Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erstes GT

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Erstes GT

Dort findest du die Antwort auf deine Frage und auf Fragen, die du (noch) gar nicht gestellt hast ;)

schub3rt

Agent_0815

Kreativer-Kopf

Ich hätte aber eine Frage :p

Und zwar bin ich Linkshänder und leg (eigentlich) immer meine Hand ab beim schreiben/malen,gibt das Probleme mit den GT?

MFG

schub3rt

Warum sollte ein Grafiktablett für Linkshänder nicht geeignet sein?
Gibt es Kugelschreiber extra für Linkshänder? Oder malen Linkshänder auf einmal mit der Rückseite des Stiftes? Da ich selbst Linksbatscher bin, kann ich die Antwort auch gleich geben: Nein - da gibt es keinen Unterschied.
gut danke!
Hab ich mir ja auh schon gedacht nur wollte ich auf der sicheren seite sein damit ich kein mist bestelle.
Hätt ja sein können das es darauf ankommt wie zur welcher seite man den Stift hält oder wie auch immer.
aber frage hatt sich ja erledigt.
Amnesie? Ich hoffe doch nicht! :eek:

schub3rt

Edit(h) sagt: Nun gut, da du ja den Zusatz mit der abgelegten Hand gebracht hast, will ich mal nicht so sein: Es gibt (Halb-)Handschuhe fürs Tablett. Wenn du aus anderm Anlass weiße Stoffhandschuhe hast, schneid einfach Zeige- und Mittelfinger ab und du hast den selben Effekt wie beim Wacom-Handshuh für lau.

Zuletzt bearbeitet:

Agent_0815

Kreativer-Kopf

Amnesie? Ich hoffe doch nicht! :eek:

schub3rt

Edit(h) sagt: Nun gut, da du ja den Zusatz mit der abgelegten Hand gebracht hast, will ich mal nicht so sein: Es gibt (Halb-)Handschuhe fürs Tablett. Wenn du aus anderm Anlass weiße Stoffhandschuhe hast, schneid einfach Zeige- und Mittelfinger ab und du hast den selben Effekt wie beim Wacom-Handshuh für lau.

Ja das dieses Thema damals zugemacht wurde fand ich leicht übertrieben aber ich werde mich jetz darüber nicht wieder aufregen ;) aber es wäre meine nächste Frage dort gewessen.

super danke für die Antwort :)

MFG

schub3rt

Ach eins hab ich noch vergessen, beim Daumen nur die Kuppe abschnibbeln, fürs sprichwörtliche Fingespitzengefühl, wenns mehr wird, wird der Handshuh zu instabil :D Hab so am Anfang einen zerstört. Am Besten ist, du schneidest auch bei den andern Fingern nur die Häfte des Fingers ab. Achja und keinesfalls den kleinen Finger, sonst kannste gleich ohne Handschuh zeichnen.
Ich bin mal so frei und zitiere mich selber, weil ichs so herrlich finde :D
Wenn du aus anderm Anlass weiße Stoffhandschuhe hast
Ganz wichtig, weiße! Sonst gehts nicht! Oh man ich Schaf.. Natürlich gehts auch mit schwarz, rot, gelb und beige.. :rolleyes:

schub3rt

Zuletzt bearbeitet:

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team

Ach eins hab ich noch vergessen, beim Daumen nur die Kuppe abschnibbeln, fürs sprichwörtliche Fingespitzengefühl, wenns mehr wird, wird der Handshuh zu instabil :D Hab so am Anfang einen zerstört. Am Besten ist, du schneidest auch bei den andern Fingern nur die Häfte des Fingers ab. Achja und keinesfalls den kleinen Finger, sonst kannste gleich ohne Handschuh zeichnen.
Ich bin mal so frei und zitiere mich selber, weil ichs so herrlich finde :D
Ganz wichtig, weiße! Sonst gehts nicht! Oh man ich Schaf.. Natürlich gehts auch mit schwarz, rot, gelb und beige.. :rolleyes:

schub3rt

Ich zieh meine ausserdem auf links, dann nervt mich das drücken der nähte nich.:D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden