Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Etwas in die Auswahl bekommen?

david2502

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe dieses Sprechblase:

sprechblase_1dbkw1.jpg

Ich habe nun ein großes Bild, welches in das innere der Sprechblase soll.

Das innere der Sprechblase habe ich nun mit dem Zauberstab-Werkzeug markiert. Wie kann ich nun ein Bild in die Auswahl bekommen, dass es nicht über die Auswahl hinausgeht bzw. nicht drüber geht?

Vielen Dank ;)

Photoshop

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo,
ich würde das ausgewählte Innere auf eine neue Ebenen kopieren (Strg+ J),
dann das Bild darüber platzieren, und eine Schnittmaske erstellen.
Wenn Du einen Rand möchtest, kannst Du die Auswahl auch etwas verkleinenrn.

gugue

Photoshopfan

bild öffnen das einzufügende bild ebenfalls öffnen strg+a und dann strg+c, und dann, bild an auswahl einfügen. so müsste es noch in cs3 heissen. ansonsten heißt es spezial einfügen. dann nur noch entsprechend skalieren. sollte die sprechblase ein pfad sein, dann diesen erst in eine auswahll umwandeln

Zuletzt bearbeitet:

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo,
oder Sprechblase öffnen, Bild platzieren, ausblenden. Dann auf der Ebene darunter die zu füllende Fläche auswählen, beim Bild eine Maske hinzufügen, Bild wieder einblenden.

Mr.X

Mister X

Wenn du das Bild maskiert hast und es vielleicht nachträglich Verschieben/Transformieren willst, musst du die Maske von der Ebene entkoppeln (mit dem 8 ähnlichen Symbol dazwischen)

Andre_S

unverblümt

Falls die Sprechblase eine Form ist verwendest du sie einfach als Verkormaske für dein Bild.
Das wird am saubersten. Dann Transformieren und die Kontur einfach per Ebenenstil erstellen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden