Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erster ernsthafter Versuch : Kritik erwünscht

S

Stefan_Rady_Solomu

Guest

AW: Erster ernsthafter Versuch : Kritik erwünscht

hey also ich finde es gar nicht so übel was du da so zeichnest, wenn es besser wird mit umgang, und einsatz um deine vorstellungen des eigentlichen bildes die du bestimmt im kopf hast.
also falls du interesse hast, da ich ja musiker bin, ich brauche noch ein cooles cover für mein album, würde mich freuen, von dir da mal etwas angeboten zu bekommen....
du könntest aber theoretisch, eine bleistift zeichnung einscannen und mit cs5 nach bearbeiten, mal als bsp.

lg rady

nexusplanet

Noch nicht viel geschrieben

Vielleicht wenn ich wirklich mehr Erfahrung habe. Im Moment bin ich noch zu unsicher. An dem Bild von der jungen Dame arbeite ich nun schon seit mehreren Tagen (fast Wochen).
Das mit dem Einscannen habe ich auch schon versucht, allerdings in einem anderen Stil (sind mehr Comic Figuren für ein Spiel, das ich im RPG Maker erstellen möchte). Mit CS5 kann ich es allerdings nicht nachbearbeiten, da ich mir Photoshop als armer Student nicht leisten kann ^^. Ich arbeite mit Gimp in der aktuellen Version 2.6, was für meine Bedürfnisse zumindest im Moment vollkommend ausreichend ist.

mfg

-nex-

Tannhaeuser

Stadtdurchstreifer

Wenn jemand von euch einen guten Vorschlag für einen passenden Hintergrund hat, der nicht allzu aufwändig zu realisieren ist, wäre ich für einen Hinweis dankbar.
Hey, ich schon wieder. Mit den Hintergründen experimentiere ich auch schon eine ganze Weile. Die digital gemalten Bilder sind bei mir immer irgendwie "flach". Deshalb habe ich heute einmal eine weiße Leinwand abfotografiert und als oberste Ebene mit der Verechnung "multiplizieren" hinzugefügt.
_ohne Leinwand: ____Leinwandhintergrund:

Vielleicht noch ein Hinweis: Viele Vorlagenfotos gibt es hier:

Abendlicher Gruß aus LG

Zuletzt bearbeitet:

nexusplanet

Noch nicht viel geschrieben

Wenn man das ein bisschen runter skaliert, kachelt und die Ebene damit komplett füllt, dann kann man wirklich den Eindruck eines auf Leinwand gemalten Bildes erwecken. Das ist genial, muss ich mir merken. Danke für den Tipp.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden