Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erstentwurf eines Logos

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Erstentwurf eines Logos

Mal eine andere Variante...

Hallo!

Ich darf Dir gleich schreiben, dass ich kein Fan von Underlines bin.
Eine Underline macht man dann wenn man meint es fehlt was oder das Logo ist so instabil, dass man es auf eine Linie setzen muss.

Wenn man ein Logo gut gestaltet, ergeben sich diese Linien von selber - ohne dass man diese Zeichnen muss. Ich nenne Sie auch gerne Sekretärinnen- Linien.
Aber es ist schön, dass man jetzt eine Entwicklung sieht!

GreeZ
Psychomania
 

Gras

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstentwurf eines Logos

@johnreinert: grün find ich auf alle Fälle besser - es wirkt frisch und trotzdem seriös. Mal ein Vorschlag (bin gespannt was die Logo-Profis dazu sagen): was wäre, wenn du das "i" umdrehst, so daß es ein Rufzeichen wird. Das wäre ein Stilelement, welches Du bei "Verständlich beraten" wiederholen könntest.
Daß der Claim rechts steht, gefällt mir persönlich gar nicht - ich finde es schwer lesbar und irgendwie sieht es aus, als würde es nicht dazu gehören. Entweder über das Logo setzen oder darunter. Aber nur meine persönliche Meinung.

Aber Du machst wirklich gute Fortschritte!

glg
sandra
 

johnreinert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstentwurf eines Logos

@johnreinert: grün find ich auf alle Fälle besser - es wirkt frisch und trotzdem seriös. Mal ein Vorschlag (bin gespannt was die Logo-Profis dazu sagen): was wäre, wenn du das "i" umdrehst, so daß es ein Rufzeichen wird. Das wäre ein Stilelement, welches Du bei "Verständlich beraten" wiederholen könntest.
Daß der Claim rechts steht, gefällt mir persönlich gar nicht - ich finde es schwer lesbar und irgendwie sieht es aus, als würde es nicht dazu gehören. Entweder über das Logo setzen oder darunter. Aber nur meine persönliche Meinung.

Aber Du machst wirklich gute Fortschritte!

glg
sandra


kerim20_grossyuo0.png


Mal versucht auf umzusetzen, ist ja nur ein Entwurf... der Claim ist natürlich so immer noch nicht gerade "hübsch" oder änliches...


@simon
klar, kann ich gerne grösser noch einstellen heute Abend... ich benutze die Größe weil ich finde so ist es eine echte Herausforderung den Claim so unterzubringen das es gut aussieht und dazu noch lesbar ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:

simonpicos

Mod | Forum

AW: Erstentwurf eines Logos

aber du prodzuierst das logo doch wohl hoffentlich nicht in dieser Größe :D
Ich finde es so schon ganz gut. für die fachtechnischen Tipps musst du aber die Profis fragen.

Gruß Simon
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: Erstentwurf eines Logos

Und was hat das damit zu tun das ich nicht in der Lage sein soll jemanden zu finden?

Das Subforum hier lautet "Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen", also gehe ich davon aus das man hier über diverse Entwürfe diskutieren kann und soll. Was hier aber seit meinem ersten Post an Unterstellungen kam ist wirklich sehr peinlich insbesondere die gesamten Assoziationen die damit verbunden sind.

Mein Eingangspost impliziert das ich einen kostenfreien Dienst in Anspruch genommen habe um eine Grundbasis zu haben um über ein Logo zu sprechen - es visualisiert dazustellen. Was nun daran verwerflich sein soll das ein Laie nicht stundenlang herumprobiert sondern einen Dienst nutzt um eine Basis zu haben worüber man sprechen kann. Da sich einige daran gestört haben, habe ich einen kurzen Gegenentwurf gemacht der keinen Anspruch darstellt auf eine Meisterleistung oder gar das Ende des Entwicklungsprozesses... es ist ein Erstentwurf worüber ich gerne sprechen würde um an der Erfahrung derer zu profitieren die da wesentlich mehr Wissen & Erfahrung haben.

Ob dies am Ende ausreicht um ein ansprechendes Buisnesslogo zu haben ist doch gar nicht gesagt/geschrieben, doch man wird dies doch noch versuchen dürfen ohne diese vielen Unterstellungen... ich persönlich würde gerne einen Entwicklungsprozess eines Logoentwurfes mit vielen Diskussionen darum herum erleben, gerade was die Typografie betrifft, Form- und Farbgebung finde ich sowas persönlich mal versucht zu haben wesentlich wichtiger & erfahrungsreicher als die gesamten theoretischen Anleitungen zu lesen.

By the way, wenn man die Zeit und die Wahrscheinlichkeit des Scheitern in Relation mit den Kosten in Relation setzt ein Logo einfach entwickeln zu lassen... aber lassen wir das, ich wundere mich nur über den Verlauf der Diskussion.

Was überhaupt nicht zusammengeht ist: "kostenfrei" und "gutes Logo",

Ein stimmiges, individuelles Logo braucht nun mal Zeit und kostet was. Professionelles Arbeiten beginnt mit der eigenen Präsentation und vermittelt diesen Eindruck potentiellen Kunden. Beliebigkeit eines Logos steht somit auch für die Beliebigkeit der Firma. Dass in diesem Thread mal wieder so eine Diskussion entsteht, erstaunt mich überhaupt nicht.

LG Bianca

PS: Die Idee mit dem Ausrufezeichen ist besser, wenn auch schon zigmal gesehen.
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: Erstentwurf eines Logos

Von dieser Situation sprechen wir hier aber nicht, sonst wäre dieser Thread wohl überflüssig. Im übrigen solltest du als professioneller Gestalter auch die Arbeit an deinem eigenen CI oder CD nicht als kostenfrei betrachten. ;)

LG Bianca
 

Macewar

Pixelschubser

AW: Erstentwurf eines Logos

Nicht unbedingt: Wenn mans selber GUT kann ;)

Ich weiß ich wollte nichts mehr sagen aber ganz ehrlich......es geht nicht.
Zu dem Kommentar:

Was soll das Klugscheißen? Wen ich nur für mich ein logo mache und ich es gut kann ist ja wohl klar das es nichts kostet und wen ich es für andere mache (Freunde und Verwante mal ausgenommen) dan verdiene ich damit auch mein Geld. Es giebt also kein gutes und zugleich kostenloses Logo.

Alles klar? JA! :danke:

MFG Macewar
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Erstentwurf eines Logos

Ich weiß ich wollte nichts mehr sagen aber ganz ehrlich......es geht nicht.
Zu dem Kommentar:

Was soll das Klugscheißen? Wen ich nur für mich ein logo mache und ich es gut kann ist ja wohl klar das es nichts kostet und wen ich es für andere mache (Freunde und Verwante mal ausgenommen) dan verdiene ich damit auch mein Geld. Es giebt also kein gutes und zugleich kostenloses Logo.

Alles klar? JA! :danke:

MFG Macewar

Ich wollte nicht Klugscheißen oder sonst was. Ich wollte damit lediglich sagen, dass wenn man selber ein gutes Logo erstellen kann, die Aufgabe nicht an einen professionellen Dienstleoister weitergeben muss. Wenn man aber meint es selber zu können, dann sollte man sich seiner Sache schon bewusst sein, und einsehen, dass es sich hierbei nicht um "mal eben ein logo gemacht" handeln soll!
Ich wollte nicht klugscheißen, mich über jemanden überheben oder sonstwas.


Und dein Umgangston ist ja auch nicht gerade der tollste. Aber das tut nix zur Sache, ich bin hier raus!


Gruß, Simon
 

Macewar

Pixelschubser

AW: Erstentwurf eines Logos

Ich wollte nicht Klugscheißen oder sonst was. Ich wollte damit lediglich sagen, dass wenn man selber ein gutes Logo erstellen kann, die Aufgabe nicht an einen professionellen Dienstleoister weitergeben muss. Wenn man aber meint es selber zu können, dann sollte man sich seiner Sache schon bewusst sein, und einsehen, dass es sich hierbei nicht um "mal eben ein logo gemacht" handeln soll!
Ich wollte nicht klugscheißen, mich über jemanden überheben oder sonstwas.



Und dein Umgangston ist ja auch nicht gerade der tollste. Aber das tut nix zur Sache, ich bin hier raus!


Gruß, Simon

1. Klugscheißen ist wen man selbst meint es besser zu Wissen als andere
und das hast du getan zu dem noch völlig überflüssig. Außerdem sollte sich
jemand der noch zur Schule geht sich nich so weit hinauslehnen.

2. Mein Umgangston war vlt. etwas forsch aber bei dem Mist der hier schon
so geschrieben wurde (das bezog sich bis jetzt nicht auf dich) kann man
irgendwan nicht mehr freundlich sein (sollte man aber) dafür entschuldige
ich mich.

MFG Macewar
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Erstentwurf eines Logos

1. Klugscheißen ist wen man selbst meint es besser zu Wissen als andere
und das hast du getan zu dem noch völlig überflüssig. Außerdem sollte sich
jemand der noch zur Schule geht sich nich so weit hinauslehnen.

So einen Beitrag muss ich hier dann doch noch loswerden. Ich vermute mal du beziehst dich auf meine Schreibweise des "gut". Vermutlich hast du es so gedeutet, dass ich meinen würde, ich könnte es besser. Das ist totaler Schwachsinn. Das "gut habe ich deswegen großgeschrieben, weil ich sagen wollte, dass man es nur machen sollte, wenn man es eben "gut" kann.
Ich habe selber nicht wirklich Ahnung was Logos und so angeht, ich habe am Contest zum CD von der Firma Robel teilgenommen, und du kannst ja mal schauen, wo mein Logo ungefähr in der Platzierung steht.
Und dass ich noch zur Schule gehe hat damit ja mal überhaupt nihcts zu tun.:uhm:
Noch einmal: Ich wollte nicht Besserwissen / Klugscheißen oder sonst was!

2. Mein Umgangston war vlt. etwas forsch aber bei dem Mist der hier schon
so geschrieben wurde (das bezog sich bis jetzt nicht auf dich) kann man
irgendwan nicht mehr freundlich sein (sollte man aber) dafür entschuldige
ich mich.

MFG Macewar

Angenommen. So jetzt bin ich aber raus.

Gruß, Simon
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Erstentwurf eines Logos

Lieber johnreinert,

ich bin mir sicher, du gibst dir große Mühe, aber sorry, deine Entwürfe werden immer gruseliger.

Ist dieses "Icon" ein leerer Bierkasten?

Gruß C.
 

johnreinert

Nicht mehr ganz neu hier

Das ist so meine finale Version...

Was assoziert ihr den mit "einfach beraten" und was mit "verständlich beraten" - was findet Ihr den besser?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mausz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstentwurf eines Logos

Mir persönlich hat die vorletzte Variente (nur ohne die Quadrate) deutlich besser gefallen. Die Farbwahl bei deiner "finalen Version" empfinde ich nicht gerade als angenehm. Da war die grün-blau-Kombi wesentlich besser. Das Kotzgrün schreckt ziemlich ab. =/

Durch die verschiedenen Schriftstärken hast du auch noch etwas Spannung erzeugt. Das fehlt bei der "finalen Version" nun auch gänzlich.

Würde ich vielleicht noch mal überdenken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 280399

Guest

AW: Erstentwurf eines Logos

Ich werde mein Problem bzw Frage einfach mal hier stellen.

Ich möchte ein Logo erstell und und habe auch schon ganz genau im Kopf wie es aussehen soll. Es soll aus 3-4 Mustern bestehen, die entweder runtergeladen habe oder selbst erstellt habe.
Da es aber ein Gebogenes Logosein soll, bzw nur die Kontur für einen Text muss ich ja aus diesen Mustern ein Banner erstellen.

Nun meine Frage gibt es einen Trick eine Methode, um recht einfach diese 4 Muster zu verbinden und dann einen Bogen reinzu machen oder muss ich alles Nachzeichnen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben