Aktives Mitglied
Ich berichte hier mal, ich hab mir seit gestern einen MacPro gekauft, ich habe mein ganzes Leben seit dem ich denken kann an Windows PCs gesessen, da mir es aber langsam echt zuviel wird mit den Abstürzen und rucklern und lamern und nicht funktionieren... hab ich mich entschieden zu mac zu wechseln... ich hatte vorher nen Quadcore mit Vista... jetzt hab ich mir gekauft... nen 8core zwei Grafikkarten Nvidia und Radeon, 6 gig Arbeitsspeicher... etc etc... also voll des Monster auf jedenfall. Nun denn es gibt echt verdammt viele Unterschiede zwischen Mac und Windows, zum Beispiel haben die Fenster kein angedocktes Menü, das steht immer im Hauptbildschirm, was ich zwar nicht gut finde, aber langsam freunde ich mich damit an... dann gibts von haus aus kein Rechtsklick... muss man erst einstellen, genau wie der klick auf das mittlere Mausbord, der total überflüssigerweisse das Dashbord öffnet... das ich nie brauche... muss man also alles erstmal einstellen.. dann kann man scheinbar keine Programme in das Doc ablegen, die stehen dann nur drin wenn Sie geöffnet sind... hmm aber ansonsten bin ich echt beeindruckt, mit der Standartsoftware kann man auch echt viel anfangen zum Beispiel I-Movie, da kann man schon ziemlich geile sachen mit machen... auch die Gesichtserkennung von I-Photo ist geil! An die anderen Sachen muss ich mich glaube ich einfach gewöhnen, wie an die Tatsache das es kein wirkliches Vollbild gibt bei den Fenstern... die muss man immer ganz aufziehen mit der Maus naja aber da ich an drei Bildschirmen arbeite kriege ich in den nicht Hauptbildschirmen trotzdem ein Vollbild hin! Ich hoffe mal das ich mich einlebe und die richtigen Entscheidungen getroffen habe, Videoschnitt kann ich schonmal sagen rennt gerade zu... auch mit full hd Material! Naja liegt aber vielleicht auch an den 16 virtuellen Prozessoren