Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

erstellung eines kinetic typograpy videos

berlinview

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!!
ich bin gerade dabei ein kinetic typograpy video zu erstellen und brauche dazu eure hilfe.. da ich bisher erst einige grundlagen in after effects drauf hab :D

sowas hier in richtung hab ich mir vorgestellt
YouTube - Social Life, With Friends (kinetic typography)

vielleicht kann mir ja jemand ein paar tipps geben, was für werkzeuge ich dafür brauche?!
kamerafahrten? oder reicht es ganz simple die wörter in der position an zupassen und einfliegen zu lassen?

schon die erste vertikale drehung bei 5sec. bereitet mir probleme....

Also danke im voraus!!!
Gruß

floei

freundlicher Helfer

AW: erstellung eines kinetic typograpy videos

ja also an sich kannst einfach alles einfliegen lassen, aber gerade bei so sachen wie der drehung, würde ich die kamera drehen und nich alle ebenen oder sie in unterkomps zusammenfassen, das is aber arbeit ;-) und du musst die bewegungsunschärfe aktivieren, bei jeder ebene und auch oben im allgemeinen!

berlinview

warum bewegungsunschärfe? wofür?

achja und weißt du wie ich diesen "wisch-einblende effekt" hinkriege... den der typ für so ziemlich jedes wort genommen hat?

Zuletzt bearbeitet:

berlinview

aso okk^^

wo kann ich die denn einstellen? ..finde zwar an jeder textebene einen kleinen button mit "Bewegungsschärfe"..allerdings passiert nix!

..und wie kann ich statt ner farbe eigentlich einen verlauf als bg machen?

floei

freundlicher Helfer

verlauf findest du bei den effekten! einfach auf ne farbflächen anwenden! und die bewegungsunschärfe musst du erst aktivieren indem du oberhalb deiner ebenen einen etwas größeren schalter der ebenfalls bewegungsünschärfe heißt aktivierst!

berlinview

gut ok...

wie kann ich nun eine kamerafahrt in das gesamte bild machen?

brauch ich dazu ein ungültiges objekt.. bzw. wenn ja welche ebene müssen der kamera unter/übergeordnet sein? (versteh das ganze prinzip noch nicht so ganz)

floei

freundlicher Helfer

was is ein ungültiges objekt? meinst du ein null-objekt? wenn ja, dann erstelle eine 35mm kamera, ein nullobjekt, dann pigwhip die kamera auf das null-objekt und jetz kannst du ganz bequem das nullobjekt verschieben und die kamera folgt dem ganzen

berlinview

ja so ähnlich hat ich mir das gedacht..

wie baust du denn sonst immer kamerafahrten ein?

seecretum

Aktives Mitglied

Und nicht vergessen auf das NullObjekt den Effekt xyz separieren anzuwenden...

berlinview

wie kann ich eigentlich wellenförmigen text in AE machen?? ..und den dazu noch animieren....

PhSn

Videofreak

Du erstellst mit dem Zeichenstiftwerkzeug eine Maske auf der Textebene, bzw. einen Pfad auf dem der Text drauf sein soll. Dann gehst du in der Ebene bei "Text" auf "Pfadoptionen" und stellst die Maske ein.

PhSn

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden