Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Euer schönstes Tierfoto

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Euer schönstes Tierfoto

Leider hab ich die Flugaufnahme vom Kleiber ein wenig versemmelt da ich mit der ISO sehr weit hoch musste damit die Belichtungszeit kurz genug wird :(.
Was? Du und eine versemmelte Aufnahme? :eek:
Das geht doch so gar nicht zusammen :D

Nein, auch diese Aufnahmen sind sehr gut geworden - auf jeden Fall mehr, als jeder, der nur mal ein paar Vögelchen knipsen will, je schaffen würde :)

Der Kleiber sollte zum Lieblingsvogel der Mädels erklärt werden: vertilgt er doch im Sommer die "ekligen" Spinnen :D

Ich hatte den übrigens schon mal im Schlossgarten Pillnitz auf nem Finger sitzen ;)
 

Fotografie

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Euer schönstes Tierfoto

Was? Du und eine versemmelte Aufnahme? :eek:
Das geht doch so gar nicht zusammen :D

Nein, auch diese Aufnahmen sind sehr gut geworden - auf jeden Fall mehr, als jeder, der nur mal ein paar Vögelchen knipsen will, je schaffen würde :)

Aber 100 % !!!! :daumenhoch:
Ich reihe mich mal in die Kathegorie "würde es wohl so nie schaffen" ein.
 

Admina

Noch nicht viel geschrieben

AW: Euer schönstes Tierfoto

Super schöne Aufnahmen hier, *sprachlosbin*

Vögel mag ich auch, vor allem, wenn sie gerade baden gehen.....:D
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Euer schönstes Tierfoto

Haha, ist ja wirklich süß! ;)
Aber das machen Vögel auch extrem gern: baden ;)
Müsst ihr mal beobachten, wenn ihr zwei Amseln an einer kleinen Pfütze seht: wie planschende Kinder :D

Suchbild: Der Hund passend zur Couch, oder die Couch passend zum Hund? :lol:

Ist aber auch knuffig ;)

Edit ruft mir zu: "Das ist doch das Hundekörbchen, nicht die Couch!" ;)
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ randacek_pro & Alice2005:
Auch wenn es vielleicht der eine oder andere Naturfotograf behauptet ist es kein Hexenwerk die Tierchen so zu fotografieren wie ich es tue :lol:. Ausschlaggebend ist da in erster Linie die Qualität der verwendeten Optik und ein solides Stativ. Allerdings sind diese beiden Ausrüstungsgegenstände so teuer das die meisten Fotografen nicht bereit sind so viel Geld zu investieren ( wobei man noch hinzufügen muss das der Einfluss des Stativs auf die Bildqualität von vielen Fotografen unterschätzt wird und dadurch an diesem Ausrüstungsgegenstand gespart wird :(). Hier mal ein Bildbeispiel zu diesem Sachverhalt:



Canon EOS 7D
Sigma 170-500mm f/5-6,3 APO ( gebraucht ca. 450€)
1/125 Sek. f/8 ISO-1250
Hama Star Stativ ( neu ca. 50€)



Canon EOS 7D
Sigma 500mm f/4,5 EX DG HSM ( Neupreis ca. 4500€)
1/125 Sek. f/4,5 ISO-320
Feisol CT-3442 Tournament Stativ + Gimbal Kopf ( Neupreis zusammen ca. 700€)

Beide Bilder sind unter vergleichbaren Lichtverhältnissen und unter Berücksichtigung der förderlichen Blende für ein optimales Bildergebniss entstanden ( daher die Unterschiede bei der ISO). Die Bilder sind zur veranschaulichung des Unterschieds von der Reduzierung der Auflösung einmal abgesehen völlig unbearbeitet. Ich denke damit wird deutlich das ein Fotograf selbst wenn er alles richtig macht auch eine gewisse Unterstützung von der verwendeten Technik benötigt um qualitativ hochwertige Bildergebnisse erzielen zu können. Bei der "Wildlifefotografie" ist das leider ein recht teurer Spaß :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Ich denke damit wird deutlich das ein Fotograf selbst wenn er alles richtig macht auch eine gewisse Unterstützung von der verwendeten Technik benötigt um qualitativ hochwertige Bildergebnisse erzielen zu können. Bei der "Wildlifefotografie" ist das leider ein recht teurer Spaß :(.

Es ist sicher eine Kombination von Fähigkeiten, Technik, Ausdauer und Liebe zum Hobby, lass Dich ruhig loben, Du hast gezeigt, dass Du es kannst. Manchmal wird ein Zufallsschuss mit einer einfachen Kamera besonders positiv beurteilt, weil das Bild lustig, "niedlich" oder sehr komisch wirkt, ist auch ganz toll. Im Sommer hat hier ein Foto- und Technikfreak sein geliebtes Motorrad verkauft um sich eine EOS 1Dx zu kaufen. Gute Kameras, tolle Objektive oder etwas weniger, dass gehört alles zu unserem Hobby, aber Sachverstand und Liebe zum Hobby braucht man immer.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Euer schönstes Tierfoto

Julian, da hast du natürlich vollkommen Recht, dass neben dem Sachverstand auch eine gewisse Qualität an Technik steht. Nun ja, man kann sich eben nicht immer gleich jeden Wunsch erfüllen, zumindest ich nicht, also erfreue ich mich umso mehr an anderen schönen Bildern und spare. Ich kann auch gut, dass ich mit meiner jetzigen Ausrüstung Grenzen habe, aber es macht trotzdem Spaß.

Und dein nach deiner Meinung vermurxtes Bild ist trotzdem in meinen Augen schön.
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Euer schönstes Tierfoto

Hallo zusammen, mit Freude und Staunen habe ich die schönen Tierfotos betrachtet.
Ich fotografiere hauptsächlich Pferde und Hunde. Meine Sammlung ist beachtlich, aber ich hatte, glaube ich, kein anderes tierisches Model, welches so interessiert in die Kamera blickte :)
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ ggvideo & Alice 2005:

Im Grunde habt ihr Recht und es braucht beides. Den motivierten und ausdauernden Fotografen und die dem Motiv angepasste Technik ( meine ist seit heute endlich vollständig :mrgreen::verliebt::lol:). Allerdings kann ich auch sehr gut nachvollziehen das nicht jeder der gerne Tierfotografie betreibt sich so eine Ausrüstung leisten will bzw. kann. Ich selbst habe die letzten 7 Jahre eisern Sparen müssen um mir nach und nach den Traum von meiner Ausrüstung zu erfüllen ( zumindest bei den Objektiven hat das jetzt vorerst ein Ende :D:D:D).
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ ggvideo & Alice 2005:

Im Grunde habt ihr Recht und es braucht beides. Den motivierten und ausdauernden Fotografen und die dem Motiv angepasste Technik ( meine ist seit heute endlich vollständig :mrgreen::verliebt::lol:).

Ausrüstung ist bei einem Hobby eine "never end" Geschichte und Wünsche und Träume sollte man immer behalten. Ich vermute Dein 70-200 mm ist eingetroffen.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ ggvideo:

Du hast es erraten :D. Gerade ist das 70-200mm f/2,8 und das 17-50mm f/2,8 gekommen ;). Hab die Objektive gerade ausgepackt und für gut befunden und bin für´s erste wunschlos glücklich :lol:.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem vervollständigten "Glaspalast" !!!
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Euer schönstes Tierfoto

Na dann auch von mir herzlichen Glückwunsch. natürlich erwarten wir weitere tolle Bilder - oder noch Toller mit besseren Linsen? Geht das wirklich, deine Werke sind ja jetzt schon kaum zu toppen.
 

KlausdB

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ ggvideo:

Du hast es erraten :D. Gerade ist das 70-200mm f/2,8 und das 17-50mm f/2,8 gekommen ;). Hab die Objektive gerade ausgepackt und für gut befunden und bin für´s erste wunschlos glücklich :lol:.

Denke damit hast du auch eine sehr gute Ausstattung die so einiges Abdeckt.
Gratuliere und viel Spaß damit.
Schöne Grüße
Klaus
 

reggi0815

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Euer schönstes Tierfoto

Danke für eure lieben Kommentare zu meinem Foto :)

Crazybiker_84
Du hast an Objektiven alles was das Herz höher schlagen läßt,
ich frage mich was kommt nun :)
vielleicht eine 6 D Vollformat ??
LG Regina
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

So, das erste Tier ist mit dem 70-200er 'ab'geschossen :lol:. An die kurze Brennweite und vor allem an die "extreme" Lichtstärke muss ich mich erst einmal gewöhnen ;). Das Bild ist allerdings ausnahmsweise eine Freihandaufnahme da der Turmfalke nicht landen wollte und ich nur mein kleines Stativ mit Kugelkopf dabei hatte.




@ reggi0815:

Weitere Objektive sind momentan keine in Planung ( wobei ich jetzt natürlich mein Tokina ATX 124 f/4 If noch durch das Tokina ATX 116 f/2,8 If ersetzen könnte :lol:). Bei den Kameras lasse ich mich mal von der EOS 7D MkII und von der EOS 3D überraschen ( eine EOS 7D werde ich dann auf jeden Fall durch das Nachfolgermodell ersetzen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Euer schönstes Tierfoto

Der Schein trügt wieder mal:


Heute früh hab ich mich mal mit dem Fotografieren von Vögeln vor meinem Fenster versucht.
Man könnte auch "Suchbild" sagen:

Und auf Kommando alle zusammen zum Futterhaus:


Dieses Kerlchen hab ich heute das erste Mal bei uns gesehen:

Kann mir jemand sagen, was es für ein Vögel ist?
Julian ganz bestimmt. *lieb guck*
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Der Schein trügt wieder mal:


Heute früh hab ich mich mal mit dem Fotografieren von Vögeln vor meinem Fenster versucht.
Man könnte auch "Suchbild" sagen:

Und auf Kommando alle zusammen zum Futterhaus:


Dieses Kerlchen hab ich heute das erste Mal bei uns gesehen:

Kann mir jemand sagen, was es für ein Vögel ist?
Julian ganz bestimmt. *lieb guck*

Alice, Maxi und Nelly scheinen gern zu dösen, aber Deine Bilder 2+4 gefallen mir besonders. Bild 2 ist, vielleicht durch Zufall, nicht wiederholbar einzigartig.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ Alice2005:

Der letzte Vogel ist mit Sicherheit ein männlicher Grünfink ;). Im norden Deutschlands ist die Population dieser schönen Vögel 2009 auf Grund von Trichomonadeninfektion ( Trichomonas gallinae) zusammengebrochen aber die Vögel erholen sich seit 2010 wieder langsam.


Ich steuere nochmals einen Turmfalken vom gestrigen Objektivtest mit dem 70-200 f/2,8 bei :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben