Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erstes Vektor Logo

achimos

Weltherrscher in Spe

Hey,
Nach dem ich ein Hasentutorial gemacht habe um mich mit Illustrator vertraut zumachen habe ich mich nun an mein Logo gewagt. Mein altes hab ich mit PS erstellt und ist ziemlich einfallslos^^ Ihr seht es ja in meiner Signatur und im ava. Das neue Logo wurde zum einen erstellt weil ich meine Seite komplett neu gestalten will und dafür auch ein neues Logo brauch, zum zweiten weil ich ein Logo mit mehr Wiedererkennungswert brauch und zum dritten weil Vektor einfach besser ist ;)
Mir fallen aber dennoch einige stellen auf bei den ich aber nciht weiß wie ich die begradigen soll, z.b. ganz oben am "a" wirkt alles so ungrade. Gibt es da ein Tool in IL CS3?
Wie gefällt euch das Logo sonst?

LG

M

M_O_G

Guest

AW: Erstes Vektor Logo

Irgendwie will mir dieses Logo nicht so richtig gefallen. vielleicht weil es mir zu einfach ist und eher unscheinbar. von der Umsetzung finde ich es aber gelungen.
zu deiner Frage kann ich dir leider keine Antwort geben , da ich nicht mit Illustrator arbeite.

mfg MoG

Lizman

Allrounder

Schlichtheit siegt! ;)

Was mich stört: Die Farbbereiche im Logo haben so einen dunkleren Rand. Ist das gewollt? Machs mal ohne, da eigtl unsinnig.
Ansonsten mag ich Blau lieber und Weiß.

Ich würd aber bei dem S mal genauer arbeiten. Da sind ein paar kleine ungereimtheiten, und die Form sieht leicht verkorkst aus. Passt nicht so recht zum breiten A (was ich gut finde).
:)

edit: wird das eigtl gewerblich genutzt, oder nur privat? (hab ich jetzt nicht ganz nachgelesen, sorry :D )... wenns gewerblich sein soll, bitte ohne .de ... ;)

achimos

Weltherrscher in Spe

Jawohl! Ich liebe auch die Schlichtheit ;) Also dieser dunkle Streifen soll einen Schatten andeuten. Fands ohne bisschen zu leer. Mal schaun was der Rest zum schatten sagt! Eben bei diesen ungeraden Kanten scheitere ich. Ich kriegs irgendwie nicht sauber da es halt Vektor ist und nicht pixel an pixel anlegen kann. Gibts da einen Trick. Du sagst "blau und weiß" weiß im hintergrund oder weiß in der schrift?^^^Ich konnte mich auch nicht so recht für eine Farbe entscheiden. Liegt das mit dem blau vllt an deinem eigenen logo? ;) Sehn sich ein bisschen ähnlich, war aber nciht beabsichtigt.
lg

EDIT: Soll privat sein. Aber wenn gewerblich, wieso ohne .de? es soll ja auf meine Homepage hinweisen.

Tommel

still searching

Mir gefällt nicht, dass die beiden Buchstaben verschiedene Proportionen und Größen haben. Auf dem ersten Blick habe ich das für eine defekte Brille gehalten. So verlockend das auch ist, mit den Anfangsbuchstaben des Namens etwas zu erstellen, es muss auch passen und entsprechend aussehen. So ein kleines "s" nach dem großen "a" passt nicht.

achimos

Weltherrscher in Spe

hm das stimmt. ich hab bei Illustrator halt keine richtige maseinheit. aber ich probier nochmal alles so zu skalieren das es passt.

EDIT: OK, ich hab das S größer gemacht, so das es zum A passt.

Zuletzt bearbeitet:
G

gouvernante

Guest

Mir gefällt nicht, dass die beiden Buchstaben verschiedene Proportionen und Größen haben. Auf dem ersten Blick habe ich das für eine defekte Brille gehalten. So verlockend das auch ist, mit den Anfangsbuchstaben des Namens etwas zu erstellen, es muss auch passen und entsprechend aussehen. So ein kleines "s" nach dem großen "a" passt nicht.
Oder die Proportionen eben absichtlich verzerren, also zB ein horizonzal völlig "gequetschtes" a plus ein vertikal gestrecktes s, so daß quasi zwei Kanten eines Rechtecks entstehen.

Lizman

Allrounder

Also erst mal schnell zum .de und gewerblich... es macht einfach keinen professionellen Eindruck wenn man als Namen eine Adresse nimmt. Ist aber hier irrelevant! ;) Nur für die Zukunft halt.

Also Initialien find ich ok. Hab ich privat ja auch.
Aber was hier wegen proportionen gemeint ist:
Das s ist schmaler. Nicht die dicke der Linien (die du jetzt leider übertrieben dick gemacht hast bim s und erst recht nicht zueinander passt) sondern die weite des Buchstabens.

Und bitte ohne Schatten bei Logos! ;)
Später wenn man das Logo weiterverarbeitet ok (im Web oder so) aber das Grundlogo bitte ohne Filtergedöns.

Achte auch mal drauf das das obere Ende vom S nicht zu weit nach rechts rausläuft. Am besten bündig mit der untern Aussenkante. :)

achimos

Weltherrscher in Spe

Ich hab das S eigentlich weiter gemacht. das hab ich schon erkannt. Aber dadurch ist die Linie auhc dicker geworden. Kann ich irgendwie das S schmaler machen?
lg
und danke für den hinweiß mit dem namen :) und das soll kein schatten sein, nur einen andeuten (ich wusste du verstehst mich falsch^^) nur als eine art interpretationsgrundlage^^^ich wollte halt noch einen Farbkleks einbringen.

Lizman

Allrounder

Ich fänds ohne diesem dunkleren bereich besser :)
passt eher zum gesamten logo.

Hab aber nicht ganz verstanden was du meintest dasdie kante nicht ganz abschließt?
Meinst du zwischen dem blauen klecks und dem buchstaben?... mach doch den klecks n tick größer und legs halt drunter so das es leicht übereinander liegt. :)
(zur not halt)

achimos

Weltherrscher in Spe

Ich fänds ohne diesem dunkleren bereich besser :)
passt eher zum gesamten logo.

Hab aber nicht ganz verstanden was du meintest dasdie kante nicht ganz abschließt?
Meinst du zwischen dem blauen klecks und dem buchstaben?... mach doch den klecks n tick größer und legs halt drunter so das es leicht übereinander liegt. :)
(zur not halt)

Was???^^ Das versteh ich grad garnicht. ok ich probiers mal ohne "Schatten" aber ist es nun möglich das es einfach nur schmaler zu machen?
lg

achimos

Weltherrscher in Spe

@ Dioxis
Das sieht ja echt nett aus, aber das wirkt so steril und wirkt wie von einer Firma. Also das ist nicht das was ich mir vorgestellt hab denn das hat so den Bürotouch, hat aber imo nichts mit Kunst/Kreativität zu tun.

Yoshida

Aktives Mitglied

... die Grundidee Deines Logo´s finde ich recht gut. Aber auch ich finde das S im vergleich zum A immer nopch nicht stimmig. Da solltest du nochmals drann arbeiten.

Zum Logo von Dioxis. Hier sind die Versal Buchstaben noch nicht harmonisch ausgelichen.

Kaschperlkopf

Noch nicht viel geschrieben

Ich hoffe ich setz` mich jetzt nicht gleich ins Fettnäpfchen, aber das geht so gar nicht. (ausser DU wolltest das es so ungleichmässig ausschaut)

Das sieht weder konstruiert noch Freihand gezeichnet aus, sondern einfach nur "zusammengepappt" aus... ´tschuldigung

Wenigsten die Strichstärken des Logos sollten schon einheitlich sein.
Das stimmt weder beim "a" noch beim "s".

Beim "a" könnte man vielleicht noch was machen, wenn man das konische Eck rechts oben noch etwas mehr ausarbeiten würde, doch das "s" ....sieht nicht schön aus. Das sieht nicht "wie gewollt" aus, sondern wie "nicht gekonnt" - Wenn es dein erster Versuch in Illustrator ist, ist das ja auch nicht schlimm, doch ich würde so etwas dann nicht als mein Logo haben wollen.
Wenn ich mir die Bilder auf deiner HP anschaue, finde ich auch nicht das "so ein" Logo zu den gezeigten Arbeiten passen würde.

Wenn Du es unbedingt in dieser Art und Weise haben möchtest, such dir eine schöne Schrift aus und verbinde die beiden Buchstaben im Illustrator miteinander, dann stimmen schon mal die Proportionen und die Strichstärken -
Einfach die Schrift in Pfade wandeln und dann ein wenig "spielen".
Wirkt im Endeffekt bestimmt professioneller...

Ich persönlich finde ich das bisherige viel ansprechender - schlicht und ins Auge fallend.

Mike

Zuletzt bearbeitet:

achimos

Weltherrscher in Spe

Sooo. Hab mich jetzt noch mal rangemacht und ein neues entwurfen. Was sagt ihr jetzt dazu? Diesmal dürften dei Proportionen passen. BItte:

Und natürlich wünsche ich der ganzen COmmunity ein frohes und kreatives neues Jahr und einen guten Rutsch!!!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden