Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Euer schönstes Tierfoto

Fotografie

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Euer schönstes Tierfoto

Das Problem ist nicht der Hund, sondern der Mensch. Ein Hund in den falschen Händen kann eine gefährliche Waffe sein, wie übrigens auch das Auto.
Da stimme ich dir zu, denn die Art und Weise, WIE ein Hund ausgebildet wird, legt der Mensch fest.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Drei neue Weggefährten. Der Traurige soll schon sehr alt sein und wird mit der Leine zum wandern ermutigt, Leine ab, Hund legt sich hin. Alt und klug.

 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ggvideo

muss dir voll zustimmen, denn der Mensch ist das Problem und nicht der Hund!
Schon echt zu oft erlebt.
Die 3 sind aber auch herrlich..aber meine Hündin hatte dies zuletzt auch, das sie einfach stehen blieb und nicht weiter wollte.Und beim Tierarzt stellte sich raus sie hatte Schmerzen.Wegen dem Cushing und dazu war sie wegen der Schilddrüse noch nicht richtig eingestellt..Dann gab es u.a ne halbe Rimadyl u. am nächsten Tag ging es Ihr wieder super und sie lief wieder.Oft ist es so, das alte Hunde wegen den Schmerzen nicht mehr laufen wollen.Ist wie bei den Menschen.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

... wegen den Schmerzen nicht mehr laufen wollen.Ist wie bei den Menschen.

Jetzt hast Du mir den Gag geklaut, das mit den "Menschlis" wollte ich jetzt gern sagen. Ich war beeindruckt, wie die "alte" Dame an der Leine lief, als ob sie gezogen wird. Ohne Leine ging es so...

 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Euer schönstes Tierfoto

Oh man tut mir leid kommt nimmer vor!
Beim nächstenmal darfst du wieder...:D
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Oh man tut mir leid kommt nimmer vor!
Beim nächstenmal darfst du wieder...:D

Danke, danke ich bin gerührt. Du hat eine gute Lebensweisheit, aber wie alles im Leben geht sie weiter.
„Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum.“ (Hieronymus; Seneca, Epistulae morales VI,57,12;
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ggvideo

wie wahr wie wahr...bin ja noch bisle jünger aber verharre darin auch nicht.Leg mich doch nicht mit dem Teufel an...:D
Damit ich auch was zum Thema beitrage, schau ich mal nach einen Tierfoto.Hoffe ich finde eins, was ich zeigen kann.Trau mich ja nicht so richtig, hab ja erst mit fotografieren angefangen.:uhm:
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Hoffe ich finde eins, was ich zeigen kann.Trau mich ja nicht so richtig, hab ja erst mit fotografieren angefangen.:uhm:

Nur keine falsche Scheu :D.
Wir waren alle einmal blutige Anfänger. Und wenn Du Bilder hier zeigst und dich der Kritik stellst bzw. versuchst die zu den Bildern gemachten Vorschläge umzusetzen wirst Du schnell Fortschritte machen ;).
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Euer schönstes Tierfoto

@Crazybiker_84
Danke dir... werde ich machen.Ich such morgen mal eins raus und dann schaun wir mal weiter.Und was ja auch wichtig ist, das man negative Kritik nicht krum nimmt sondern annimmt, denn wie du schon sagst, umsetzen und da raus lernen.
Davon brauch ich dann gaaannnzzzz viel, muss noch viel tun.
Kurze Frage noch dürfen die bearbeitet sein oder ist es egal?
Am besten doch wohl eher umbearbeitet dann kommt doch besseres bei rum, wenn jemand schreibt, was daran noch fehlt etc..oder?
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ Lessly:
Ich würde das Bild an deiner Stelle so einstellen wie Du es einem kritischen Publikum präsentieren würdest. So bekommst Du am ehesten Kritik die auf eventuelle Defizite eingeht und passende Verbesserungsvorschläge. Auch gehen die Meinungen zu gelungenen Aufnahmen weit auseinander denn die Gechmäcker sind verschieden. Am besten du Versuchst die gemachten Vorschläge umzusetzen und wenn das Resultat anschließend auch Deinen Vorstellungen entspricht behälst Du die Vorgehensweise bei und bei Nichtgefallen verwirfst du sie wieder.

Und schon das Bild das Deine Kamera abspeichert ( ausser du Fotografierst konsequent im RAW-Format) ist im Grunde ein bearbeitetes Bild.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Am besten du Versuchst die gemachten Vorschläge umzusetzen und wenn das Resultat anschließend auch Deinen Vorstellungen entspricht behälst Du die Vorgehensweise bei und bei Nichtgefallen verwirfst du sie wieder.

Und schon das Bild das Deine Kamera abspeichert ( ausser du Fotografierst konsequent im RAW-Format) ist im Grunde ein bearbeitetes Bild.

Ich gebe Julian recht und sage es nochmal mit meinen eigenen Worten. Wenn Du lernen willst, versuche beim fotografieren schon viel/alles zu beachten und mit wenig PS-Korrekturen Dein Ziel zu erreichen. Teste die Vorschläge und experimentiere bis es Dir selbst gefällt. Dann (irgendwann) suche Deinen eigenen unvergleichbaren Stil und setze Dich durch. Mann kann unmöglich alle zufrieden stellen, aber die Basics müssen natürlich stimmen, es muss handwerklich gut/sehr gut sein. Kritisiert wird ohnehin und meckern tut auch jemand, vielleicht die hier...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rata

AW: Euer schönstes Tierfoto

Gut,

doch ein wenig hier gefunden, zwar nur die JPGs, aber besser als nix.


Als erstes kommt hier „Cookie“, die Bar-Katze ;)
Ich hatte mein Hexchen überredet, „Cookie“ zu behalten und „Cookie“ präsentierte sich mir fortan als die erste Katze, die ich je beobachten konnte, die sich dressieren ließ und auf's Wort hörte.

In Spanien ist so manches anders :D


allgemeine Daten:
20.01.2004
Canon EOS 10D
TAMRON AF 28-200mm SuperZoom F/3.8-5.6 Aspherical XR (IF) Macro
ASA 400, zugeschalteter Blitz



154-5489---web1200.jpg


»Ich bin Dein Feind, ...
1/60 - F=4,5 - 69mm


154-5491---web1200.jpg


Du Ratte!«
1/60 - F=4,5 - 69mm


154-5492---web800.jpg


»Mutti, sperr die Ratte weg!«
1/60 - F=5,6 - 114mm


154-5495---web800.jpg


»Basta, Blödmann! Camouflage ... Täuschen und tarnen.«
1/60 - F=4,5 - 69mm




Lieber Gruß
Rata

8)
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Gut,

doch ein wenig hier gefunden, zwar nur die JPGs, aber besser als nix.


Als erstes kommt hier „Cookie“, die Bar-Katze ;)
Ich hatte mein Hexchen überredet, „Cookie“ zu behalten und „Cookie“ präsentierte sich mir fortan als die erste Katze, die ich je beobachten konnte, die sich dressieren ließ und auf's Wort hörte.

Fotos gefallen mir, die Hand bei dem "dressierten" Kätzchen weniger. Ich denke, Katzen kann man nicht dressieren, die bleiben eher wild. Sprichst Du spanisch mit den Tieren?

Wie passen Katzen und Ratten zusammen, Status Quo?
 

Rata

AW: Euer schönstes Tierfoto

Fotos gefallen mir, die Hand bei dem "dressierten" Kätzchen weniger.

Konnt ich mir nicht aussuchen, die Bilder wurden ja nicht gestellt, sondern entstanden um 3h nachts aus der Situation heraus.

Man könnte die Hand natürlich weglassen, was aber meinen Bildunterschriften geschadet hätte.

Sprichst Du spanisch mit den Tieren?

Rheinisch, deutsch, englisch, spanisch, je nachdem, wie mir so ist :p
Den Tieren ist das eh egal.
Die meisten Tiere mögen merkwürdige Typen, zumal dann, wenn sie gelassene Ruhe ausstrahlen und das Tier Tier sein lassen.


Wie passen Katzen und Ratten zusammen, Status Quo?

dito ;)




Lieber Gruß
Rata

8)
 

sascha1289

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Euer schönstes Tierfoto

Nach nun fast schon ewiger Abwesenheit meinerseits melde ich mich mal wieder zurück
und zeig euch ein paar meiner Bilderchen :-D

LG Sascha
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Euer schönstes Tierfoto

@crazybiker_84 und ggvideo

nur eben noch kurz danke für eure Posts/Statements.Werde ich auf jedenfall beherzigen.
Schlaft alle gut.

@Rata

echt süße Katze.
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Euer schönstes Tierfoto

Das Problem ist nicht der Hund, sondern der Mensch.

Definitiv!
Und schön, daß Leica verschont geblieben ist von der Schutzhundprüfung.


Kerstin, das OT gehört hier doch her.
Geht mir, wie Dir mit dem "Abrichten". Was ich akzeptieren würde, wäre den Spieß umzudrehen und es auch so zu benennen. Also quasi den Menschen auf sein Tier abzurichten. Dann würd aber keiner in den Kurs kommen ;).

Andreas, tolles Insekt. Was ist das? Eine Libelle?

Rata, das Katzerl hätt ich auch sofort behalten.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ Rata, ein süßes Kätzchen :) Die ist bestimmt noch recht jung?

@ Tanja: Ja es musste heißen "Menschenschule für Hundebesitzer", dann kommen wir der Sache schon näher. ;-)

Schönen Sonntag euch allen.
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

154-5495---web800.jpg



hey! bei deinen vorhergehend auch schönen katzenfotografien fällt mir bei diesem
ein ,-melde sie bei einem katzenkünstlerverein:rolleyes:;):D an, sie erstellt wie ich auf der wand im hintergrund erkennen kann -fantastische krallenkratzgraffitis.;) GEFÄLLT MIR !
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben