Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ersten Animationsversuche

xcEmUx

Aktives Mitglied

Erste Animationsversuche

So, wie im Delfin Thread schon angekündigt, will ich mich demnächst mal an Animationen versuchen...

Ich hab da leider nur richtiges Anfängerwissen, fang also von 0 an...
Wenn einer von euch gute Tutorials zum Riggen oder Skinnen kennt, bitte posten ! Die würden mir echt helfen ! :)

Hier ist mal der bisherige Character den ich momentan für die Übungszwecke modeliere:
Organisches Modeling hab ich leider noch nie gemacht, ich glaub aber, dass das bei Cartoon Charakteren nicht ganz so wichtig ist ^^
Es warn übrigens die einzigen vernünftigen Blueprints, die ich im Web gefunden hab, also wundert euch nich, warum der so komisch aussieht :D

Zuletzt bearbeitet:

francisfarmer

Who the hell...

AW: Erste Animationsversuche

Es warn übrigens die einzigen vernünftigen Blueprints, die ich im Web gefunden hab, also wundert euch nich, warum der so komisch aussieht :D

Also ich find der sieht gut aus. Scheint nur etwas O-Beine zu haben ;)
Der Mund und die Ohren...bzw. das eine sichtbare Ohr sehen etwas komisch aus, aber ansonsten gefällts.:)

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Ersten Animationsversuche

Ist das nicht der von den Unglaublichen

Zu dem Gesicht selbst: ich finde es für den Anfang gar nicht schlecht, zudem braucht man gerade bei Cartoonpersonen nicht all zu viel Details...

Ich bin auf die weiteren Schritte gespannt :)

Edit sagt:
Mir ist gerade noch der schöne Slipper aufgefallen, und bei einer solch stark gebauten Person drückt der eher, anstatt so zu polstern, weil so sieht ein bissen wie eine Pampas aus :)

Zuletzt bearbeitet:

bambieidle

play hard go prOo

Ich würde nicht sagen das es der von The Incridibles ist.. aber von den Proportionen und der Art des Toons würde das schon passen. Da hast du recht.

Weiter so...

Ps: Ich hab uach vor einiges Wochen mein ersten Superhelden erstellt :D das macht schon echt laune.

greetz.bambieidle

ps. leider gabs ja keine Animation zu sehen. bissle irreführend dein Topoc. Vielleicht nennt man das ganze Mein weg zur ersten Animation oder so.

Zuletzt bearbeitet:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

die topo deines bodys schaut mir technisch aus. achsel/brust-bereich gehört definierter, sonst bekommste später probleme beim riggen.

warum entwirfste keinen eigenen char? macht viel mehr spass, und man hat keine probleme mit blueprints, da man die selbst macht;)

xcEmUx

Aktives Mitglied

Hehe, das hab ich schon probiert, nur leider krieg ich die Seitenansicht nie so richtig hin :p
Muss mir wohl nochmal ein paar Meshes angucken, danke, dass du das mit den Riggen gesagt hast ! :)

xcEmUx

Aktives Mitglied

Hm, also ich hab den Charakter jetzt mal geriggt und etwas verbogen, das leider wortwörtlich :(

Weiß einer von euch, warum das so komisch aussieht ?
Der kleiner Finger ist z.B. voll verbuggt und die Hüfte sieht auch nicht so doll aus, ganz zu schweigen von dem Arm...
Eigentlich passt da gar nix x)

Ich hab bei CGTalk gesehen, dass es noch iwie so Objekte gibt, die das Mesh zusätzlich beeinflussen, hab aber keine Ahnung, wos die geben könnte :(

Leider find ich auch in der Max Referenz nix sinnvolles dazu, also bin ich echt auf eure Hilfe angewiesen.

Hoffe, ihr wisst da etwas ^^

sb15420

Nicht mehr ganz neu hier

Hast du die Wichtungen der einzelnen Bones überprüft? Daumen und kleiner Finger werden wahrscheinlich garnicht oder nur wenig mitbeeinflusst.
Andersrum ist es an der Hüfte. Hier würde ich die Beeinflussung des Oberschenkel-Bones auf den Bauch etwas zurücknehmen.

Keine Ahnung obs überhaupt daran liegt..

Grüße

xcEmUx

Aktives Mitglied

Ja, eigentlich hab ich die Wichtung des Oberschenkels zur Hose abgegrenzt, also sollte der bone die Hose eig nicht mehr beeinflussen...
Trotzdem beeinflusst der die Hüfte...
Nja ich weiß auch nicht so genau warum, ich spiel zz erst mal ein wenig mit den ganzen Sachen rum um erst mal so einen groben Überblick drüber zu erhalten :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden