Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Etikett wölben

lemmon

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich versuche, ein Flaschenetikett zu entwerfen, das dieselbe Rundung bzw. Wölbung hat, wie eine Flasche. Ich hab schon alles mögliche mit den Werkzeugen ausprobiert, ohne Erfolg. Habe PSP X9 Ultimate, das auch Photoshop-Scripte verarbeiten können soll. Vielleicht gibt es ja Photoshop-Scripte, Filter oder Plugins, die das können.

lemmon

ich habs versucht, bei mir wird das Bild schon gerollt, d.h. ich kann es nicht nur ein wenig einrollen, so wie dein Beispielbild. Muß man noch andere Einstellungen vornehmen?
Gruß l.

L

Lindhane

Guest

Moin! :frech:

@lemmon: Hat dein Programm nicht sowas wie ein Formgitter oder Verkrümmen/Verformen-Tool?
Kann ich eigentlich gar nicht glauben, weil ich PSP immer für eines der Top-Programme gehalten habe...
Soll das Etikett auf eine Flasche "modelliert" werden oder ist es so, wie es im Beispielscreenshot von noltehans
zu sehen ist?

lemmon

oder gibt es einen entsprechenden Photoshop-Filter, -plugin oder -script. Das kann mein Paintshop verarbeiten.

noltehans

Aktives Mitglied

das heißt? .... was habe ich falsch gemacht?
Tja, ich dachte eigentlich das der Unterschied deutlich zu sehen ist.
Dein Bild ist Vollformatig, meins hat drumherum viel Platz.
Gimp wickelt das komplette Bild um den Zylinder, deshalb kriegst du so eine dicke Wölbung.
Es fehlt "Luft" zum wickeln an allen Seiten.

Bau das Bild ungefähr so auf.

Achte auf die gestrichelte Linie bei dem Etikett.
Das die Ebene genauso groß wie das Hintergrundbild wird, erreicht du mit dem Befehl Ebene->Ebene auf Bildgröße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden