AW: Erstes Panoramafoto - Kritik erwünscht
Ich finde es für den Anfang auch sehr gelungen. Aber da Honig um`s Maul schmieren Dir nicht weiter hilft und Du Dich ja gerne vebessern möchtest hier nun ein paar Dinge die mir aufgefallen sind:
- der Eigenschatten müßte auf alle Fälle Weggestempelt werden,
- Das Haus am rechten Bildrand entspricht dem Haus am linken Bildrand, da hast du also eine Überlappung der Bilder, die für das fotografieren zwar Sinn macht, aber als Bild einfach nicht mehr nötig ist. (vermutlich 360 Panorama?, würde auch den widersprüchlichen Schatten erklären), Möglicher Weise ist eine anders gewählte Reihenfolge der Einzelbilder beim Zusammenfügen da sinnvoll
- vieleicht beim nächsten mal für den landschaftlich interessanteren Teil entscheiden und lieber mehr an die Berge rangehen, die Wiese lenkt meiner Meinung zu sehr vom Gebirgszug ab, auf den Du es bestimmt abgesehen hattest. ist aber selbstverständlich Geschmackssache,
- Auch mir fallen die Streifen im Himmel auf, die beim zusammenfügen der bilder entstanden sind
Also als Fazit hat sich deine Bastelei mit dem Nodalpunktadapter sicher gelohnt und auch ich bin gespannt auf die folgenden Bilder