AW: Escape - Eure Meinung zu meiner PS Arbeit
Die aufgebrochenen Splitter haben keine Materialstärke, so sieht es aufgemalt aus. Mach eine Kopie deiner Fetzen auf einer neuen Ebene, leg die Ebene hinter die Fetzen. Jetzt füllst du die Fetzen einzeln mit einem Verlauf von weiß nach dunkelgrau (das Weiß liegt dort wo deine Lichtquelle sein soll) und verschiebst sie 2-3 Pixel, so dass hinter den Metallfetzen ein Rand hervorschaut.
Aber das ist nicht alles was an dem Metalleffekt stört, du hast eine Maserung (gebürsteter Stahl) in einer Richtung obwohl das Metall gebogen ist, das wirkt flach und unrealistisch. Die Maserung auf den Fetzen muss außerdem eine andere Richtung haben wie die Maserung der Metallplatte im Hintergrund.
Der Effekt von verglühtem Stahl ist nur auf der Platte zu sehen, müsste sich aber auch auf die Fetzen erstrecken.
Die Dimensionen stimmen nicht, der Durchbruch wirkt, als wäre er bei Bildschirmgröße im Maßstab 1:1, also ca. 15 cm und darin ist ein Motorrad zu sehen, dass 10 mal größer ist. Ein Loch in einer 2 m großen Platte würde anders brechen, die Fetzen wären verbeult und verfärbt.
Dein Motorrad parkt mit rotierendem Vorderrad, auf der "Spiegelung"??? in sepia ist sogar noch der Ständer zu sehen. Die Spiegelung selbst wirkt wie ein Mousepad, was soll das sein? Dahinter scheint keine Logik zu stehen, aber Kunst ist ja nicht immer logisch.
Sorry, man sieht, dass du einiges an Arbeit in dein Bild gesteckt hast, trotzdem ist es nix geworden. Man wird leicht betriebsblind, wenn man lange auf ein Bild starrt. Vielleicht hilft dir ein kleiner Trick, spiegle das Bild (transformieren / horizontal spiegeln) zum Betrachten, so fallen einem viele Fehler auf, die man vorher nicht gesehen hat.
ciao
Blaze