Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erstes Projekt aus verschiedensten Elementen

Agent_0815

Kreativer-Kopf

AW: Erstes Projekt aus verschiedensten Elementen

Erinnert mich an mein erstes "richtiges" PS bild :eek: hab genauso mit Citybrushes rumgespielt :D

ist gelungen fürn anfang ;)

MFG

B00mer

Farbensammlerin

Ist klasse zu sehen, was Du mit dem Ausgangsmaterial gemacht hast. Versuche mich gerade auch dran, habe aber immer wieder Probleme mit freistellen. Meine Ausschnitte werden am Rand meist sehr pixelig, so dass ich viel Zeit damit verbringe, das wieder zu bereinigen. Vielleicht mache ich was falsch. Werde mal über Freistellung nachlesen müssen. Bislang habe ich mit dem Magic Stick probiert.
Sodele,....... das waren meine 5 Cent :)

ben_vendit

Noch nicht viel geschrieben

Das erste Bild (Strichzeichnung) ist meiner Meinung nach sehr viel besser, da das Zusammenspiel der Hauptperson und den Gebäuden besser harmonisiert. Beides wirkt zu gleichen Teilen abstrakt und *******tig.

Beim anderen Bild sind zuviele Details bei der Person zu erkenen. Das passt nicht zur Umgebung und Art des Werkes.

Schnudenbubs

Ist klasse zu sehen, was Du mit dem Ausgangsmaterial gemacht hast. Versuche mich gerade auch dran, habe aber immer wieder Probleme mit freistellen. Meine Ausschnitte werden am Rand meist sehr pixelig, so dass ich viel Zeit damit verbringe, das wieder zu bereinigen. Vielleicht mache ich was falsch. Werde mal über Freistellung nachlesen müssen. Bislang habe ich mit dem Magic Stick probiert.
Sodele,....... das waren meine 5 Cent :)

Jaja das mit dem Freistellen..Gibts viele tolle Möglichkeiten..Kleiner Tip wenn du mit Auswahlwerkzeugen arbeitest: Einfach mal auf Kante verbessern gehen..Da kannste ne Menge machen gegen pixlige Ränder..:eek:

kleeneann

Aktives Mitglied

Ist nicht mein Fall... die Bilder haben für mich keine Aussage ich wieß auch nicht recht, was du damit Ausdrücken magst ^^

Schnudenbubs

Ist nicht mein Fall... die Bilder haben für mich keine Aussage ich wieß auch nicht recht, was du damit Ausdrücken magst ^^

Nun dein Fall muss es auf keinen Fall sein !!!
Was will ich mit diesem Bild ausdrücken?....
nichts..

es steht für sich selbst...
Denn es war nicht vorher geplant sondern ist hintereinander weg zusammengesetzt worden.,...
Ich habe einfach nach freiem Arbeitens und Geistes verschiedene Elemente zusammen vermischt...
....es ist nur eine Szene mit einer markanten Stimmung..in diesem Fall eben auf die meisten Betrachter eher "düster" wirkend..

Ich hoffe du betrachtest nicht jedes Bild nach dem Aspekt "was der Erschaffer damit ausdrücken vermag"...Denn dann würde dir ne Menge Sicht verwehrt bleiben...
Oder fragst du dich auch bei einem Bild mit einer Biene auf einer Blume, was der Fotograf dir damit sagen will ?:uhm:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

This_is_me3745

Nicht mehr ganz neu hier

Erinnert mich an:

"Guten Morgen Berlin,
Du kannst so hässlich sein, so dreckig und grau,
du kannst so schön schrecklich sein,
Deine Nächte fressen mich auf
Es wird für mich wohl das Beste sein
Ich geh nach Hause und schlaf mich aus
Und während ich durch die Straßen laufe
wird langsam schwarz zu blau..."

(c Peter Fox)

Mir gefällt die untere Version des Bildes besser. Schöne Arbeit.

joelwiesmann

Nicht mehr ganz neu hier

Nun dein Fall muss es auf keinen Fall sein !!!
Was will ich mit diesem Bild ausdrücken?....
nichts..

es steht für sich selbst...
Denn es war nicht vorher geplant sondern ist hintereinander weg zusammengesetzt worden.,...
Ich habe einfach nach freiem Arbeitens und Geistes verschiedene Elemente zusammen vermischt...
....es ist nur eine Szene mit einer markanten Stimmung..in diesem Fall eben auf die meisten Betrachter eher "düster" wirkend..

Ich hoffe du betrachtest nicht jedes Bild nach dem Aspekt "was der Erschaffer damit ausdrücken vermag"...Denn dann würde dir ne Menge Sicht verwehrt bleiben...
Oder fragst du dich auch bei einem Bild mit einer Biene auf einer Blume, was der Fotograf dir damit sagen will ?:uhm:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Na das ist jetzt aber ne pampige Antwort.. Compositings erzählen in den meisten Fällen eine Geschichte (guck mal Bilder von Pavel Kaplun an). Besonders wenn das Bild düster ist und man diese Emotion empfindet, versucht der Geist dazu eine Erklärung zu finden. Wenn es diese nicht findet fehlt die Aussage. So jedenfalls meine Interpretation...

Mir gefällt das Bild jedoch aus technischer Sicht nicht. Wenn du keine Kritik hören magst brauchst du hier nicht weiterzulesen, aber da ich selber viele Compositings mache (die allesamt auch nicht perfekt sind), habe ich langsam das Auge für Bildkritiken:

Der Boden wirkt für mich sehr matschig, besonders auf Höhe deiner (?) Hüfte ist ein seltsamer Übergang. Auf deiner linken Seite in der Höhe deines Armes etwa 1cm vom Bildrand hat es auch eine seltsame Bearbeitung die sich scheinbar senkrecht durch das Bild hochzieht. Zudem sind die Auflösungen der einzelnen Bilder stark verschieden - mal detailreich, mal weniger detailreich, mal (Boden) matschig. Die düstere Umgebung und farbliche "Überdeckung" wirkt auf mich zum kaschieren der Bearbeitungsspuren.

Gruss
Joel

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden