Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Etiketten Druckprgramm für Wurstdosen

W

Wurstmacher

Guest

Hallo und guten Tag
Habe diese wirklich gute Seite gefunden und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich muss immer mal wieder Etiketten für einen Bekannten Herstellen und brauche nun
ein Druckprogramm für Etiketten.
Soweit so gut....
Nun Brauche ich ein Programm für Folgende Etiketten :

LabelOcean (R) LO-0011-70-100 199,5 mm X 250 mm
Brauche dieses Maß dringend für 200g Wurstdosen weil im Ramen der EU Verordnung......
bla ,bla , bla......( es wird einem ja alles immer einfacher gemacht aus Brüssel )

Falls ich falschen Forum gelanden bin, möchte ich mich entschuldigen.
Falls mir jemand helfen kann, dann vielen Dank.

Sagt der Olly aus nähe Hannover

E

essdreipro

Guest

herzlich willkommen im Forum...

hast Du mal daran gedacht, deine Etiketten in dieser Sondergröße selbst zu gestalten...?

Beispiel mit MS Word etc. ...

W

Wurstmacher

Guest

Huii.. Hallo und danke für die turboschnelle Hilfe.
Also das gestalten der einzelnden Etiketten ist wohl kein Problem.
Leider gibt es bei MS World diesses Maß nicht....oder kann ich das selbst einstellen ???
Sorry.... Fragen über Fragen, bin da leider doch noch etwas unbedarft..:(

Gruss vom Olly

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Erst einmal hast du wohl oben falsche Maße angegeben. Wenn ich das richtig kapiere, handelt es sich um diese Etiketten:

die zum Einsatz kommen.

Ich muss immer mal wieder Etiketten für einen Bekannten Herstellen

Womit hast du es denn bisher gemacht? :rolleyes: Natürlich kannst du dir in jedem geeigneten Programm ein Din A4 Blatt einrichten wie du willst. Womit wird denn gedruckt?

Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

[...]

Leider gibt es bei MS World diesses Maß nicht....oder kann ich das selbst einstellen ???
Sorry.... Fragen über Fragen, bin da leider doch noch etwas unbedarft..:(

Gruss vom Olly

ist schon eine Weile her, dass ich mit MS Word selbst definierte Etiketten
gestaltet habe... in den älteren Versionen hat es immer einwandfrei geklappt...

nutze heute OpenOffice Produkte...

W

Wurstmacher

Guest

Donnerschlach auch bin ja begeistert und sage danke für die vielen hilfreichen Antworten.
Also Es wären diese Etiketten :

Ich habe nun mit Word Etiketten erstellt und es scheint ja sogar zu klappen
( Zunächst mal auf einem Testblatt ) Die Etiketten sind bestellt.
Habe viel mit Coreldraw gearbeitet, war für mich als wenigetikettenbraucher aber zu kompliziert...
Bin ja auch schon 47 :confused:......
Gedruckt wird mit Tinte.
Danke nochmals für eure hilfe :danke:sagt der Olly aus Isernhagen.

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Nun, wenn Du den MS-Publisher im Officepaket hast, wäre das meine erste Wahl. Du kannst Dir dort deine eigene Vorlage bauen, und hast wie bei Avery z.B dann die Seriendruckfunktion. Es gibt aber auch andere Etikettensoftware wie z.B. SF-Etiketten (ca 14Euro allein) Hab damit aber noch nicht gearbeitet. Hab's nur gefunden (Google Etikettensoftware)

Hier findest Du z.B. auch die genauen Randmaße ect....

E

essdreipro

Guest

@Wurstmacher ...

deine bestellten Etiketten werden wohl auf Träger-Folien geliefert...

wenn Du sie hast und sie passen in deinem Tintenstrahler , kannst Du sie
vermessen und im Etikett-Teil von MS Word die Maße nach den Vorgaben
des Herstellers eingeben, so z.B. Größe der Etiketten, Anzahl pro Reihe etc. ...

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich muss auch alle Nase lang irgendwelche Etiketten bauen im Büro, auch längere "Serien" »MS Publisher« taugt da garnix …

In Word grundsätzlich nur mit dem Format des Einzeletikett arbeiten, Nehmen wir eine Visitenkarte als Beispiel also 8,5×5,5 cm.

Ein Etikett = eine Seite in Word. Angenommen du willst also 10 Etiketten auf ein A4-Blatt verteilen, dann legst du 10 Seiten an. Die Datei dann als PDF speichern und im Reader teilst du die zehn Seiten dann im passenden Raster auf.

Das ist, aus meiner Erfahrung, unterm Strich die sauberste Variante, wenn man nur Word/Office und Reader zur Hand hat.

G

Guest

auch längere "Serien" »MS Publisher« taugt da garnix
Ka warum Publisher da nix taugen soll, ist es doch genau darauf ausgelegt.
Ich nutze den auf der Arbeit auch um Ordner, Adressetiketten ect zu drucken. Die meisten Standartvorlagen sind bereits drin, und Sonderformate, wie die hier benötigten, hat man als Layout in 5 min eingerichtet. Dann macht man sein Etikettenlayout, geht auf drucken, und der Bogen wird direkt ordnungsgemäß von oben bis unten vollgedruckt. Ich kann die Startetikette vorwählen, falls schon weche auf dem Träger fehlen, kann auch nur eine einzelne drucken statt den ganzen Bogen ect... Oder mehrere Bogen hintereinander... Und das ohne die einzelnen Etiketten auch noch extra im PDF ausrichten zu müssen, damit die anständig auf dem Bogen ausgegeben werden.
Aber es hat halt jeder seine Vorlieben. Ich mag es mit dem Publisher....

HarleyDavid

Motivjäger

Hallo zusammen,
ich verwende gerne die Freeware "designpro 5.5 von Avery"
Intuitive und einfache Bedienung, sehr viele Etiketten-Vorlagen von Avery-Zweckform
und vor allem die Möglichkeit benutzerdefinierte Etiketten zu erstellen.
Einfach Etikettenmaße, Anzahl pro Blatt, Randabstände und Zwischenräume eingeben.
z..B.

Hier der Link zum Download:

G

Guest

@HarleyDavid
An den hab ich zuerst auch gedacht, aber die aktuellen Downloads von Avery lassen keine benutzerdefinierten Vorlagen mehr zu. Die Buttons sind ausgegraut, habs probiert. Aber der Ms Publisher kann das genauso. Und einige andere für einen kleinen Preis auch.

HarleyDavid

Motivjäger

sorry, wußte ich leider nicht.
Ich hab noch die uneingeschränkte Version 5.0 von 2003 in Benutzung.
Gut daß ich mir die noch aufgehoben habe :happy:

G

Guest

Ja, das neuste ist nicht immer das beste. Wenn du das Setup von 2003 noch hast, kannst du das ja @Wurstmacher bei Interesse zukommen lassen. Mein damaliges Setup find ich nicht mehr. Und alles, was ich Online gefunden hab, waren schon die eingeschränkten Versionen... :(

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
@kidding82 Das hat mir keine Ruhe gelassen, ich hab mir das heute im Büro mal etwas genauer angeguckt mit dem Publisher (zu Hause habe ich den nicht). Und ich gebe dir in vielem Recht, aber ein Problem löst der meines Wissens eben nicht: Wenn du viel Zeug unterbringen und verschiedene Drucker bespielen musst, dann kommt die "MS-Office-Falle"; die Tatsache, dass das Programm den Druckerrand interpretiert. Und in meinem Falle sind dann gerne mal Gefahrgutzeichen abgeschnitten oder ein Teil des Produktnamens fehlt.

Diesen Umstand kann ich über den PDF-Umweg sehr elegant umschiffen.

Falls ich was übersehen haben sollte: Hau drauf! ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden