Nun hat es doch tatsächlich mehr als 4 Jahre bis zu meinem ersten Beitrag gedauert .Bisher hab ich mich eigentlich nur mit Photoshop beschäftigt und immer stumm mitgelesen,das soll sich jetzt ändern Vor ca 2 Wochen hab ich angefangen mich ein wenig mit Cinema zu beschäftigen und möchte euch nun das erste Ergebnis präsentieren ... in der Hoffnung das ihr vll ein par Tipps für mich habt. Besonders die Beleuchtung und die Texturen machen mir noch schwer zu schaffen :uhm:. Nun zu meinem ersten Projekt:
Ich habe versucht meine Dartpfeile möglichst genau nachzubauen, was auch eigentlich ganz gut funktioniert hat, nur die Textur des Flights gefällt mir so noch nicht, aber vll könnt ihr mir da ja helfen. Die rote Fläche des Flights ist im Original holografisch, soll heißen "sie schimmert in verschiedenen roten Facetten"(weiß es nicht besser zu erklären), dass kommt mit der Textur aber noch nicht so gut rüber find ich :/ Naja genug geredet seht selbst:
Erstes Rendering ohne Flighttextur:
Dart in Einzelteilen:
Darts zusammengebaut:
Details "Barrels":
Details "Shaft":
Details "Flight":
Materialien/Texturen sind alle selbsterstellt (bis auf den roten/schwarzen Lack der Ringe,der ist aus einem Danelshader entstanden. Als "Umgebung" hab ich das Preset "Reflective Environment" benutzt und daran auch nichts umgestellt.
Ich habe versucht meine Dartpfeile möglichst genau nachzubauen, was auch eigentlich ganz gut funktioniert hat, nur die Textur des Flights gefällt mir so noch nicht, aber vll könnt ihr mir da ja helfen. Die rote Fläche des Flights ist im Original holografisch, soll heißen "sie schimmert in verschiedenen roten Facetten"(weiß es nicht besser zu erklären), dass kommt mit der Textur aber noch nicht so gut rüber find ich :/ Naja genug geredet seht selbst:
Erstes Rendering ohne Flighttextur:
Dart in Einzelteilen:
Darts zusammengebaut:
Details "Barrels":
Details "Shaft":
Details "Flight":
Materialien/Texturen sind alle selbsterstellt (bis auf den roten/schwarzen Lack der Ringe,der ist aus einem Danelshader entstanden. Als "Umgebung" hab ich das Preset "Reflective Environment" benutzt und daran auch nichts umgestellt.