Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erweiterung unter Joomla! installieren

fotofamilie

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich möchte unter Joomla! die Erweiterung "Phpcagallery intallieren.
Ich bekomme leider immer die Meldung

• JFolder::create: Das Verzeichnis kann nicht erstellt werden!
  • Unable to write entry
undWarning: file_put_contents() failed to open stream: Permission denied in /home/www/web240/html/fo-to-design/libraries/joomla/utilities/compat/php50x.php on line 66

kann mir jemand sagen wo mein Fehler liegt?Danke schonmal im Vorraus Uwe

FlashSoft

Besserwisser

AW: Erweiterung unter Joomla! installieren

Du meinst PhocaGallery, wenn du die von der hast musst du die erstmal entpacken und die darin enthaltenen Dateien installieren. Einmal die Komponente, zum zweiten die Sprachdateien. Als erstes die Komponente installieren, dann die Sprachdateien. Oder verwendest du Joomla 1.0?

FlashSoft

fruitdealer

Part-Time-Webdesigner

Ich kenne mich da zwar nicht so genau aus, aber der Meldung nach könnte ich mir vorstellen, dass es was mit den Schreibrechten auf dem Webspace zu tun hat.
Am besten du gehst mal zum Webspace und überprüfst, ob die Rechte (CHMOD) auf 777 (alles schreiben) stehen.

sokie

Mod | Web

Das klingt schon sehr danach, dass du bei manchen Ordner in denen dateien oder verzeichnisse kopiert werden sollen, nicht die erforderlichen Berechtigungen vergeben hast.
im Backend unter Hilfe->System-Info findest du "Verzeichnisrechte. dort kannst du nachsehen, welche Ordner schreibgeschützt sind, und möglicherweise per ftp geändert werden müssen.

beautyIAF

I like HDR

Welche Rechte sind denn gesetzt? Vielleicht läuft der Apache unter einem "allgemeinen Benutzer" und darf nicht in deine Verzeichnisse schreiben?

Manchmal sind Besitzer und Gruppe gleich dem Benutzernamen, darf der Apache dann nicht reinschreiben.

beautyIAF

I like HDR

Hast du schon einmal nachgesehen, ob es bereits einen Ordner für die Galerie gibt? Unter components / modules (jeweils im root und im admin Verzeichnis) ?

fotofamilie

Egal welche Erweiterung ich versuche zu installieren, immer wird angezeigt

/libraries/joomla/utilities/compat/php50x.php on line 66

fotofamilie

Hallo,
Problem gelöst. Ich habe mich an den Support (Webspace-Verkauf.de) gewandt. Sie haben nun den Web-Account auf "suPHP" umgestellt, d.h. Safe_Mode_of. Danach noch alle Rechte aud 755 und es ging.
lg und frohe Ostern Uwe

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden