Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Etikettendruck

K

kev_1909

Guest

Liebe Community!

Ich bin neu hier und hab auch gleich mal eine Frage zu einer Sache, die mich in den Wahnsinn treibt^^

Ich möchte mit Photoshop CS3 Etiketten für Schnapsflaschen drucken, bekomme das aber einfach nicht hin.
Bis jetzt bin ich folgendermaßen vorgegangen:
Zuerst habe ich bedruckbare Etiketten gekauft (auf einer A4 Seite befindet sich 4 Etiketten). Etikettennummer ist: Avery Zweckform 3483! (Größe eines Etiketts: 105 x 148 mm, und das eben vier Mal)
Ich habe das Etikett in PS in der richtigen größe erstellt und grafisch gestaltet - alles einwandfrei.
Nur habe ich leider keine Ahnung wie ich das jetzt so drucken könnte, dass es vier mal auf einer A4 Seite, richtig angeordnet gedruckt wird. Gibt es denn in PS so wie in Word Voreinstellungen zu Etiketten? Oder wie könnte ich es sonst hinbekommen?
Bitte um Hilfe ! :)

Mfg Kev

Photoshop

liselotte

Bärliner Jung

Nee die Vorlage musst du dir selber bauen. A4 höchst wahrscheinlich, Lineal haste doch. dein fertiges Edikett als Smartobjekt und in dem A4 Doc platzieren.
fertig
MfG

Wie @liselotte schreibt, wirst Du das selbst einrichten müssen. Bau Dir eine Vorlage, die in den Abmessungen deinem Etikettenblatt entspricht. Schnittlinien, die Deinen Etiketten entsprechen, legst Du auf jeweils eigenen Ebenen an, das erleichtert spätere Verschiebungen. Dann machst Du einen Probedruck und vergleichst das Ergebnis mit den Etiketten. Wenn etwas nicht stimmt, verschiebst Du die Schnittlinien. Und so kannst Du die Positionen finden. Wenn alles passt, fügst Du die erstellten Inhalte für die Etiketten ein.
Ich kann mich allerdings erinnern, mal von Zweckform eine SW gesehen zu haben, die so eine Vorlage für verschiedenste Etiketten hatte. Hätte, glaube ich, gar nicht so viel gekostet, doch da ich keine Verwendung hatte, habe ich die Sache nicht weiter verfolgt.
Suche mal unter

Funnymaker18

Aktives Mitglied

Eine Idee wäre dieses A4 Etikettenpapier einzuscannen und dann in Photoshop reinzuziehen. Dann kannste womöglich das Bilder größer machen, dann gestalten und wieder beim Druck auf Mediengröße skalieren!

Andre_S

unverblümt

Für sowas kann man, ohne irgendwas ausmessen zu müssen, einfach ne Textverarbeitung nutzen. Avery auswählen und Bild mittig anordnen.

K

kev_1909

Guest

Hey Leute!

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :)

Habs mittlerweile geschafft, mit der Methode, die LikeLowLight empfohlen hat! Hat ohne viel Aufwand super funktioniert!

Vielen Dank nochmal ;-)

Mfg Kev

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden