Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Euer schönstes Tierfoto

Fotografie

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Euer schönstes Tierfoto

Heut haben die Hunde ihre Herrchen wieder Gassi geführt. Das war ein Spektakel im hohen
Schnee. Leider war ich viel zu weit weg. Hier ein neuer Bekannter von mir.


Und wie heisst der neue Bekannte? Wieso bist du nicht weiter runter beim fotografieren?Liegt das etwa am Schnee? Hihi ging meinem Männe die Tage genauso warum siehe Bild!:lol:
Aber der Halter vom neuen Bekannten hat es echt gut, bei dem Fell bleibt nicht soviel an Schnee hängen wie an Nelly.Unsere andere Hündin hatte auch so kurzes Fell, das war ein Traum.Denn die Tage hatte Nelly bestimmt 100 dicke Schneebömmel an sich runterhängen, die konnte kaum noch laufen und das sah echt zum schiessen aus.Bor hab ich gelacht, aber klar keine Cam dabei..
Naja nächstesmal.Aber die Maus von Rufus_1 ist auch niedlich...
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Und wie heisst der neue Bekannte? Wieso bist du nicht weiter runter beim fotografieren?

Leider weiss ich den Namen nicht. Bei meinen Wanderungen treffe ich jeden Tag etwa 20 Hunde mit Herrchen/Frauchen und noch einige Damen mit Kleinkind. Da fragt man irgentwann nicht mehr nach den Namen. Ich fotografiere sehr selten ganze Lebewesen, Tiere und Menschen, so wie ich auch die Natur nur in Ausschnitten darstelle, den Teil der mir in diesem Augenblich etwas sagt. Viele Menschen finden Tiere dumm und gefühlslos. Ich versuche ein wenig dieses Vorurteil abzubauen, in dem ich gern die Köpfe, die Augen und die Mimik fotografiere. Ich mag die meisten Tiere natürlich ganz, aber Fotos können den Charakter schlecht spiegeln.

Mehr war nicht auf der Speicherkarte.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Euer schönstes Tierfoto

Die Wüstenrennmaus ist ja richtig süß.:daumenhoch:

Günter, das erste Bild von deinem neuen Freund gefällt mir besser. Der guckt einfach toll.:daumenhoch:

Und die Nelly ist schon arm dran, wenn sie bei dem Wetter immer mit Schneebömmelchen zu kämpfen hat.:(
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Günter, das erste Bild von deinem neuen Freund gefällt mir besser. Der guckt einfach toll.:daumenhoch:

:(

Es war ein sehr interessanter Hund, noch jung aber schon in der zweiten Familie. Er mochte keine Männer und hasste Männer mit grauen/weißen Haaren, also mich. Er war neugierig, kam auch ganz nah heran, wenn ich ihn anschaute gingen die Ohren nach unter und er knurrte und bellte. Das ging etwa 20 mal so mit uns. Er hatte auch Respekt vor der Kamera.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Das mögen viele Hunde nicht. Stell dir vor, du wirst mit so einem großen "Auge" direkt fixiert ... Das bedeutet im Allgemeinen nix Gutes unter Hunden.

Vielleicht habe ich mit dem Handy fotografiert? In den Augen des Hundes siehst Du mich.
Es gibt auch welche, die verhalten sich wie Models oder Diven, nimmt man die Kamera hoch, reagieren sie wie bei "Platz", Kamera runter und die Haltung löst sich auf.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Euer schönstes Tierfoto

Das mag schon sein, das einige Hunde vor der Kamera posieren, vllt. sind sie es gewöhnt.
In der Kommunikation von Hunden untereinander findest du kaum ein "in die Augen schauen". Wenn ein Hund den Anderen fixiert, und der anfixierte nicht ausweicht, knallt es gleich. Und die Kamera kommt für einige Hunde unsicher rüber, im Sinne von fixieren. So habe ich es gemeint.
 

schnemat

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

Die Bilder von den Hundis sind ja wirklich supernett!

Unsere beiden sind im Winter bei Schnee auch kleine weiße Monster. Bei Zwerg- / Riesenschnauzern bleibt eben auch alles im Fell hängen ;-)

Lieben Gruß
Matthias
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Das mag schon sein, das einige Hunde vor der Kamera posieren, vllt. sind sie es gewöhnt.
In der Kommunikation von Hunden untereinander findest du kaum ein "in die Augen schauen". Wenn ein Hund den Anderen fixiert, und der anfixierte nicht ausweicht, knallt es gleich. Und die Kamera kommt für einige Hunde unsicher rüber, im Sinne von fixieren. So habe ich es gemeint.

Ich hoffe/denke, ich hatte Dich schon verstanden. Da ich bei Tieren meist nur den Kopf aufnehme, brauche ich eben besonders die Augen. Da mache ich mich mit Gesten und Geräuschen solange zum Affen, bis es klappt. Ich habe als Kind viel auf dem Gebiet gelernt, aber jedes Tier reagiert anders. Dieser Hund hat mir schon von weitem nicht getraut und ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn mal wiedersehe.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Euer schönstes Tierfoto

Zitat von ggvideo: ... Bei meinen Wanderungen treffe ich jeden Tag etwa 20 Hunde mit Herrchen/Frauchen und noch einige Damen mit Kleinkind.

Hier musste ich einfach schmunzeln ... keine Mütter - nein, Damen ... :lol:

Gern schau ich hier immer wieder rein und 'verfolge' Euch

"Guten Morgen" kann ich schon sagen ...
es grüßt "Sonnenkind" Heike
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Hier musste ich einfach schmunzeln ... keine Mütter - nein, Damen ... :lol:

Ja, es können Omis, Freundinnen der Mutti oder Betreuerinnen sein, die mit einem Kleinkind duch die Winterlandschaft ziehen. Als ich in England war, hat man mir beigebracht, dass der Begriff Frauen zu allgemein ist: "My wife is not only a woman but a lady.",also sage ich Damen und habe hoffentlich niemand ausgeschlossen.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Euer schönstes Tierfoto

von ggvideo: "My wife is not only a woman but a lady."
DAS gefällt mir ... :) ;)

Und hier denn mal was von mir noch mit der Pana FZ7
´ne Schafstelze, Fehmarn -Mai 2008


schönen Tag allen - bei uns kommt gerade die Sonne raus
Tschüssi "Sonnenkind" - Heike
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Ich hab mal wieder eine Meise bei tristem grauen Winterwetter für euch ;). Es ist allerdings selten, dass die Biester so kooperativ wie heute sind :lol:.



@ Sonnenkinder:

Dieser schöne Vogel wird in meinen Kreisen immer liebevoll "Wissenschaftsstelze" genannt :lol:. Leider ist die Wiesenschafstelze hier im Süden recht selten. Wir haben eher Bachstelze und Gebirgsstelze ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ Crazybiker_84
Julian ... :daumenhoch: Da sag´ ich nur WOW ... mal wieder toll!!!

Gruß Heike
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Wenn Du von kooperativ redest, hattest Du wohl kein 500 mm Objektiv. Woher kommt wohl der Ausspruch: "Du hast wohl eine Meise"?

Kooperativ heisst bei mir 500er Festbrennweite + 21mm Zwischenring und dann den Vogel an der Naheinstellgrenze ( dürften in diesem Fall etwas über 3m gewesen sein) fotografieren ;). Auf das 70-200mm f/2,8 das ich mir jetzt für solche Situationen bestellt habe muss ich wohl noch ein paar Tage warten :uhm:.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Dieser schöne Vogel wird in meinen Kreisen immer liebevoll "Wissenschaftsstelze" genannt :lol:. Leider ist die Wiesenschafstelze hier im Süden recht selten. Wir haben eher Bachstelze und Gebirgsstelze ;).

Mit einem Schaf hat die Stelze auch wenig zu tun, ein sehr schönes Bild eines schönen Vogels. Als ich in den Schulhort ging (1955-57) hat uns ein gelähmter Mann im Rollstuhl alle einheimische Vögel nahegebracht, Aussehen, Gezwitscher, Lebensgewohnheiten. Leider habe ich vieles wieder vergessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben