Colorjunkie
Colorjunkie
Hat ´ne Meise
Ich finde speziell diese Glühbirne klasse, weil die Glühwendel darin aussieht wie ein Schmetterling (eine uns sehr bekannte Webseite lässt grüßen).Mit einer normalen Glühlampe mit Glühwendel wäre evtl. mehr Stimmung ins Bild gekommen, als mit dem Halogenleuchtmittel.
Member
Noch nicht viel geschrieben
Genau das finde ich auch - oder ist der Titel ironisch gemeint?Hättest Du einen anderen Titel gewählt,
Gelöschtes Mitglied 490151
Guest
Member
Ich bin eigentlich auch ein Freund von "ran an's Motiv", doch gerade bei diesem Bild, das ja nicht unbedingt etwas sehr wichtiges zeigt sondern eher vom Inneren, von Helleren, zum Äußeren, eher Dunklerem, gleichmäßig führen sollte ist durch die geringe Schärfentiefe und die damit verbundenen enormen Unschärfen ein weiterer Blick nach vorne und nach hinten, wo es auch noch dunkler wird, für mich spannender. Durch den Beschnitt geht zuviel an Tiefenwirkung verloren. Außerdem kommt durch den Ausschnitt die eher störende Schärfe des nach oben gerichteten Blatts noch mehr zur Geltung. Bei einer Komposition im Studio wäre das bei einer Kontrolle der Aufnahme sofort aufgefallen und das Blatt zumindest nicht so prominent positioniert oder gar entfernt worden.Ausschnitt + eine kleine schnelle Anpassung
Aktives Mitglied
Member
Wie immer..., auch deshalb bin ich kein Freund einer Titelgebung, wer etwas schreiben will, soll sich als Autor betätigen, ein Bild ist ein Bild und soll allein als Bild für sich sprechen (das gilt natürlich nicht für alles, was unter Presse- oder Berichterstattung oder sonstiges dokumentarisches fällt).Was nun wer wie und wieso in diesem Bild sieht, ist jedem selber überlassen.
Du wolltest ja Meinungen erfahren...Freue mich über eure Meinung.
Colorjunkie
Hallo zusammen
(...)ist jedem selber überlassen.
essdreipro
Guest
Colorjunkie
Titel haben schon etwas Einengendes.
Ich finde die verschiedenen Interpretationen und Meinungen sehr interessant. So erfahre ich, wer was sieht und ob sich dies mit meiner «Vision» deckt.
Das hilft mir meine Bilder und die Umsetzung zu verbessern.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums