Nicht mehr ganz neu hier
WalterFrosch
Guest
Wenn Du nicht weißt, womit Du anfangen sollst, dann schildere hier einfach mal, was Du gerne machen würdest, am besten anhand eines ganz konkreten Beispieles.
User
Also ich habe so ein paar Bilder im Kopf die ich mal gesehen habe und gerne umsetzen würde, ich glaube auch nicht das die für Anfänger unmachbar sind, sondern im Gegenteil eher noch etwas einfacher mit den dazugehörigen Kenntnissen.
immer am Lernen
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
... jedoch bin ich beim Thema Photoshop blutiger Anfänger und weiß überhaupt nicht wo ich anfangen soll.
Also ich habe so ein paar Bilder im Kopf die ich mal gesehen habe und gerne umsetzen würde, ich glaube auch nicht das die für Anfänger unmachbar sind ...
- Doppelbelichtung (double exposure) mit meinem Kopf/evtl Oberkörper kombiniert mit Bäumen oder einem Gebäude
- ein surreales Miniatur Bild - etwas aus der Natur groß darstellen und dazu eine Person mit einer Handlung in klein
- 2 Hände vor einem Gesicht wobei das Gesicht durchscheint aber die Hände trotzdem sichtbar sind.
- und ganz besonders: eine Charakter Gesichtsaufnahme evtl, von meinem Vater
Vektorgärtnerin
Wenn man aber "Photoshoppen" erlernen
möchte, ist das eine ganz andere Geschichte und dann kann ich nur dazu raten, nicht den 234ten Schritt vor dem ersten tun zu wollen ...
Alter Sack
WalterFrosch
Guest
Lindhane
Guest
Ist ein Buch für rund 50 Euro wirklich notwendig oder kann ich mich da auch durch youtube wühlen und dann selbst rumprobieren?
Vektorgärtnerin
Ist ein Buch für rund 50 Euro wirklich notwendig oder kann ich mich da auch durch youtube wühlen und dann selbst rumprobieren? Jedoch fällt mir gerade ein, dass ich noch jemanden kenne, der eins von CS2 hat
Lernen, lernen, lernen
Ist vielleicht, was du suchst?Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.
Ist ein Buch für rund 50 Euro wirklich notwendig oder kann ich mich da auch durch youtube wühlen und dann selbst rumprobieren? Jedoch fällt mir gerade ein, dass ich noch jemanden kenne, der eins von CS2 hat
Hatte mir jetzt zunächst mal das Grundlagen Video von CalvinHollywood angeschaut und alles nachgemacht soweit es ging
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Hesuni
Guest
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums