Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Erstellte Objekte in den Content Browser?

Francolive

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute

Ich wollte mal fragen, ob ich selbst erstellte Objekte z.B. Ein Sofa oder ein Pult, das aus mehreren Polygonobjekten besteht, (in einem Null-Objekt zusammengefasst) in den Content Browser laden kann, damit ich die die Teile jederzeit holen kann.
Momentan habe ich sie einfach in einem Projekt gespeichert und kopiere sie bei Bedarf in die geünschte Szene. Wäre aber von Vorteil, wenn das mit dem Content Browser funktionieren würde.

Danke an alle im Voraus

Grüsse
Francolive

floei

freundlicher Helfer

AW: Erstellte Objekte in den Content Browser?

du kannst einfach nen neuen ordner erstellen und dann per drag&drop dein null reinziehen!

Gruß Flo

Francolive

Noch nicht viel geschrieben

Muss ich das Nullobjekt gleich in den Content Browser zu den Presets ziehen?
Bei mir funktioniert das nicht, die Maus verwandelt sich in ein "Verbotsschildchen"
Ich kann es auch nicht in einen Ordner auf dem Computer ziehen...

floei

freundlicher Helfer

du klickst auf den Reiter Presets im Content Browser dann "File" dann "new preset library" dann gibts du da einen namen für die neue Lib ein und klickst sie an, dann siehst du die leere lib da kannst du nun per drag&drop deine items reinziehen!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden