Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Etiketten für einen Blumenladen

timschmitz

Nicht mehr ganz neu hier

Ich suche nach einer schönen Idee für Etiketten die man auf eine Topfpflanze kleben kann. Das Etikett kann auch eine Freiform sein.
Vielleicht habt ihr ja ein paar schöne Ideen
Grüße Tim
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Etiketten für einen Blumenladen

welche Ideen schwirren dazu denn bei DIR im Kopf rum? DAS wär in erster Linie doch mal interessant zu wissen... ansonsten... es gibt das Formen-Werkzeug in PS, schau dir die fertigen Formen da mal an...

Was soll auf die Etiketten drauf? Der Name der Pflanze, der Verkaufspreis, eine Werbung von dem Laden???
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Etiketten für einen Blumenladen

Servus Tim, so kreativ wie Deine freundliche Anrede ist auch die Beschreibung Deines Problemes. Schön, dass Du wenigstens eine Freiform erlaubst - sonst hätten wir ja gar keine Chance für Dich denken zu dürfen! Gruß DaTrautinger
 

timschmitz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Etiketten für einen Blumenladen

Ich habe etwas erstellt und bitte euch mir zu sagen was ich besser machen kann.
Mir fehlt das gewisse etwas.




Der Baum ist das Logo von dem Garten und Landschaftsbauer der den Blumenladen eröffnet hat
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Etiketten für einen Blumenladen

na es geht doch - deine Freundlichkeit spricht zwar immer noch Bände aber ok....

Der Baum ist doch schon mal gut, den dunkelgrünen Hintergrund hinter der Schrift würde ich allerdings ändern - in Kombination mit der schwarzen Schrift wirkt das nicht wirklich gut.

Dann eine Unsitte, die mir in meinem Umfeld auch immer wieder unterkommt... warum bitte schreiben so viele Leute bei Mail- und/oder Webadressen einen Teil groß - sorry aber das sieht, für meine Begriffe, absolut häßlich aus und es verwirrt auch noch dazu. Weißt du wie oft ich die Frage schon gehört habe: ist das groß- oder kleingeschrieben?? (neben der immer noch beliebten Frage "schreibt man das mit Leerzeichen oder ohne" versteht sich)
Oder tippst du im Browser auch die Adressen mit Groß- und Kleinschreibung ein?


Und noch was zur Schriftart... die Adresse in ner serifenlosen Form finde ich gut, den Schriftzug selbst - gibt es da nichts schon vorhandenes festgelegtes? Um ehrlich zu sein würde mir "GartenLand Schmitz" in einer leichten Schreibschrift ganz gut gefallen... ist natürlich Geschmackssache...
 
Zuletzt bearbeitet:

maryyy

optimistisch

AW: Etiketten für einen Blumenladen

Mir gefällt die Etikette, außer die Schrift würde ich weiss machen! Das würde besser ausschauen mit dem dunkelgrünem Hintergrund. ....Oder du entwirfst ein Neues und nimmst das Logo von der Homepage...Viel Spass beim Erstellen!
 

Veldan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Etiketten für einen Blumenladen

Ich persönlich find es eigentlich auch gut, ich würde aber die Schriftart ändern, dann sieht das Groß/Klein vielleicht gar nicht so schlimm aus :) Und evtl. das Grün im Hintergrund heller, dann beißt es sich nicht so mit dem Schwarz (bzw geht unter) und bildet einen schönen Kontrast zum noch dunklen Baum.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Etiketten für einen Blumenladen

über die Schriftfarbe wurde ja schon einiges gesagt ... mir persönlich gefällt die Baum-Form auch nicht umbedingt so gut, sorry ...

vielleicht einmal mit weniger Linien-Details im Stamm und Krone - also nur den Umriss betonen ...
 

timschmitz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Etiketten für einen Blumenladen

Erstmal vielen Dank für die vielen Hinweise.
Das ist das Logo der Firma ich habe es verwendet. Ich finde die linke Seite auch gut aber die rechte gefällt mir nicht rechts oben oder unten fehlt mir noch was.

Grüße Tim
 

virra

lazy lizzard

AW: Etiketten für einen Blumenladen

Abgesehen von der steifen Typo fehlt mir da eindeutig das blumige, freundliche, duftige, bunte …

Es sieht eben aus wie von einer Baumschule (was es ja wohl auch ist). der Aspekt BLUMENLADEN müsste eigentlich eher in freundlichen Farben rüberkommen und in einer duftigen Typo. Warum nicht den Baum mit einpflegen und dazu Blumen pflanzen?

Schau dir mal das an, ich finde die Sache sehr gelungen. Vielleicht ja eine Inspiration für dich?
 

Veldan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Etiketten für einen Blumenladen

Das wäre auch mein nächster Vorschlag gewesen. Ich denke, wenn man die Schrift ändert ist das gleich schon ganz anders. Vielleicht das Logo beibehalten und zusätzlich Blüten anbringen? Man kann den ja abändern zu nem anderen Baum aber die Grundrisse behalten ;)
 

timschmitz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Etiketten für einen Blumenladen

Hallo zusammen,
Ich habe ein bisschen was geändert vielleicht ist es nun besser.


Das Logo ist so schon für den Garten Landschaftsbau verwendet worden.
Der Blumenladen soll ebenfalls Ausstellung für den Gartenlandschaftsbau sein (Hinter dem Gewächshaus). Deswegen meine Frage ist es überhaupt möglich das Logo zu modifizieren oder ist dann der Wiedererkennungswert dahin?
Es sollen Topfpflanzen verkauft werden. Wie binde ich sowas mit in die Typo ein?
Der Baum als Logo ist denke ich für den Laden nicht ganz sinvoll.
Was denk Ihr? Sollte der Laden ein eigenes Logo haben und der Baum nur im Hintergrund auftreten?

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Etiketten für einen Blumenladen

Hmm, um ehrlich zu sein klingt das alles etwas verwirrend für mich...

Erst mal zu dem neuen Bild...
Die Mauer-Textur im Hintergrund wirkt für mich extrem unruhig und macht den Text auch schwer lesbar - wenn es unbedingt die Mauer sein muss, dann schraub da mal die Deckkraft runter, evtl. hilft das. Der weiße Text mit schwarzen Outlines wirkt für mich nicht wirklich passend für nen Blumenladen (es soll doch was FRÖHLICHES rüberkommen und keine Trauergedanken, oder?)

Nun zum dem was du sonst noch schreibst...
- der Laden hat doch lt. Internetseite ein "Logo" - warum verwendest du das denn nicht? Wenn dieser Aufkleber auch für den Laden von der Webseite sein soll, dann wäre das Logo von dort doch erste Wahl!

- Topfpflanzen in der Typo?? Nun, es gibt mit Sicherheit "blumige" Schriftarten - hier mal bei den großen Fontsammlungen im Netz durchschauen, da findet man bestimmt was. Nur, übertreib es nicht denn sonst wirkt es schnell kitschig... Aber z.B. für die Verwendung bei Großbuchstaben... warum nicht???
 

timschmitz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Etiketten für einen Blumenladen

Es gibt noch keine Internetseite von dem Blumenladen und auch noch kein logo ist es also sinvoll ein neues logo zu entwerfen?
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Etiketten für einen Blumenladen

keine Internetseite???
und was ist das hier dann? >> - Gartenland Schmitz - Ihr Gartencenter für Gartengestaltung, Balkon, Terrasse, Fensterbank, Floristik, Zimmerpflanzen, Tischdekorationen, Trauerfloristik, Gartengewächse, Pflanzen, Brautschmuck, Dekoartikel und Festlichkeiten aller Art ...

und dementsprechend ist dort oben Links ja eine Art "Logo", oder???

Nun, aber um deine Frage zu beantworten:
es macht schon Sinn, für den Blumenladen ein Logo zu entwerfen, das dann auch durchgängig verwendet wird - also nicht nur auf ner Webseite oder diesen Etiketten, sondern dann auch für Briefpapier, Werbung etc... Stichwort: Wiedererkennungswert
 

virra

lazy lizzard

AW: Etiketten für einen Blumenladen

Sorry, dir das sagen zu müssen, aber deine 2. Version ist kein Logo. es ist leider auch schlechter als die 1. Denn (s.o.) die Mauer geht gar nicht. Ich würde sie auch nicht heller machen, das Ding macht dir nicht nur Probleme bei den verschiedenen Umsetzungsmöglichkeiten, es ist einfach hochgradig unprofessionell. Die gesamte Anmutung ist an sich die selbe wie in Nr. 1.

Ein eigenes Logo für den Blumenladen zu haben ist bestimmt vernünftig, vor allem, wenn die Alternative dieser steife Clip-Art-Baum ist.

Schau doch wegen schöneren Schriften einfach mal da rein:
dafont.com
Allerdings – ohne dir zu nahe treten zu wollen: Wenn ich einen Hochzeitsstrauß oder einen Grabkranz gebunden haben will, gehe ich nicht zum Grafiker. Wenn du ein Logo brauchst, solltest du vielleicht lieber zum Fachmann gehen.

Mehr-oder-weniger guter Fachleute, oder solche die sich wenigstens halbprofessionell damit auskennen findest du für kleines Geld hier:


Die Leistungen schwanken von superprofessionell bis naja, geht so. ist sicher auch dort immer eine frage des Preises, aber du hast es wenigstens mit Gestaltern zu tun.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben