Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erstes Avatar

reshock

r u scared?^^

Huhu...Ich hab mich mal wieder nen bissl durch die Tutorials gewuselt und das ist dabei rausgekommen.Kritik ist unbedingt erwünscht^^.


Bild entfernt wg. Urheberrechtsverletzung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hanco

ex

AW: Erstes Avatar

Mhhh - Teile des Hintergrundes sind Urheberrechtsverletzungen, der Rest Schrift und Brushes...
Aus ersterem Grund entferne ich Deinen Avatar auch wieder aus dem Profil.
MfG
 

reshock

r u scared?^^

AW: Erstes Avatar

Seid wann sind Brushes die hier zum Download angeboten werden Urheberrechtsverletzungen?
Wenn du auf die Counterstrike Grafik anspielst, das ist auch nen Brush.
 

hanco

ex

AW: Erstes Avatar

Bitte richtigg lesen! ERSTERES - d.h. die geklauten Bildelemente im Hintergrund. Die sind einem Spiel entnommen!
 

elfriedejelinek

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes Avatar

also wenn es wirklich ein brush war den er legal und lizenzfrei runtergeladen hat isses ja nihct verboten... ansonsten schon ne^^

also zu dem bild, ich finde die farben passen nihct richtig zusammen ansonsten gefällts mir

LG EJ
 

hanco

ex

AW: Erstes Avatar

ES GEHT NICHT UM DEN BRUSH! ES GEHT UM DAS BILDELEMENT DES HINTERGRUNDES - DAS IST EINEM SPIEL ENTNOMMEN!

Der Hinnweis auf den Brush war, weil das jetzt keine sehr aufwändige Geschichte war. einen Brush anwenden kann jeder.
 
S

Salael

Guest

AW: Erstes Avatar

mmmh, nichts für ungut aber ein Bild aus einem Spiel zu entnehmen, verstößt doch M.E: nicht gegen das Urheberrecht. Wen dem so wäre, müßten ca. 90% der Multigaming und Clansites wegen Urheberrechtsverletzung geschlossen werden.
Viele Spielehersteller bieten sogar "ihr Material" zum Download, somit zur freien Verfügung an - bestes Beispiel ist Blizzard (World of Warcraft)

Zum Avatar - für mich ist es ehrlich gesagt nichtssagend, weil das Avatar aus meiner Sicht sehr "wirsch" rüberkommt.
Die Figur ist das einzige was mich an ein Spiel erinnert (resp. an einem Clan) und Leute, die explizit dieses Abbild aus dem Spiel nicht kennen, werden keinen Bezug zu CSS erkennen können. Der Hintergrund ist sehr unruhig und der knallige Brush passt für mich mal gar nicht in das Gesamtbild.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CrazyRika

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes Avatar

Ansicht siehsts gut aus nur das Bunte vorne find ich zu viel oô
und bezüglich der CS grafik die wird ja auch als Render oft angeboten :eek: man muss einfach nur mal googlen oô also ich muss ehrlich sagen ich versteht den verstoß auch nicht grade oô
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Erstes Avatar

Erstes Avatar ?

ich kenne eigentlich nur Avatars die immer recht klein sind
nur dann würde man darauf nicht mehr erkennen

oder wo verwendet man so ein großes Ding :uhm:

Edit:
und bezüglich der CS grafik die wird ja auch als Render oft angeboten :eek: man muss einfach nur mal googlen oô also ich muss ehrlich sagen ich versteht den verstoß auch nicht grade oô
darf man deshalb einfach so jeden Render benutzen den man irgendwo findet ?????
 
Zuletzt bearbeitet:

liquid_black

Hat es drauf

AW: Erstes Avatar

@salael da hast du recht ..90% der clan sites machen sich strafbar und denn machen sie auch noch nen dummes gesicht wenn es zur klage kommt . Solange das die Spielehersteller genehmigen ist das auch gar kein problem ..aber das brauchst du dann auch schwarz auf weiss und genau das haben 90% der clan sites NICHT. Wer nun noch weiter über Spiele screenshots als legal diskutieren möchte , der kann dies gerne tun aber denn soll sich derjenige bitte VORHER GANZ GENAU mit Urheberrecht an Bildmaterial auseinandersetzen. ich fasse nochmal zusammen

Spiele Screenshots als Bildmaterial zu benutzen ist und bleibt eine Urheberverletzung die
jusristische folgen nach sich ziehen kann. Es ist erlaubt screenshots zu verwenden wenn es einem der Spieleherrsteller gestattet (Schriftlich).
 

hanco

ex

AW: Erstes Avatar

Es mag manchen überraschen - aber die Spielehersteller stellen das Bildmaterial zur privaten Nutzung zur Verfügung.
Sobald etwas veröffentlicht wird, ist es nicht mehr privat!
Und auch, wenn das manche nicht glauben - ja - diese Fansites sind in der Regel Urheberrechtsverletzungen, die aber von den Spieleherstellern toleriert werden, weil sie Werbung für das Spiel sind.
Das bedeutet aber noch lange nicht, dass man die Bilder einfach für eigene Geschichten benutzen darf.
 

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Erstes Avatar

Da will ich jetzt auch mal nachhaken, ist es denn nicht so das der User der das Material einstellt sich strafbar macht? Warum müssen da die Mod´s immer nachrennen und das Forum sauber halten?
 

sokie

Mod | Web

AW: Erstes Avatar

wie Jenny schon angedeutet hat... wie gross wird denn zB in deiner community ein avatar dargestellt?
ich stelle mir vor, dass wenn man es auf 120x120 (nur mal als Beispiel) runterskaliert von all den zusammengesammelten Details nicht mehr viel zu sehen ist...

was das ändern des bildlinks angeht - das kann doch nun eigentlich nicht zu einer Diskussion werden; das Bild kann man sich doch nach wie vor ansehen. Und wenn das ein Weg ist möglichen rechtlichen Konsequenzen von vornherein vorzubeugen, ist das doch eine gute Sache.
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Erstes Avatar

ja wir aus dem forum sind mit textlinks fein raus ..aber das ändert ja nichts daran das der user der es erstellt hat sich strafbar gemacht hat.. wir mods schützen somit ja nicht nur das forum sondern auch die user.. wenn das mal jeder user verstehen würde wäre das ne feine sache ..stattdessen gibt es oft nur gemaule und rumgejammer das wir mods das alles zu eng sehen .. letztlich ist es mir bei solchen leuten denn auch schnuppe ob die dafür zur rechenschaft gezogen werden ..mehr als ihnen das immer wieder deutlich machen können wir leider auch nicht ... wir können nur die richtung weisen .. laufen müssen sie allein
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Erstes Avatar

Ist es eigentlich so schwer zu verstehen was das Urheberrecht ist? Man oh man ... nur weil Zillarden Bilder im Netz öffentlich rumliegen, darf man sie noch lange nicht für seine Zwecke einsetzen.
 

elfriedejelinek

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes Avatar

ich meinte ja auch nich die brushes sondern dass er gesagt hat es wäre ein brush gewesen...

also ich finds gut dass es mods gibt die drauf achten denn wenn man ein bild mit ner urheberrechtsverletzung online stellt weiß man ja nicht dass es eine ist sonst würde mans ja nicht machen, also ist es schon gut dass jemand kommt und einem sagt das darfs du nicht und dann kann mans rausmachen..

lg EJ
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Erstes Avatar

ja komischerweise denken die meisten so .. andereseits ..es gibt so viele autos in der stadt ...trotzdem klaut die keiner ... warum eigendlich nicht? bei bildern sind die doch auch ganz fix. Denke das es bei vielen leider schon viel zu selbstverständlich ist sich bilder aus dem netz zu holen . Bis sie denn an den falschen geraten . und dann ist das geschrei gross .. es gibt leute und programme wie z.b. "fix protect " die nur damit ihr geld verdienen nach illegalen bildnutzern zu fahnden. Das sollte sich jeder mal bewusst machen
 
S

Salael

Guest

AW: Erstes Avatar

Also ich wollte nun hier keine große Diskussion vom Stapel lassen - nun wirklich nicht.
Für mich stellte sich einfach nur die Frage, wie es sein kann, dass das verwendete Bild, auf so vielen clansites Verwendung findet, usw. usf ... und scheinbar nichts passiert ....

Auf jedenfall bin ich nun um einige Details reicher ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben