Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

erstellen von spezial-leuchtschrift.

K

katzentusche

Guest

coucou :rot:

hab eine kleine frage an euch und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

beim stöbern durch diverse blogs ist mir immer wieder eine ganz spezielle leuchtschrift als zierde auf fotos aufgefallen.

200_1.jpg

arbeite mit photoshop schon seit einigen jahren, ebenso mit illustrator. leider ergab meine recherche im internet bisher kein ergebnis.

habt ihr eine idee wie ich diesen effekt erzeugen kann? oder kennt ihr sogar ein tutorial dafür?

liebste grüße! :danke:
sally

Photoshop

AdromedaKempe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erstellen von spezial-leuchtschrift.

Top!

Danke für so eine Anleitung. Habe soetwas auch schon öfters gesucht, aber nichts gefunden! DANKE :)

MfG
AK

ml_ursus

Noch nicht viel geschrieben

Mahlzeit!!!

Oder Du versuchst es auf die klassische Art, Kamera auf Langzeitbelichtung und mit ner Taschenlampe die Form oder Schrift selbst gemalt.
Welche Version letztendlich leichter zu realisieren ist kann ich Dir allerdings nicht sagen:D

LG Ursus

Ionyx

Fortgeschritten

Indem du das ganze auf 'ner transparenten Ebene umsetzt und diese Ebene dann über die Fotoebene legst?

Kann auch sein, dass ich dich falsch verstanden habe, wenn ja, würde mich mal interessieren wie du das genau meinst

K

katzentusche

Guest

vielleicht bin ich jetzt auch komplett bescheuert, aber wie zeichne ich das ganze auf einer transparenten ebene?

ebene 0, ebene 1, als auch ebene 2 dienen dem effekt des endergebnisses und sind eingefärbt. :rot:

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Stell deine Ebene auf den Modus Aufhellen
und darüber noch eine farbige Ebene als Schnittmaske und Modus Abdunkeln

K

katzentusche

Guest

so gehen aber leider die farben als auch der ursprüngliche effekt des bildes verloren. :( daher habe ich nach einer anderen möglichkeit gesucht, diese schrift genauso wie sie ist 1 a in ein foto zu übernehmen.

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Vielleicht klappt’s so!?
Mit der Alt-Taste kannst du den schwarzen Regler trennen.

fesh

Designphantom

Mensch Leute....das finden wir doch alles in den Tut's...erst schaun dann fragen....

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden