Hallo Leute,
habe hier ewig nicht mehr geschrieben, bräuchte nun aber wieder mal Hilfe.
Und zwar geht es um das Erschaffen einer 2D - Stroh Textur in Photoshop für eine Computerspiel-Mod.
Im Generellen ist mein Problem, dass ich nicht weiß wie man diese "überlappende Alpha-Textur" erstelle. Wie man generell einen Alpha-Kanal hinzufügt ist mir klar, jedoch nicht, wie ich in Photoshop diese Striche vom Stroh, die über die platte Textur hinausgehen sollen (und ingame per Alphatextur) angezeigt werden, hinbekomme. Auch das Finden von Tutorials per google hat bisher nichts eingebracht. Meine erste Idee war es, diese Striche mit einem "Hair Brush" selber nachzumalen, aber dann wirkt das sehr unrealistisch. Somit wollte ich euch fragen ob ihr Tipps, Tricks oder Tutorial-Links habt, die mir weiterhelfen könnten
Danke!
habe hier ewig nicht mehr geschrieben, bräuchte nun aber wieder mal Hilfe.
Und zwar geht es um das Erschaffen einer 2D - Stroh Textur in Photoshop für eine Computerspiel-Mod.
Im Generellen ist mein Problem, dass ich nicht weiß wie man diese "überlappende Alpha-Textur" erstelle. Wie man generell einen Alpha-Kanal hinzufügt ist mir klar, jedoch nicht, wie ich in Photoshop diese Striche vom Stroh, die über die platte Textur hinausgehen sollen (und ingame per Alphatextur) angezeigt werden, hinbekomme. Auch das Finden von Tutorials per google hat bisher nichts eingebracht. Meine erste Idee war es, diese Striche mit einem "Hair Brush" selber nachzumalen, aber dann wirkt das sehr unrealistisch. Somit wollte ich euch fragen ob ihr Tipps, Tricks oder Tutorial-Links habt, die mir weiterhelfen könnten
Danke!