich das Ganze nicht zum x-ten Mal wiederholt, versuch ichs mal etwas anders:

Also die Proportionen sind super getroffen. Anatomisch scheint soweit alles korrekt zu sein. Allerdings solltest du vllt etwas mutiger Schatten einsetzen. Dunkle doch an den Seiten das Gesicht deutlicher ab, genau wie an der Nase und am Hals.

Zu den Haaren - also für eine realistische Darstellung von Wolle wärs optimal ;)
Spaß beiseite, ich weiß Haare sind so ziemlich die schlimmste Folter...
Nimm doch einfach einen feineren Pinsel und zieh viel mehr Linien. Ein Tipp: die meisten (gepflegten) Haare fallen in mal mehr oder weniger breiten Streifen (d.h. alle Haare eines Streifens liegen in etwa der gleichen Richtung). Diese Streifen kann man sich grob vormalen (in deinem Bild sieht man die Zacken am Haarrand, zu jedem davon gehört wohl so ein "Haarstreifen"). Und diese Streifen kann man dann mit viiiiieeeelen feinen Strichen detailierter gestalten.
Wichtig! Unterbrich die Striche nicht... so wie z.B. da linksunten. Das Fräulein sitzt ja nicht beim Friseur ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden