Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erstes Bild :)

K

killyouridol

Guest

Erstes & Zweites Bild :)

Hallo PSD-Tutorials-Community,
zuerst möchte ich mich kurz vorstellen, da ich noch neu bin: Ich bin der Tobias und zeichne erst seid ein paar Monaten, als ich mir ein Buch gekauft habe, was mir das Zeichnen bisschen näher bringt, da ich zuvor noch nie gezeichnet habe und auch niemals daran gedacht habe zeichnen zu können . Nun hab ich mich durchgerungen mit mal ein grafiktablette zukaufen um am Rechner zeichnen zukönnen, somit erspart man sich schonmal Papier und da der Rechner sowieso ständig an ist, passt das ! :p

Hier meine erste Zeichnung und dazu auch noch das 1. mal in Farbe, da mich die Lust gepackt hat es am Rechner gleichmal einzufärben . Das Motiv ist eine Zeichnung eines unbekannten deutschen Künstlers des 16. Jahrhunderts, was das deutsche Ritterbild darstellen soll , allerdings wars relativ einfach zum abzeichnen , dank der klaren Linien. Ich hoffe mich in Zukunft an schwierigerem zu Versuchen oder sogar mal selber Landschaften zu gestallten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Erstes Bild :)

Für eine erste Zeichnung und dann noch mit einem Grafiktablett, - da keimt Hoffnung! Aber der Kopf von dem Tier ist schon noch verbesserungswürdig. Da würde ich mal nicht am Papier sparen und noch einwenig üben. Aber wie gesagt - das Ganze ist entwicklungsfähg. Gruß DaTrautinger
 

BigAl

Padawan

AW: Erstes Bild :)

Willkommen im Forum, Zauberlehrling ;)
Das Bild haut mich nicht vom Hocker, aber da könnte Potential drin stecken, wenn du es weiter förderst :daumenhoch:
 
K

killyouridol

Guest

AW: Erstes Bild :)

freut mich zu hören. Habt ihr irgendwelche Tipps die man als frischer Zeichner beherzigen sollte , außer viel viel viel üben ?

MfG
 

BigAl

Padawan

AW: Erstes Bild :)

Naja da wäre:
1. üben
2. Tutorials (hier genug vorhanden) durcharbeiten
3. üben
4. üben

Ach und dann noch üben ;)

Ich bin eigentlich mein ganzes Leben lang am "üben" :D
 

Rezlas

wispy hulk

AW: Erstes Bild :)

killyouridol, wie bei jeder Tätigkeit brauchst du zum Erfolg 3 Sachen:
Grundkenntnisse:
Schau dir Theorie an, worauf es beim Zeichnen ankommt. Lerne was über die Anatomie der Menschen, der Tiere usw., lies dir was über die Tonwerte durch (wie funktioniert das Spiel des Lichtes und des Schattens, wie wirkt sich die Entfernung auf die Objekte aus), Komposition (was liegt im Fokus usw.)
Übung:
Damit ist alles gesagt)
Sehr gut eignet sich dazu u.a. unser SketchThread:

Material:
Wenn du nicht weißt, wie eine Sache aussieht, scheue dich nicht Referenzen anzuschauen.

Für das erste Bild schon mal gar nicht schlecht (meins war schlechter :D). Ab jetzt heißt es aber weiter fleißig üben ;)
 
K

killyouridol

Guest

AW: Erstes Bild :)

Ja das stimmt wohl , man lernt nie aus. Hab mir schon das erste Tutorial runtergeladen, zum Skizzieren. Aber erstmal arbeite ich noch mein Buch von Betty Edwards durch "garantiert zeichnen lernen". Kann ich bissher auch nur jedem empfehlen der noch nie gezeichnet hat.
 

biker22

Linsengucker

AW: Erstes Bild :)

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
smile.gif
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Erstes Bild :)

wouw! wenn man bedenkt das manche durch abschreiben bzw.malen doktor oder fälscher werden ,-hast du das zeug bei weiterführung deiner fähigkeiten in photoShop zum echten fachmann zu werden. bis dahin viel spass und erfolg .
 

Vanyali

Pixelschubser

AW: Erstes Bild :)

Auch von mir ein herzliches Willkommen :) das Bild ist schonmal nicht schlecht, aber wie schon vorher gesagt solltest du immer weiter üben ;)
 

kempf

australien-fan

AW: Erstes Bild :)

hi und guten morgen

da seh ich endlich mal ein bild, von dem ich glaube, dass es WIRKLICH ein erstes bild ist. bei vielen, die hier schon vorgestellt wurden, kann ich das einfach nicht glauben. ich zeichne selbst ab und zu und weiss, wie die anfänge aussehen... :)

zeichne einfach weiter und du kannst das immer besser. ich bin von zeit zu zeit dran und es geht immer besser. aber solche "ersten bilder", wie man teilweise hier sieht, kann ich immer noch nicht... darum scheint mir manches nicht so glaubhaft. ist ja aber schlussendlich auch egal.

wünsche dir viel vergnügen und - es kommt gut... ;)

lg
 
AW: Erstes Bild :)

Gar nicht so schlecht für den Anfang. Man kann alles erkennen. Ich habe schon schlimmeres gesehen! So wie alle sagen, kannst du nur gut werden, wenn du übst.
Es gibt auch Kurse, die du belegen kannst. Es hilft sehr um die Bücher zu verstehen.
Ansonsten für Landschaften kann ich dir Bob Ross empfehlen. Das kannst du mit der Tablette ausprobieren! Viel Spaß noch!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben