Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erster Versuch

kerry3

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute, ich bin seit kurzem hier angemeldet und trau mich jetzt mal, meinen ersten Photoshopversuch hier zu zeigen:uhm:. Kritik natürlich absolut erwünscht. LG Kerry
 

Joara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster Versuch

wow, das gefällt mir super gut, trifft auch genau meinen Geschmack :) (Wobei es darum ja nicht NUR geht.)
Ich finde nix, was zu kritisieren oder verbessern wäre, das überlass ich den Fachleuten hier *zwinker*
LG Joara
 

mauri996

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Versuch

für den ersten versuch finde ich es nicht schlecht, letztendlich ist es schwierig ein bild zu kritisieren bei dem man nicht weis was es darstellen soll ;) also die bildmessage oder das was du eben darstellen willst..
 
W

WALECK

Guest

AW: Erster Versuch

Hallo Kerry,
bin auch ein Newbie auf PSD, finde Du hast deine Sache gut gemacht und in erster Linie muß es Dir selbst gefallen, denn selbst ist man meist der strengste Kritiker! Mach so weiter!
Schöne Grüße!
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Erster Versuch

Gute Arbeit! Gibt wirklich nichts zu meckern - oder fast nichts: die kleine dunkle Stelle links oben (im Rahmen), die hätte ich noch retuschiert. Ist aber wirklich nur ne Kleinigkeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

awiki

Aktives Mitglied

AW: Erster Versuch

Gefällt mir sehr gut, es ist sehr stimmig. Den fehlenden Fühler würde ich noch ersetzen und dann so lassen.

vg awiki
 

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: Erster Versuch

Hallo Kerry, mir gefällt dein erster Versuch auch, allerdings finde ich das ganze Bild etwas zu dunkel...andere Kritikpunkte (Fühler) wurden ja bereits genannt, ansonsten weiter so...LG Tamy
 
S

samrate

Guest

AW: Erster Versuch

wow. also für deine erste arbeit ist das richtig gut geworden. weiter so :)
 
T

the_link09

Guest

AW: Erster Versuch

nicht schlecht aber man könnte die ecken noch abrunden das macht das ganze noch schöner
 

stellex

Aktives Mitglied

AW: Erster Versuch

finds ganz gut schon für den start...technisch...aber motivlich absolut nicht mein ding..effekt bild in bild, um es mal ausprobiert zu haben, okay..aber beim nächsten viell. besser einsetzen..räumlich, mehrere bild in bilder...kompositorisch...und wenns dann nen sinn bekommt und wegkommt vom dekorativen, dann fänd ichs krass....
ps..würd viell. ne zusätzliche farbe bemühen..was warmes?
freu mich auf mehr von dir
lg rene
 

Pfohl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster Versuch

für die erste arbeit, echt nicht schlecht ;)
weiter so!
(nur das Motiv is leider so gar ned meins xD)
lg pfohl
 

flashforward

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erster Versuch

Um das Bild etwas harmonischer zu gestalten, würde ich, an deiner Stelle, anstatt den oberen Schmetterling so "extrem" zu beleuchten, vielleicht lieber mit etwas mehr Transparenz arbeiten. Im Moment wirken die Flügel mit den weißen Rändern störend, da die Lichtquelle im Bild doch auch eher hinter dem Schmetterling liegt.
Den Rahmen finde ich sehr schön, er hebt das ganze klasse hervor und lockert das Bild durch seine Unschärfe wunderbar auf.
 

kerry3

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erster Versuch

Vielen Dank für das tolle Feedback und die Anregungen. Was die Bildaussage sein soll? Na ja, vielleicht erstmal "schön ;-) Der Schmetterling ist ein Exot, der in einem Schaukasten im Comboni-Haus in Limone sul Garda ausgestellt ist. Ich hab ihn sozusagen "befreien" wollen (auf dem Glaskasten-Foto kommt er nicht so wirklich zur Geltung). Vielleicht könnte man das Bild so interpretieren, daß die Seele des Schmetterlings ins Licht geht. Ich mag aber eigentlich keine Interpretationsvorgaben geben, sondern der Phantasie des Betrachters selber überlassen, was er darin sieht. Der Fühler ist tatsächlich und auch in der Realität abgebrochen, da müßte man versuchen, einen hinzumalen. Ich werde mal schauen, wie ich eure Tipps verwerten kann - nochmal vielen Dank! LG Kerry
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben