Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erstes bild...und brauch schon Hilfe

koelsche

Bleistifthalter

AW: Erstes bild...und brauch schon Hilfe

Der linke Stein ist sehr unsauber gearbeitet, wenn du mit Ebenen Masken gearbeitet hast solltest du die unsauberen Bereiche nacharbeiten.
Ansonsten nicht schlecht.
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Erstes bild...und brauch schon Hilfe

Also dein erstes Bild ist ja super geworden jetzt - echt schön :)

Beim zweiten Bild stört mich z.B., dass man das "Potzdamer Platz" nur so bruchstückhaft lesen kann... das ist zwar ein Hingucker, aber eher negativ weil es - finde ich - störend wirkt. Links unten den Ärmel würde ich versuchen noch weg zu kriegen, evtl. die Ebene mit den Mauerresten auch ein wenig verkleinern und etwas nach weiter hinten ins Bild rücken - momentan wirkt sie sehr dominierend im Vordergrund
 

Maveric123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes bild...und brauch schon Hilfe

Na das sieht doch schon ganz toll aus. Ich find die Idee super und das zweite gefällt mir deutlich besser... weiter so!!
 

dgu

Lernender

AW: Erstes bild...und brauch schon Hilfe

Die Idee finde ich ganz witzig und dein zweiter Versuch kommt auch besser rüber.
Ich würde jetzt vielleicht noch was mit dem Hintergrundbild versuchen, wenn das noch etwas dunkler wäre, kämen die bunten Ausschnitte noch besser zur Geltung?!
 
R

rys1992

Guest

AW: Erstes bild...und brauch schon Hilfe

Ebene -> Ebenstill -> Fülloptionen, dort dann auf Kontur klicken und du hast es.
Allerdings müsstest du die einzelnen Abschnitte als Extraebenen haben.
 

kasua

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes bild...und brauch schon Hilfe

Naja wurde ja schon alles gesagt, aber was noch gesagt werden muss ist das das bild ganz gut geworden ist :)
 

eifelsniper

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes bild...und brauch schon Hilfe

Neues Bild neues Problem :muede:

Hab mich mal an einem anderen urlaubsbild versucht...und hab jetzt damit folgendes Prob: wie bekomme ich das Gelbe hinter der scheibe auch "weg" bzw. angepasst ohne das der Glanz der scheibe verloren geht,da es so gar nicht da reinpasst wie ich finde.



P.S:sind noch ein paar kleine fehler drin die ich auch schon gesehen habe ;-)


grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

AW: Erstes bild...und brauch schon Hilfe

stelle die scheibe auf eine seperate ebene frei und änder dann da einfach über die einstellungen die farbe passend auf den hintergrund
 

eifelsniper

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes bild...und brauch schon Hilfe

Lol...Danke da hätte ich auch selbst drauf kommen können...hat funktioniert..danke nochmal
 

palaber1974

Bastel Wastel

AW: Erstes bild...und brauch schon Hilfe

moin,

Klicke einfach auf Bild -> Anpassungen -> Farbton/Sättigung

Da wo Standart drinnen steht auf Grün töne wechseln, im Bild auf die Scheibe mit der Grünen Reflektion klicken der Farbton wurde nun übernommen.
Jetzt die Sättigung komplett auf -100, und die Helligkeit etwas anheben so ca.25

Der Vorteil hier von, die Reflektionen verschwinden nicht nur aus der Scheibe sondern auch aus dem Scheinwerfer, der A Säule und der Motorhaube. Die restlichen Farben bleiben unberührt.
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: Erstes bild...und brauch schon Hilfe

du kannst es auch mit anpassen-selektive farbkorrektur-gelb erreichen sollten noch andere gelbe gewollte anteile im bild sein, den zu korrigierenden bereich großzügig mit lasso auswählen. übrigens: PS macht süchtig!!!! weiß ich aus eigener erfahrung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben