AW: Etiketten für einen Blumenladen
Sorry, dir das sagen zu müssen, aber deine 2. Version ist kein Logo. es ist leider auch schlechter als die 1. Denn (s.o.) die Mauer geht gar nicht. Ich würde sie auch nicht heller machen, das Ding macht dir nicht nur Probleme bei den verschiedenen Umsetzungsmöglichkeiten, es ist einfach hochgradig unprofessionell. Die gesamte Anmutung ist an sich die selbe wie in Nr. 1.
Ein eigenes Logo für den Blumenladen zu haben ist bestimmt vernünftig, vor allem, wenn die Alternative dieser steife Clip-Art-Baum ist.
Schau doch wegen schöneren Schriften einfach mal da rein:
dafont.com
Allerdings – ohne dir zu nahe treten zu wollen: Wenn ich einen Hochzeitsstrauß oder einen Grabkranz gebunden haben will, gehe ich nicht zum Grafiker. Wenn du ein Logo brauchst, solltest du vielleicht lieber zum Fachmann gehen.
Mehr-oder-weniger guter Fachleute, oder solche die sich wenigstens halbprofessionell damit auskennen findest du für kleines Geld hier:
Die Leistungen schwanken von superprofessionell bis naja, geht so. ist sicher auch dort immer eine frage des Preises, aber du hast es wenigstens mit Gestaltern zu tun.