Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erstes Blender Werk

Gaunt

Noch nicht viel geschrieben

schönen guten abend,
irgendwie lüstete es mich heute mal was neues auszuprobieren. also hab ich mir Blender gezogen und mich mal dran gesetzt. Das Ergebnis seht ihr unten.
Es ist natürlich noch nichts dolles, aber irgendwie bin ich schon ein bisschen stolz drauf.

Für den Hintergrund muss ich erstmal Pause machen und das Licht ist auch noch nicht optimal aber das wird noch geändert.
Kommentare wie immer erwünscht.

hanco

ex

AW: Erstes Blender Werk

Ist sicherlich noch kein Meisterwerk - aber blender ist auch keine software, mit der man mal so eben nen Dino durchs Bild laufen lässt. Im Gegenteil - Blender ist sehr leistungsfähig - aber auch sehr gewöhnungsbedürftig. Und wer am ersten Tag schon sowas hinbekommt, der ist mit einiger Übung zu sehr guten Ergebnissen fähig.

A

adm011

Guest

also ich kann hanco auch nicht sonderlich leiden hier hat er aber mal den richtigen ton getroffen.

@gerrus ich dachte das hier ist ein forum für neulinge und profis. Da du ja ein Profi zu sein scheinst solltest du einfach auf solch einen Post verzichten.

gerrus

Aktives Mitglied

also ich kann hanco auch nicht sonderlich leiden hier hat er aber mal den richtigen ton getroffen.

@gerrus ich dachte das hier ist ein forum für neulinge und profis. Da du ja ein Profi zu sein scheinst solltest du einfach auf solch einen Post verzichten.

Nö, bin auch Anfänger und somit ist mein Post wieder im grünen Bereich.
War doch nur Kritik?Der Ts soll mal bissele selbsteinschätzung lernen.

MfG

hanco

ex

Nein, es ist nicht im grünen Bereich. Ich habe eine ehrliche Meinung gepostet und bitte die auch zu respektieren.
Ich weiß selbst, wie schwer es ist, sich in einem Programm wie Blender zurechtzufinden. Das hat dann in keinster Weise etwas mit Sarkasmus zu tun.

liquid_black

Hat es drauf

Gerrus .. ich sags nur einmal .. geh mit unseren usern vernünftig um oder such dir nen anderes forum das solch ein verhalten toleriert. wir tun das nicht .

ich bin froh über jeden neuling der seine ersten postings veröffentlicht . erstens kann man so auf beginnerfehler aufmerksam machen und konstruktive kritik üben und zweitens hat jeder mal klein angefangen . Wie soll man aus dem Forum tips bekommen und lernen wenn man seine fehler und erfolge nicht zeigt

Es ist erlaubt und erwünscht das du Kritik äusserst .. aber denn doch bitte was konstruktives

gerrus

Aktives Mitglied

Wo bleibt denn die Konstruktive Kritik?
Das konstruktivste ist bis jetzt von mir.
Das Ding für sich behalten und üben üben üben....

Was hanco angeht,wenn seine Beiträge bis dato mal mitgelesen hat dann war das Sarkasmus.Wenn es aber nicht so ist,dann muss ich mich wohl entschuldigen.

Ich bleib dabei, das Werk ist eindeutig nicht vorzeigbar und einbischen Selbsteinschätzung hat noch keinem geschadet.

MfG

liquid_black

Hat es drauf

also ich kriegs auch nicht hin in blender .. ich kann mit blender überhaupt nicht umgehen.

üben üben üben ist keine konstruktive kritik und das er es nicht vorzeigen soll ist destruktive kritik pur .. von daher gibts nochmal nen passenden link
Konstruktive Kritik

als konstruktive kritik meinerseits würd ich gaunt evtl raten die tentakelübergänge versuchen weicher in den körper fliessen zu lassen .. da ich mich aber mit den blendertools gar nicht auskenne hoffe ich mal das repenning und co vieleicht noch gute vorschläge haben ..

und gaunt ... meine ersten c4d versuche sahen viel schlimmer aus ;) von daher drann bleiben und immer schön deine werke posten

hanco

ex

Nachtrag zu Liquids Beitrag: Schon mal das Wort "Motivation" gehört? Solltest du mal nachschlagen. Der Bengel hat heute damit angefangen! Das ist nicht wie bei PS, wo man mal eben den Zauberstab anklickt und schwups hat man die Fläche ausgewählt.

Und wenn du meine Posts wirklich alle gelesen hättest, dann wüsstest du von einigen Bildern, zu denen ich konstruktive Kritik und Tips gegeben habe. Also bilde Dir nicht ein, dass du mich nach ein paar Posts kennst und beurteilen kannst.

Kleines09

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Gaunt!

Ich finde das Bild ist dir echt gut gelungen. Schon lange weil du gerade mit Blender angefangen bist. Ich habe es mal mit Blender versucht. Aber fand es für ein Anfänger ganz schön schwer.

seecretum

Aktives Mitglied

Zum Bild... natürlich wird jetzt keiner sagen das es gut aussieht weil es eine Lüge wäre... jeder der aber schon mal mit Blender gearbeitet hat wird die Leistung zu schätzen wissen... ich hab mich echt versucht in Blender einzuarbeiten und was hab ich geschafft? Null nada... einmal einen brunzhässlichen Diamanten...

@hanco... ich glaub man muss sich an den Ton gewöhnen... ich fühl mich auch manchmal angegriffen von seinem aggressiven Ton... dennoch is er halt ein verdammt guter Techniker und keiner hat mir in dem Forum bisher so viel geholfen wie er... und wenn man sich an die Regeln hält bekommt man ja auch keine probleme ;)

711994

Nicht mehr ganz neu hier

Hmmm - ich finde es klasse! Habe selber gesten versucht (das erste Mal was mit Blender zu erstellen und... nix is)! Da ist die Bedienung von 3Ds doch echt ein Kinderspiel dagegen!

Repenning

Blender-User

Die Bedienung ist echt etwas gewöhnungsbedürftig. Aber es lohnt sich!
Welche Version hast du denn verwendet?
Zum Bild: Modell sieht in Ordnung aus, kannst ja mal das Mesh zeigen (Screenshot nach gedrückter [z]-Taste im 3D Auswahlfenster).

Jetzt fehlen nur noch Hintergrund, Licht und Atmosphäre ;)

Tamaro

Aktives Mitglied

Guten Morgen oder noch Nabend...also langsam wirds öde, jetzt habe ich 2 Tage lang den Klinsch zwischen Usern und Mods hier mitgelesen, dachte sicher hört das bald auf, komme jetzt hier rein und was lese ich??? wird das jetzt bei jedem Beitrag fortgesetzt?? das macht keinen Spass mehr...
Zum Blender Modell: ICH find es niedlich, habe auch mal Blender versucht,war zu kompliziert, bin auf 3ds max umgestiegen ist zwar wesentlich komplexer aber bekomme viel schneller bessere Resultate... trotzdem finde ich toll, dass jemand nur an einem Tag schon solch ein Ergebnis hat, sicher kann man noch tausend Änderungen vornehmen, aber für das erste Werk toll, toll toll...
p.s. habe keine Probleme mit den Mods...bin auch nicht immer gut drauf und ständig nur mit Honig vor der Schnute unterwegs und wir alle sind Menschen...LG Tamy

3lias

Nicht mehr ganz neu hier

@Tamaro: ich finde du hast recht, der thread von Gaunt wird leider dazu missbraucht, sich gegenseitig anzuschimpfen und zu "belehren". Man könnte ruhig ein bisschen netter mitteinander umgehen...
@gaunt: Für den allerersten Tag mit blender ist das eine verdammt gute leistung!! Ich habe damals wochen gebraucht, um auch nur annähernd gute ergebnisse zu erzielen!
Kannst jetzt das Tier ja noch versuchen ins Wasser zu setzen.
Ausserdem sieht man bei genauerem hingucken noch einige kanten(z.b. am kopf) mit einem einfachen klick auf den knopf >set smooth< in den eddit buttons lassen sich diese abrunden...

mfg

Gaunt

Noch nicht viel geschrieben

ui da hab ich ja ne diskussion vom zaun gebrochen...
vielen dank für die vielen posts erstmal
ich weiß natürlich, dass das noch nichts dolles ist aber wie schon oben mehrmals erwähnt is die umgewöhnung doch recht schwierig. ich weiß nicht wie die bedienung bei anderen 3D progs ist, deswegen kann ich auch nicht sagen ob das mit anderen programmen einfacher gegangen wäre. hier war auf jeden fall [Strg]+[Z]=(aktion zurück) einer meiner besten freunde.
ich finde nicht, dass es nicht zeigewürdig ist. dann möchte ich mal die erstlings werke von benannten usern sehen.

benutzt habe ich übrigens blender 2.49b, das tut findet ihr hier: BioRUST.com :: Tutorials >> SubSurf Modelling Tutorial
war allerdings ein bisschen verwirrend, da eine andere Blederversion genutzt wird und man teilweise schon suchen muss, um die entsprechenden aktionen wiederzufinden

aber trotzdem vielen dank für comments, das wire folgt heute noch.
schönen sonntag

P.S. Da es angesprochen wurde, wie kann ich die übergänge zwischen fangarm und körper glätten? auch mit set smooth oder so?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden