Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Escape - Eure Meinung zu meiner PS Arbeit

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Escape - Eure Meinung zu meiner PS Arbeit

Ein bisschen zusammengewürfelt, finde ich. Wäre es nicht besser, nur das Motorad dorch das Papier (ich nehme an es soll Papier sein) brechen zu lassen, dass drumherum passt nicht dazu. Auch die Bögen zwischen den Fetzen sehen komisch aus.
 

cubig

Noch nicht viel geschrieben

AW: Escape - Eure Meinung zu meiner PS Arbeit

Sorry,

es sollte kein Papier sein, es sollte Metall sein und das "bunte" Hitzeverfärbungen
 

Ironbird

Aktives Mitglied

AW: Escape - Eure Meinung zu meiner PS Arbeit

Hm, also mir gefällts auch nicht so sehr. Irgendwie unstimmig.
Dazu kommt noch, dass es nicht gerade realistisch wirkt.

-Motorrad echt, Papier sieht nicht wie Papier aus (unecht) "Edit: es sieht auch nicht gerade wie Metall aus"
-Motorrad scharf, Vorderrad Bewegungsunschärfe. (also entweder hat alles ne Bewegungsunschärfe oder nicht)
-Falls das Motorrad sich bewegen soll (Vorderrad), wo ist dann der Fahrer?

Also da gibts m. M. nach noch was zu tun

Viel Erfolg

Ironbird
 

bompshellparts

CS5 Feak

AW: Escape - Eure Meinung zu meiner PS Arbeit

das sieht zu zusammengewürfelt aus ich denke mal das im HG soll feuer darstellen wenn das metall glühen soll dann mach das doch auch so
gut ausgeschnitten haste es ja
 
Zuletzt bearbeitet:

Blaze

Katzenpersonal

AW: Escape - Eure Meinung zu meiner PS Arbeit

Die aufgebrochenen Splitter haben keine Materialstärke, so sieht es aufgemalt aus. Mach eine Kopie deiner Fetzen auf einer neuen Ebene, leg die Ebene hinter die Fetzen. Jetzt füllst du die Fetzen einzeln mit einem Verlauf von weiß nach dunkelgrau (das Weiß liegt dort wo deine Lichtquelle sein soll) und verschiebst sie 2-3 Pixel, so dass hinter den Metallfetzen ein Rand hervorschaut.

Aber das ist nicht alles was an dem Metalleffekt stört, du hast eine Maserung (gebürsteter Stahl) in einer Richtung obwohl das Metall gebogen ist, das wirkt flach und unrealistisch. Die Maserung auf den Fetzen muss außerdem eine andere Richtung haben wie die Maserung der Metallplatte im Hintergrund.

Der Effekt von verglühtem Stahl ist nur auf der Platte zu sehen, müsste sich aber auch auf die Fetzen erstrecken.

Die Dimensionen stimmen nicht, der Durchbruch wirkt, als wäre er bei Bildschirmgröße im Maßstab 1:1, also ca. 15 cm und darin ist ein Motorrad zu sehen, dass 10 mal größer ist. Ein Loch in einer 2 m großen Platte würde anders brechen, die Fetzen wären verbeult und verfärbt.

Dein Motorrad parkt mit rotierendem Vorderrad, auf der "Spiegelung"??? in sepia ist sogar noch der Ständer zu sehen. Die Spiegelung selbst wirkt wie ein Mousepad, was soll das sein? Dahinter scheint keine Logik zu stehen, aber Kunst ist ja nicht immer logisch.

Sorry, man sieht, dass du einiges an Arbeit in dein Bild gesteckt hast, trotzdem ist es nix geworden. Man wird leicht betriebsblind, wenn man lange auf ein Bild starrt. Vielleicht hilft dir ein kleiner Trick, spiegle das Bild (transformieren / horizontal spiegeln) zum Betrachten, so fallen einem viele Fehler auf, die man vorher nicht gesehen hat.
ciao
Blaze
 

willalleswissen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Escape - Eure Meinung zu meiner PS Arbeit

Der Hintergrund gefällt mir nicht ist etwas langweillig. Das Motorrad wirkt wie draufgeklebt, nicht als würde es heruasgeflogen kommen. Die meisten Tipps wurden dir ja bereits gegeben. Die Idee ist gut, ich würde jetzt an deiner Stelle noch etwas ins feintuning gehen.
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Escape - Eure Meinung zu meiner PS Arbeit

Also das Blech mit der Spiegelung ist nicht so gelungen ansonsten hast du dir da wirklich Gedanken gemacht. Bessere das noch etwas aus und du hast ein sehr gutes Bild
 

Worldcolour

Noch nicht viel geschrieben

AW: Escape - Eure Meinung zu meiner PS Arbeit

Sieht alles irgendwie etwas gewollt aus, einfach zu klotzig und starr. Sorry!
 

kisral

Noch nicht viel geschrieben

AW: Escape - Eure Meinung zu meiner PS Arbeit

Ich finde es auch irgendwie willkürlich zusammengewürfelt, obwohl ja der Grundgedanke schon erkennbar ist.

Idee: bring doch die gut umgebaute GS besser in den Fokus, denn die geht meiner Meinung nach im Durcheinander zu sehr unter. Setz die Umbauten mehr in Szene (Lichtführung -> Kontrast ...)
 

cubig

Noch nicht viel geschrieben

AW: Escape - Eure Meinung zu meiner PS Arbeit

Vielen Dank für die konstruktive Kritik.

Zu einer kleinen Verteidigung will ich noch sagen, dass das Motiv später auf eine Wassertransferfolie gedruck wird, danach auf einen Tank aufgebracht.

Aber nichts desto trotz sind Sachen bemängelt worden, die ich im nachhinein sehe und verstehe.

Ich werde noch ein bisschen dran feilen.

Danke!
 

LilG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Escape - Eure Meinung zu meiner PS Arbeit

Die Idee ist dir echt gelungen :)
ABER... das Motorrad sieht nicht wirklich aus als wäre es in Bewegung, nur weil du die Reifen bearbeitest !
Du hättest noch einige Effekte an dem Motorrad selbst hinzufügen müssen.

Alles in allem schöne Arbeit !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben