Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erstellung von herunterlaufenden Farbtropfen

C

CoolKevHanf

Guest

Tach, Leute.
Also, wie die Überschrift schon verlauten lässt, brauche ich Hilfe beim Erstellen von Farbtropfen, die vom oberen Bildrand aus herunterlaufen. Jeder sollte eine andere Farbe haben und aussehen, als wenn eine recht dicke Farbe verwendet worden ist (also nichts, was an Wasserfarben erinnert). Klar, mit ein paar kosten- und lizenslosen Brushes von Deviantart ist das schnell getan, das werde ich auch machen, wenn ich es anders einfach nciht schaffe, aber um ehrlich zu sein: Das ist doch ziemlich langweilig. Wenn also jemand eine fixe Idee hat, wie man das machen kann, dann wäre ich dankbar, wenn er diese mit mir teilt. Brauche auch nur Tipps, Tutorials usw. damit ich selbst basteln kann. Ich bin nicht einer nach dem Motto "Wer macht das für mich?" - finde ich ziemlich dreist sowas :) Hoffe auf schnelle Antwort :)

Kevin^^
 

Photoshop

Pyrocrystal

Pixxar.Studio User

AW: Erstellung von herunterlaufenden Farbtropfen

hmm.

schon mit Auswahl probiert und dann die Kanten verfeinert?
bzw. über Ebeneneinstellungen hervorheben.?

lg
 
C

CoolKevHanf

Guest

AW: Erstellung von herunterlaufenden Farbtropfen

Wie meinst du das jetzt genau? Schon mit Brushes und dann deine besagten Tipps anwenden? Wenn ja, dann wäre das etwas, was ich schon ausprobierne würde, allerdings geht es mir jetzt erstmal darum, dass ich ganz gerne versuchen würde, diese Tropfen komplett selbst zu erstellen. Also ohne, dass ich auf fertige Tropfen-Brushes zurückgreifen muss.
 

hanco

ex

AW: Erstellung von herunterlaufenden Farbtropfen

Auswahl = Brushes? Unwahrscheinlich.
Das hier sollte Dir auch helfen:
 

Pyrocrystal

Pixxar.Studio User

AW: Erstellung von herunterlaufenden Farbtropfen

Nein ich dachte du kannst mit den Pfaden ungefähr einen Tropen machen, dann die Auswahl unter "Auswahl" im oberen Reiter Kanten verbessern , dann weicher machen biss es schön rund ist.

Keine Gute Idee? :D
 
C

CoolKevHanf

Guest

AW: Erstellung von herunterlaufenden Farbtropfen

Achsoo, okay, jetzt hab ich verstanden - tut mir leid, etwas schwer von Begriff :D Aber gut, das wäre einen Versuch wert.

Der weiße Schokoladen Thread ist auch nicht schlecht, danke dafür schonmal. NAtürlich gilt auch hier - wie immer- weitere Ideen sind gerne erwünscht.
 

Sam_Deer

Brummbär

AW: Erstellung von herunterlaufenden Farbtropfen

Am leichtesten ist es wirklich deinen gewünschten Tropfen mit Pfaden auf einer neuen Ebene zu erstellen (siehe das Post weiter oben).

Dann mit deiner gewünschten Farbe füllen und die Fülloptionen (abgeflachte Kante Relief und Glanz) entsprechend einstellen.

Das machst du für jeden andersfarbigen Farbtropfen auf einer eigenen Ebene. Geht schnell und ist eigentlich relativ leicht zu bewerkstelligen.

LG Sam
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.166
Mitglieder
67.500
Neuestes Mitglied
alexseens
Oben