Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Es geht um's Upgraden

Hallo liebe User,

ich schäme mich eigentlich diese Frage zu stellen, aber seit Wochen überlege ich, wie ich upgraden kann.
Ich will aber auch nicht's verkehrt machen, also raus mit der Frage :rot:

Ich habe hier im Forum und auch bei Franzis einige Upgrates erstanden, aber wie geht es weiter??
Kann ich die alten Versionen einfach löschen, oder müssen die Upgrades irgendwie eingebunden werden??

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen würdet, ohne mich ganz fürchterlich auszulachen.

Liebe Grüße
Igel16

Photoshop

MaoMao

Aktives Mitglied

AW: Es geht um's Upgraden

Hallo

Du musst nur die Update einspielen. Sollte eine deinstallation nötig sein wird dich das Upgrade darauf hinweisen. Also keine Angst einfach CD rein und Starten.

sunny_76m

Hat es drauf

Hmm, du schreibst zwar nichts, um welche Produkte es dir überhaupt geht - aber gehen wir mal von der Adobe-Family aus.....

Im Regelfall installierst du ganz normal das erworbene Produkt und gibst bei der Lizenzierung den entsprechenden Lizenzkey ein. Die Software erkennt dann, dass du ein Update / Upgrade gekauft hast, und fordert dich auf, den Lizenzschlüssel der ursprünglich berechtigten Vollversion einzugeben.

Danke Maurizio,
das ist ja super, werde ich dann mal probieren.

Danke sunny-76m,
es ging mir hier um Updates, die ich entweder von psd-tutorials oder von
Franzis runtergeladen habe.
Ich habe schon einige Updats auf meinem Rechner, war aber bisher zu feige etwas zu machen, da ich immer angst hatte, dass nacher nicht's mehr geht.

LG Gila

Zuletzt bearbeitet:

GIS

geo- und fotografiker....

es wäre trotzdem besser du würdest hier reinschreiben WELCHE Programme du meinst (nicht woher du sie hast), das würde denjenigen die Dir hier Tipps geben die Arbeit erleichtern....

sunny_76m

Hat es drauf

Was verstehst du denn unter "Updates" - ich denke aus dem Kontext heraus nicht, dass es hier wirklich um Programmupdates geht, sondern eher darum irgendwelche Aktionen, Texturen oder Ähnliches zu verwenden von hier. Ist dem so?

Schau mal in dem Forumsbereich Photoshop, da ist ganz oben ein Thread speziell für Einsteiger angepinnt, und da werden sehr umfassend Fragen zum Einbinden von Zubehör beantwortet.

Hallo sunny_76m

doch, es geht mir hier um Programmupdates.
Ich habe z.B. HDRDarkroom4, dass will ich auf HDRDarkroom5 upgraten, oder Cutout3pro, das möchte ich auf Cutout4 auf updaten.
Mir war nur nicht klar, ob ich das alte löschen darf, wenn ich das Upgrate
runtergeladen habe.
Ich hoffe, dass Du verstehst, was ich meine.
Mir fällt es manchmal schwer etwas so zu beschreiben, dass jeder weiß was ich meine.

LG Gila

Hallo Gis,
was meinst Du damit

"es wäre trotzdem besser du würdest hier reinschreiben WELCHE Programme du meinst (nicht woher du sie hast), das würde denjenigen die Dir hier Tipps geben die Arbeit erleichtern...."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden