Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erstes Spiel mit der Game Engine

3lias

Nicht mehr ganz neu hier

So, hab mal mein allererstes Spiel mit Blender erstellt...
Ich Gebe zu, nen Suchtfaktor hat es noch nicht gerade, aber immerhin schoneinmal etwas...:D
Könnt ihr mir mal ein paar tipps geben, wie ich das Spiel von Graphik her und so verbessern kann? (bitte auch mit erklärung, wenn möglich, denn was hässlich ist weiß ich selber, nur noch nicht, wie ich es verbessern kann...)

Hier ist der Link, zum downloaden der Datei (im .zip format, also entpacken und dann die .exe datei anklicken...)
Erklärung zum Spiel: Steuerung mit den Pfeiltasten, Springen mit der Leertaste...es gibt nur ein Level, dann schließt sich das Spiel automatisch...

Mfg 3lias

3lias

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes Spiel mit der Game Engine

komisch... hab die datei noch hinzugefügt... versuch's jetzt nochmal...

L0RI

Nicht mehr ganz neu hier

Das Spiel ist doch schon ganz gut, aber ich fall immer runter. xD
- Hintergrundbild
- die Kamera sollte sich nicht drehen. Dadurch muss man immer überlegen, welche Pfeiltste man drücken muss, um in ein Richtung zu kommen.
- Wenn man im Ziel ist, sollte zum Beispiel eine Gratulation kommen.
- Der Weg hat ein komisches Material.
- Ganz großer Bug: Mit der Leertaste kann man einfach übers Labyrinth fliegen, wenn man sie gedrückt hält.

3lias

Nicht mehr ganz neu hier

SO, hab jetzt mal die zweite datei hochgladen, aber leider hab ich es zum Beispiel nicht hinbekommen einen neuen hintergrund in die game engine zu kriegen...warum?
naja, ist aber jedennfalls schonmal besser als die erste...

zum spielen , den .zip ordner öffnen(oder entpacken) und das spiel mit einem klick auf .exe starten...

achja, wenn jemand ne idee für den namen des spiels hätte, würd mich der auch interessieren...

L0RI

Nicht mehr ganz neu hier

Freut mich, dass du dran weitergearbeitet hast.
- Als Hintergrund reicht doch eine Fläche mit Bild als Textur. Oder was genau geht nicht?
- Man kann immer noch über die Abgründe "fliegen"
- Die Mauer ist super!
- Mehr Hindernisse wie die Pyramide wären gut. Alleine ist sie etwas langweilig.
- Die Kugel rollt zu lange. Ich glaube, du könntest die Steuerung verbessern, wenn du die Reibung (ich glaube "damp") vergößerst.
- Die Kamera könnte etwas flacher auf die Szene gerichtet sein, damit man die Höhen besser abschätzen kann.
- Vielleicht kannst du die Kamera in einigem Abstand der Kugel folgen lassen, aber immer von der gleichen Seite aus (also ohne Kameradrehung). Würde Besser aussehen und wenn du die Strecke erweiterst, bekommst du eh nicht mehr alles in einen Bildschirm.

==> Insgesammt ist das Spiel schon viel besser! Aber ein bisschen Arbeit braucht es noch

PeterBluewin

PeterBluewin

Hallo Lori, hallo 3Lias,
Lori, du hast ja schon mal bei uns vorab auf der Seite reingeschaut. Jetzt wurde das neue Layout endgültig freigegeben. Auf der Seite befinden sich jetzt drei Templates (Vorlagen) für die drei Basisspieltypen: 1) Race Game, 2) Visitor, 3) Shooter. Zusätzlich habe ich noch ein paar vorgefertigte Szenen und Objekte hineingestellt. Viele Runtimes sind auch vorhanden, so das man mal schnell testen kann.

Für 3Lias würde ich mal den Landschaftstest empfehlen (auf der Seite Freestuff). Hier kannst du mal sehen, wie so ein "Player" (Spielfigur) funktionieren kann. Du kannst auch das Template "Visitor" für dein Spiel selbst nutzen. Dann must du nur noch die Szenen bauen und dich um den Ablauf kümmern.

Achso. Hier der Link:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden