Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erster!

Moin, ich bin Marcus, Brand Identity Designer aus Schwerin und ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich verwende in meiner Tätigkeit hauptsächlich das klassische Dreiergespann: Photoshop, Illustrator und Indesign. Mein Fokus liegt auf der Markenerstellung und ich liebe den Entstehungsprozess dahinter, wie denke ich mal die meisten hier :) Seit vielen Jahren ist PSD-Tutorials meine Anlaufstelle für Fragen und Tutorials rund um Photoshop, war dabei aber immer nur passiver Konsument – nunja bis jetzt. Ich würde dieses Forum hier als einer der ältesten und größten Design Communities in Deutschland zählen und ich glaube, wir bilden einen soliden Durchschnitt aller Designer aus ganz Deutschland ab.

Ich arbeite seit ca. 10 Jahren im Kreativsektor, angefangen als gelernter Grafikdesigner für Print – ganz klassisch halt ;) Über die Jahre hinweg haben wir glaube ich alle den stetigen Wandel von Print- zu Digitalmedien erfahren und uns dementsprechend angepasst: Neue Programme erlernt, bestehende Skills ausgebaut und unseren Horizont erweitert. Nun stehen wir an einer neuen Schwelle des Fortschritts im Design: Künstliche Intelligenz. Wie steht ihr dazu? Nutzt ihr KI für eure Arbeit, integriert ihr es in euren Workflow, beflügelt es eure Kreativität oder lehnt ihr es komplett ab? Ich würde gerne wissen, wie die Einstellung dazu von verschiedenen Designern hier ist. Falls es dazu schon einen bestehenden Thread geben sollte, verlinkt mir diesen gerne – ich würde mich gerne mit euch darüber austauschen.

Ich hatte das große Glück und die Gelegenheit dieses Jahr einen neuen Job zu ergattern – dies hätte ich mir im Traum niemals vorstellen können. Ich bin seit Februar "Community Advocate" bei Adobe! Mein Ziel ist es, die Plattformen auf denen unsere Designgemeinschaft hier in Deutschland agiert, ausfindig zu machen und besser zu verstehen. Was wird aktuell diskutiert, welche neuen Features finden Anklang, was missfällt euch? Nehmt dabei kein Blatt vor den Mund :p

Ich liefere gerne aktuelle Insights und News – bei Fragen einfach fragen!
Danke für Eure Zeit

LG
Marcus

Mein Instagram Profil
Mein Behance Profil

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden