Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erstellen einer zeitlich veränderten Beleuchtungsmaske

P

Picworks

Guest

Hallo zusammen,

ich möchte versuchen mit einem Makrofoto eines Auges und mit einer Art Beuchtungsmaske oder einer individuell gestalteten Einblendung eine Art Augenaufschlag darzustellen. Also konkret soll es so aussehen, dass der Film mit einem schwarzen Bildschirm startet und langsam Licht vom unteren Augenrand nach oben sich ausbreitet als ob das Auge sich langsam öffnet.
Hbat ihr eine Idee, wie ich das in After Effects am besten lösen könnte ?

Warte neugierig auf eure Ideen ;) und sage schon mal vielen Dank

Picworks

mtl

Suppenkasper

AW: Erstellen einer zeitlich veränderten Beleuchtungsmaske

lässt sich mit dem Effekt "Belichtung" und allenfalls einem Fade from Black problemlos realisieren. Wenn Du das ganze jetzt noch maskieren möchtest verwendest du einfach eine Einstellungsebene auf die Du dann die Effekte anwendest. Wie bei Photoshop wirken sich die auf der Einstellungsebene verwendeten Effekte auf alle darunter liegende Ebenen aus.

P

Picworks

Guest

Hallo MTL
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich werde deinen Rat ausprobieren. Ich versuche einen Trailer für eine Diashow zu erstellen. Würdest du mir After Effects abs Programm für Diashows empfehlen können oder sind 1h lange Filme mit dem Programm eher nicht so sinnvoll?

Gruß
Picworks

mtl

Suppenkasper

Das kannst du mit After Effects realisieren, aber wenn Du mit diesem Programm nicht vertraut bist würde ich eher zu einem Standard Videoschnittprogramm raten wie Adobe Premiere, Sony Vegas oder iMovie. Beleuchtungs-übergangseffekte sollte es in nahezu jedem Schnittprogramm geben.

P

Picworks

Guest

wie du schon sagst : Selbermachen rockt am meisten und allein die Tutorials, die ich gesehen habe machen Lust auf mehr... kannst du Einführungstutorials empfehlen oder andere Literatur um sich in AE einzarbeiten ?

P

Picworks

Guest

Super, dank dir für die vielen guten Infos

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden